Wohin mit der alten Mikrowelle oder dem PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohin mit der alten Mikrowelle oder dem PC

      Hier

      habe ich letztes Jahr meinen alten Drucker und einen Scanner hingebracht. Sie holen auch ab gegen eine Gebuehr.

      Diese Stellen sind auch in anderen australischen Staedten zu finden.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Wohin mit der alten Mikrowelle oder dem PC

      Kann man da auch leere Batterien hinbringen? Wir suchen verzweifelt nach nem Recycling-System dafür. In D steht in jedem Supermarkt ne Box für alte Batterien. Hab ich hier aber noch nie gesehen.
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • In Perth kann man die hier hinbringen.

      Frage mal bei Deiner Stadtverwaltung oder schau mal auf deren Webseite.

      In Suedaustralien bringt man sie zu zerowaste.sa.gov.au/your-quest…e-can-i-recycle-batteries
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Wohin mit der alten Mikrowelle oder dem PC

      Original von Malia
      Kann man da auch leere Batterien hinbringen? Wir suchen verzweifelt nach nem Recycling-System dafür. In D steht in jedem Supermarkt ne Box für alte Batterien. Hab ich hier aber noch nie gesehen.


      In Sydney kenne ich das so, das das Council diese sammelt. Dafür muss man aber extra zum Council zu deren Öffnungszeiten hin und die Box, wo das gesammelt wird finden ;)

      Alte Mobiles konnte man da auch abgeben, also beim Council. Anderes Elektronic und Elektric Zeug konnte man beim Landfill abgeben, das hat sich aber glaub ich inzwischen geändert.

      Nur hier in Perth? Keine Ahnung... ich sammele die Batterien auch immer, einfach weil es so eine unglaubliche Umweltverschmutzung auf Jahrhunderte ist, diese in den normalen Müll zu entsorgen... und hoffe ich finde hier auch eine Stelle, die diese sorgsam recycled/entsorgt.


      Edit: die lokale Bücherei soll Sammelbins haben. Hab ich bisher wohl übersehen, wird aber bei nächster Gelegenheit gecheckt :] vielleicht hilft dir der Tipp und du googlest das mal für deine Gegend? Ich habs grad auf der Council Seite gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • RE: Wohin mit der alten Mikrowelle oder dem PC

      Original von EdnaAverage
      Hier

      habe ich letztes Jahr meinen alten Drucker und einen Scanner hingebracht. Sie holen auch ab gegen eine Gebuehr.

      Diese Stellen sind auch in anderen australischen Staedten zu finden.



      DANKE GITTE :] das probiere ich mal!


      EDIT: hm... das kostet und man muss unter der Woche einen Termin machen und denen das dann übergeben und überhaupt klingt das ziemlich kompliziert 8)

      Hab ich es nur überlesen oder gibt es keine Stelle, wo man das einfach hinbringen kann? Bei Google hab ich nichts gefunden.

      Weiss aber, das vom letzten Sperrmüll diese Sachen nicht mitgenommen wurden und nun die Strassenränder "zieren"... das würde ich ja gern anders machen :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • In Albany gibts jährlich einmal eine Sperrmüll Abholung.
      Da kann man sämtliche alten Geräte rausstellen.
      Batterien und alte mobiles kann man zum Tip bringen. Wenn man den alten Fernseher oder Mikrowellenherd nicht so lange aufbewahren will, bis zur nächsten Sammlung, dann nehmen die das bei uns auch auf dem Müllplatz an.

      Also bei der Gemeinde anfragen, wie es jeweils gehandhabt wird.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Wohin mit der alten Mikrowelle oder dem PC

      Original von Jessie


      hm... das kostet und man muss unter der Woche einen Termin machen und überhaupt klingt das ziemlich kompliziert 8)

      Hab ich es nur überlesen oder gibt es keine Stelle, wo man das einfach hinbringen kann? Bei Google hab ich nichts gefunden.

      Weiss aber, das vom letzten Sperrmüll diese Sachen nicht mitgenommen wurden und nun die Strassenränder "zieren"... das würde ich ja gern anders machen :]


      Ich bin da einfach hingefahren und habe die Teile abgegeben. Kostete nichts. Kleine Teile braucht man ja nicht abholen zu lassen.

      Im Bezirk Wanneroo wird beim Sperrmuell alles an alten Geraeten mitgenommen.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Wohin mit der alten Mikrowelle oder dem PC

      Original von EdnaAverage
      Original von Jessie


      hm... das kostet und man muss unter der Woche einen Termin machen und überhaupt klingt das ziemlich kompliziert 8)

      Hab ich es nur überlesen oder gibt es keine Stelle, wo man das einfach hinbringen kann? Bei Google hab ich nichts gefunden.

      Weiss aber, das vom letzten Sperrmüll diese Sachen nicht mitgenommen wurden und nun die Strassenränder "zieren"... das würde ich ja gern anders machen :]


      Ich bin da einfach hingefahren und habe die Teile abgegeben. Kostete nichts. Kleine Teile braucht man ja nicht abholen zu lassen.

      Im Bezirk Wanneroo wird beim Sperrmuell alles an alten Geraeten mitgenommen.


      Hab jetzt doch was im www gefunden, die Suchfunktion beim Council war out of order, ging jetzt aber wieder. Also es gibt da einen Recycling Hof, der hat das WE über offen und ist gleich ums Eck, das probier ich bei Gelegenheit.

      Und jetzt geh ich gucken, was da noch unbedingt hin will, soll, muss, wenn ich eh schon mal hin muss :D