Mein Blog zum Aussie-Abenteuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von rockie
      kleinen rotgelbgruenen krummschnaebel


      mein problem ist, ich weiss nie was hier so zwitschert.

      Meinst du damit jetzt Wellensittiche?

      Denn hier hopsen auch noch so grau-schwarz-weisse, etwa Rabengröße, Vögel auf den Gehwegen rum ... was sind das eigentlich für welche?
      Argh, mir fiel es grad wieder ein ... das sind ja die die mir immer hinterherlaufen wenn ich mit den Einkäufen heimkomme .... die Süßen :D Magpie's! Die hört man hier auch seeeehr deutlich und intensiv jeden Morgen ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • Dann komm mal den suessen Magpies nicht im Fruehling in die Quere ..... da sind die teilweise ganz schoen angriffslustig.


      Wellensittiche gibt s hier in Brisbans's Gegend nicht ... die sind mehr im Outback.

      Aber Lorikeets, Galahs, Piwis, Honeyeater, Kookaburras, Corellas .... zu Hauf. Natuerlich auch die Kraehen, Ibisse, etc

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von Culcairn
      Dann komm mal den suessen Magpies nicht im Fruehling in die Quere ..... da sind die teilweise ganz schoen angriffslustig.


      Jaa das hab ich schon gehört, deswegen hab ich die auch "Süßen" genannt ...

      Original von Culcairn
      Wellensittiche gibt s hier in Brisbans's Gegend nicht ... die sind mehr im Outback.

      Aber Lorikeets, Galahs, Piwis, Honeyeater, Kookaburras, Corellas .... zu Hauf. Natuerlich auch die Kraehen, Ibisse, etc

      Gruss Susanne


      Hab die alle mal gegoogelt ... was für Farben 8o also Kookaburras sowie Loris waren klar, aber die ganzen rosafarbenen Papageien sind ja herzig ♥

      An der Schule sitzen immer in Scharen Cockatoos auf den Wiesen. Diese fliegen dann auch gerne mal im Tiefflug über die Straße ... letztens erst musst ich deswegen abbremsen. Wäre ansonsten eine schöne Federei auf meinem Auto gewesen ...
    • Für die, die sich etwas für Fotografie interessieren:

      Am Wochenende hatte ich ein erstes Shooting mit einem sehr schönen Mädchen am Strand von Byron Bay. Ich hab die Bilder auch in den Blog, so könnt ihr euch die ziemlich bequem anschauen.

      Ansonsten:
      Am Wochenende waren wir wiegesagt in Byron und hatten dort auch eine Kajak Tour (leider ohne Delfine, aber so können wir die Tour nochmal machen ohne zu bezahlen :D) - die Bilder hiervon kommen heute mittag in den Blog, da ich die um 12 Uhr abholen muss. Ich habe nämlich fotografiert mit einer Einwegkamera für 4 Dollar! Habe die bei Nichtbenutzung in einen Plastikbeutel mit Zipper, so wurde die zu keinem Moment nass, nichtmal die Wellen beim reingehen konnten was ausrichten :D (außer dass das Tütchen mit der Cam fast über Bord ging :D Laaach!!!