Standards für austr. Arbeitsvertrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Mongobär
      Ich kann mir schwer vorstellen 800AUD im Monat für Nahrung auszugeben. Wir rauchen nicht, trinken nicht, essen wenig Fleisch, kaufen preisbewusst aber sind nicht geizig. Hierzulande kommen wir mit ~150-200€/Monat gut über die Runden. OZ ist deutlich teurer, das ist mir klar, und für viele mögen diese 800AUD realistisch sein. Für uns gehe ich aber von max 600AUD aus, eher 500.



      Hm, wenn ihr das hinbekommt hätte ich gerne eure monatliche Einkaufsliste :]
      Ein einziger Einkaufswagen voll ist locker 300 und da sind dann aber keine überteuerten, unnötigen Produkte drin.

      Glückwunsch zu deinem Vertrag. Ich finde toll, das du das angeboten bekommst. Das ist 67.000 mal besser als vom Ersparten zu leben und auf einen Job zu hoffen.
    • Original von matzi

      Glückwunsch zu deinem Vertrag. Ich finde toll, das du das angeboten bekommst. Das ist 67.000 mal besser als vom Ersparten zu leben und auf einen Job zu hoffen.


      So sehe ich's auch und Danke !

      Zur Einkaufsliste. Meine Chefin ist sehr gut in Lagerhaltung und im Angebote erspähen. Ich werd's euch wissen lassen :D. Vielleicht verkalkuliere ich mich auch ganz fürchterlich aber selbst dann werden wir nicht am Strand leben und Muschen kauen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Mit 67.000 kannst'e dir die muscheln zum drauf kauen auch kaufen =)

      Ne, das klappt schon, und jobwechsel sind hier nichts besonderes, wenn es drauf ankommt.
      Ich find's eh ganz lustig wie hier wild mit lebenshaltungskosten jongliert wird, das ist doch wirklich sehr unterschiedlich.
      Wir kommen, zu 4., mit ca. $150 ueber die runden. Manchmal etwas mehr weil wir uns was goennen koennen.
      Miete kann auch durchaus weniger als 500 die woche sein. Actually, 500 ist hier in rocky relativ viel, noch.