und es ward licht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Hessi
      Auf der einen Seite sind wir super happy, auf der anderen Seit bin ich jetzt aber ein bisschen zögerlich was meine Kündigung angeht. Ohne was festes in der Hand möchte ich sehr ungern meinem AG sagen dass ich gehe.

      Ich sag Euch das ist eine Gefühls-Achterbahn.



      Lieber abwarten :) und jaaaa diese Gefühlsachterbahn hatten wir von letzte Weihnachten bis Mitte Juni 8o und das obwohl wir PR haben und schon ein kleines Weilchen hier sind ;) Aber ein neuer Job stand an und es standen x Städte zur Auswahl, nur nicht da, wo wir grad lebten :(

      Frohe Weihnachten und lenk dich ein bischen ab, der Quarantäne und dem aussortieren könnt ihr ja trotzdem schon mal zu Leibe rücken, das überbrückt die Wartezeit :D

      Denn wenn erst mal alles in trockenen Tüchern ist, kanns gaaaanz schnell gehen :] ich spreche da aus mehrfacher Erfahrung :D

    • Auf der einen Seite sind wir super happy, auf der anderen Seit bin ich jetzt aber ein bisschen zögerlich was meine Kündigung angeht. Ohne was festes in der Hand möchte ich sehr ungern meinem AG sagen dass ich gehe.

      Ich wuerde keinesfalls ohne Jobangebot kuendigen. Wenn Dein neuer Arbeitgeber kein Bauernfaenger ist versteht er dass (und nimmt eine ggf. laengere Wartezeit in Kauf).
    • Original von Jessie
      Original von Hessi
      Auf der einen Seite sind wir super happy, auf der anderen Seit bin ich jetzt aber ein bisschen zögerlich was meine Kündigung angeht. Ohne was festes in der Hand möchte ich sehr ungern meinem AG sagen dass ich gehe.

      Ich sag Euch das ist eine Gefühls-Achterbahn.



      Lieber abwarten :) und jaaaa diese Gefühlsachterbahn hatten wir von letzte Weihnachten bis Mitte Juni 8o und das obwohl wir PR haben und schon ein kleines Weilchen hier sind ;) Aber ein neuer Job stand an und es standen x Städte zur Auswahl, nur nicht da, wo wir grad lebten :(

      Frohe Weihnachten und lenk dich ein bischen ab, der Quarantäne und dem aussortieren könnt ihr ja trotzdem schon mal zu Leibe rücken, das überbrückt die Wartezeit :D

      Denn wenn erst mal alles in trockenen Tüchern ist, kanns gaaaanz schnell gehen :] ich spreche da aus mehrfacher Erfahrung :D


      hmm, so schnell würde das gar net sein, aber ich weis: 'better safe than sorry.'
      nur habe ich eine total besch***** Regelung im Arbeitsvertrag: 3 Monate zum Ende des Kalendervierteljahres. d.h. Kündigung im Dezember free to go ab April, Kündigung im Januar, stuck 'til June. boooooo!

      arrrgggh!
    • [nur habe ich eine total besch***** Regelung im Arbeitsvertrag: 3 Monate zum Ende des Kalendervierteljahres. d.h. Kündigung im Dezember free to go ab April, Kündigung im Januar, stuck 'til June. boooooo!
      arrrgggh!

      Vielleicht kannst Du Dich mit Deinem jetztigen Arbeitgeber auf einen Aufhebungsvertrag arrangieren. Ich hatte damals auch eine Frist "zu Ende Kalendervierteljahr", gegangen bin ich dann Ende Januar. Nuetzt dem AG ja auch nichts wenn Du monatelang dasitzt und nur noch von Australien traeumst. :)
    • Original von Hessi


      hmm, so schnell würde das gar net sein, aber ich weis: 'better safe than sorry.'
      nur habe ich eine total besch***** Regelung im Arbeitsvertrag: 3 Monate zum Ende des Kalendervierteljahres. d.h. Kündigung im Dezember free to go ab April, Kündigung im Januar, stuck 'til June. boooooo!

      arrrgggh!


      Mahlzeit,

      kannst du die Kündigung nicht zurückziehen wenn es hart auf hart kommt? Man kann ja den Arbeitgeber fragen, ob er zumindest bis Mitte Januar mir der Stellenausschreibung wartet. Kommt sicher darauf an, wie gut du mit deinem Arbeitgeber stehst.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Original von Hessi


      hmm, so schnell würde das gar net sein, aber ich weis: 'better safe than sorry.'
      nur habe ich eine total besch***** Regelung im Arbeitsvertrag: 3 Monate zum Ende des Kalendervierteljahres. d.h. Kündigung im Dezember free to go ab April, Kündigung im Januar, stuck 'til June. boooooo!

      arrrgggh!


      Mahlzeit,

      kannst du die Kündigung nicht zurückziehen wenn es hart auf hart kommt? Man kann ja den Arbeitgeber fragen, ob er zumindest bis Mitte Januar mir der Stellenausschreibung wartet. Kommt sicher darauf an, wie gut du mit deinem Arbeitgeber stehst.

      Gruß
      Uli


      Hi Uli,

      den Weg und das Risiko werde ich wohl eingehen müssen. Wegen holiday season verzögert sich der Papierkram. Ich habe aber schon alle 'conditions' auf dem Tisch liegen, so dass ich basierend darauf wohl eine Entscheidung treffen werde, oder schon getan habe ;)

      Gruß vom Exfranken aus'm Pott
    • RE: und es ward licht...

      Original von matzi
      Ja, geniesst nun Rentnerdasein in der Sonne, alles prima. Der einzige Unterschied ist das nun 2 x pro Jahr geschoren wird, weil das dicke Fell (Perser) einfach zu warm ist.


      Hi,

      kannst Du Dich zufällig daran erinnern, was das übersiedeln Deiner/-s Persers/-in gekostet hat? ohne die Impfungen zuvor. Ich denke da gerade in erster Linie an den Flug und Quarantäne.
      Viele Grüße,
      Marcus
    • RE: und es ward licht...

      Original von matzi
      Ich weiss es nicht mehr genau, aber es war ca 1500 Euro für Flug und ca 1000 AUD für Quarantäne.


      Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt! Vielen Dank!
    • Soooo. also, mal ein kleines update zu unseren Plänen nach Brissie zu gehen:

      Gekündigt im Dezember, Vertrag im erhalten, alles palletti.
      Anfang März wird dann wohl der Flieger für mich gehen. Die Göttergattin kommt dann zeitnah mit unseren Katzen nach.

      Business Visa (457) ist wohl der nächste Agenda Punkt, dann Umzug beginnen zu koordinieren. Nächste Woche müssen die Haustier zum Impfen...
      ich glaub der ganze Stress geht jetzt erst mal los....

      Cheers
    • ich glaub der ganze Stress geht jetzt erst mal los....
      Cheers

      Glueckwunsch erstmal :). Viel Spass beim Planen. Mit einem Job in der Hand hast Du ja schon eine wesentliche Huerde genommen. Der Rest kommt auch noch!
    • Hallo Hessi,

      herzlichen Glueckwunsch und no worries: es ist auch nur ein Umzug!

      Und ausserdem hast Du Dir eine der schoensten Gegenden Australiens ausgesucht: there is no place like Queensland!

      Beautiful today, perfect the next day!

      Alles Gute,
      Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hi Hessi,
      Have a go at saying this out loud -- better make sure you're on your own at the time.
      In order to continue getting-by in Australia (your new home land), we all need to learn the NEW English language! Practice by reading the following conversation until you are able to understand the term
      "TENJOOBERRYMUDS".

      With a little patience, you'll be able to fit right in with the growing trend!!!
      Now, here goes...

      The following is a telephone exchange between a hotel guest and room-service:
      Room Service (RS): "Morrin. Roon sirbees."
      Guest (G): "Sorry, I thought I dialed room-service."

      RS: " Rye. Roon sirbees...morrin! Joowish to oddor sunteen???"

      G: "Uh..... Yes, I'd like to order bacon and eggs."

      RS: "Ow July den?"

      G: ".....What??"

      RS: "Ow July den?!?... pryed, boyud, poochd?"

      G: "Oh, the eggs! How do I like them? Sorry... scrambled, please."

      RS: "Ow July dee baykem? Crease?"

      G: "Crisp will be fine."

      RS: "Hokay. An Sahn toes?"

      G: "What?"

      RS: "An toes July Sahn toes?"

      G: "I... don't think so."

      RS: "No? Judo wan sahn toes???"

      G: "I feel really bad about this, but I don't know what 'judo wan sahn
      toes' means."

      RS: "Toes! Toes!...Why Joo don Juan toes? Ow bow Anglish moppin we
      bodder?"

      G: "Oh, English muffin!!! I've got it! You were saying 'toast'...
      Fine...Yes, an English muffin will be fine."

      RS: "We bodder?"

      G: "No, just put the bodder on the side."

      RS: "Wad?!?"

      G: "I mean butter... just put the butter on the side."

      RS: "Copy?"

      G: "Excuse me?"

      RS: "Copy...tea...meel?"

      G: "Yes. Coffee, please... and that's everything."

      RS: "One Minnie. Scramah egg, crease baykem, Anglish moppin, we bodder
      on sigh and copy... rye??"

      G: "Whatever you say."

      RS: "Tenjooberrymuds."

      G: "You're welcome."
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Im Listening oder im Reading? :D

      (ich krieg grad den Singsang nicht mehr aus dem Kopf, obwohl ich's nur gelesen hab... 8o)
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • Für den room-service war das klar. Ich dachte aber etwas weiter, und zwar an uns, die sich auf dem Boden kringeln, während sie sich durch die Zeilen wühlen. :)
      Ich kann da nur für mich sprechen, aber beim Lesen höre ich beide ganz genau... Wahrscheinlich zu viel Vorstellungskraft, aber extrem witzig!
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne