Work & Travel - Dauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Work & Travel - Dauer

      Hallo zusammen!

      Australien lässt mich nicht mehr los u. es vergeht eigentlich kaum ein Tag an dem ich nicht an DU denke.
      Ich habe sowohl die schönste, als auch die schlimmste Zeit meines Lebens dort verbracht.
      Kurz um... Ich möchte wieder nach Sydney. :)

      Jetzt zu meiner Frage:

      Was haltet ihr davon das für 1-2 Monate zu machen und wenns geht noch dieses Jahr. Wie so oft recht kurzfristig, aber anders würde ich es leider nicht gehen. Ich würde vorwiegend in Syndey bleiben wollen. Meint ihr, dass man mitten in der Saison (und dann auch gegen Ende) noch gute Jobs bekommt?
      Klar ist es besser gleich am Anfang der Saison zu starten, mehr Zeit für die Planung zu haben,... Aber so oft läuft im Leben nichts nach Plan :)

      Schreibt mir einfach mal eure Erfahrungen, Meinungen, Tipps,... dazu.

      Danke euch im Voraus! :)

      LG, Sunshine
    • RE: Work & Travel - Dauer

      Seh ich auch so .... waer Schade ums WHV, wenn du soooo ein Australien fieber hast, wirst du sicherlich noch mal wieder kommen, evtl fuer laenger??? Nutz das WHV lieber dann, da es dies nur einmalig gibt!!!!

      Fuer ein bis zwei Monate wuerd ich ein Tourivisum nehmen und wenns hart wird halt woofen gehen.

      LG
      Ela

      PS: Mit Saison ist bestimmt, die Backpacker Saison gemeint :] =) =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Work & Travel - Dauer

      Original von matzi

      Ahhhha, ist mir neu das es da eine bestimmte Backpacker-Saison gibt............dachte, die hätten immer Saison :D

      nur wenn sie etwas Geld haben...
      [img]http://www.GratisSmilies.de/smilies/big/big_14.gif[/img]
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • RE: Work & Travel - Dauer

      Original von *Sunshine***
      ....

      Jetzt zu meiner Frage:

      Was haltet ihr davon ......


      Hmmm, Nix !!!
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevy ()

    • Klar gibt es eine Begründung dafür. :D

      Original von *Sunshine***
      Was haltet ihr davon das für 1-2 Monate zu machen und wenns geht noch dieses Jahr. Wie so oft recht kurzfristig, aber anders würde ich es leider nicht gehen. Ich würde vorwiegend in Syndey bleiben wollen. Meint ihr, dass man mitten in der Saison (und dann auch gegen Ende) noch gute Jobs bekommt?
      Klar ist es besser gleich am Anfang der Saison zu starten, mehr Zeit für die Planung zu haben,... Aber so oft läuft im Leben nichts nach Plan :)

      Schreibt mir einfach mal eure Erfahrungen, Meinungen, Tipps,... dazu.


      Zum einen würden die wenigsten Ihr kostbares Woirking Holiday Maker Visum für 1-2 Monate "verbraten". Ausnahmen nicht ausgeschlossen.

      Zum Anderen gibt es im Zusammenhang "Work and Travel" keine Saison in Sydney, sondern ist die Saison eher an die Erntezeiten in die verschiedenen Klimazonen und Gebieten Australiens gebunden ?( In Sydney, da wo Du denkst dass Du hin willst, gibt es aber keine Erntezeiten.

      Allenfalls wäre es besser, während der NSW Wintermonate nach Sydney zu gehen, da sich dann hinsichtlich von entsprechenden Jobangeboten tendenziell weniger Backpacker tummeln.

      Cheers
    • Außerdem kostet das WHV aktuell 210 Eur, also mir wärs das für 1-2 Moinate nicht wert. Da kannst du ja 100 Eur deines verdienten Geldes pro Monat abzwacken um das Visum wieder raus zu haben.

      Ich find ein WHV für 1-2 Monate ... ich find in Australien leben und arbeiten für 1-2 Monate ... schwachsinnig.


      (ich weiss nicht ob du weisst, dass du das WHV nur einmal im Leben bekommst?! Was meinst du wie dein Herz in Deutschland leidet wenn du nach Abreise aus DU merkst, dass du länger hättest bleiben wollen! TORISTENVISUM!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • da habe ich auch mal eine frage zu den work and travel visas

      mit einem work and travel visa darf jemand max. 6 monate bei einem arbeitgeber beschaeftigt sein. wenn der AG aber z.b. farmer ist, darf der reisende dann sein 2 visa beantragen.

      was ist wenn das 2 work and travel visa beantragt und genehmigt wird darf dann der work and traveller ein zweites halbes jahr ohne unterbrechung beim selben AG beschaeftigt sein ?

      danke

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • danke

      ich muss naemlich zugeben, dass ich hier mit einigen W&t zusammenarbeite.. und diese wirklich einen guten job machen..

      danke

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead