Umsteigen in Dubai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umsteigen in Dubai

      moin moin,

      mein lieber Sohn (15 Jahre) fliegt im April für einen Besuch nach Deutschland.
      Eingebucht hab ich ihn mit Emirates, da sie netterweise den günstigsten Jugendtarif angeboten hat (aus D gebucht^^ ).

      Also Händchen halten muß man mit ihm nicht mehr aber wie schauts mit dem Umsteigen aus. In Singapore hätt ich gesagt - alter das schaffst allein mit dem Rollband von Gate zu Gate rollen.

      Wie ist das Umsteigen in Dubai?

      Sonst buch ich ihm logischerweise eine Umsteigehilfe, was ja nicht die Welt kostet, also dazu brauch ich definitv keinen Diskussionsstoff.

      Besten Dank für die netten Infos der Emirates Passagiere :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • RE: Umsteigen in Dubai

      Hey,
      ich kann Dir zwar leider Deine Frage nicht beantworten, aber vielleicht darf ich Dir ne Frage stellen :)
      Du schreibst Umsteigehilfe...Hab ich ja noch nie gehört, hört sich aber sehr interessant an, vor allem wenn uns mal unsere nicht englisch sprechenden Eltern besuchen kommen. Kann man die mit jeder Airline buchen und was kosten die?
      Lieben Dank für Deine Hilfe (wir norddeutschen müssen doch schließlich zusammen halten ;))
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Hallo,

      wir sind von D nach AU über Dubai geflogen und hatten dort 6h Wartezeit.
      Ich erinnere mich, dass wir einige Rolltreppen nehmen mussten und es war auch ein ganzes Stück zu marschieren. Dazu kam, dass unser Flug, den wir schon Monate im Voraus gebucht hatten, am Flughafen mit der regulären Abflugzeit als verspäteter Flug dran stand. (Ich vermute, der vorangegangene Flug wurde einfach wegen zu wenig Fluggästen gecancelt.) Das war alles ein wenig verwirrend.
      Zu den Klos war dann auch wieder eine weitere Fußstrecke zurückzulegen.
      Meine Kinder sind 14 und 13 Jahre alt und ich würde ihnen für Dubai eine Umsteighilfe buchen.

      Gruß
      Anne
    • RE: Umsteigen in Dubai

      Original von Malia
      (wir norddeutschen müssen doch schließlich zusammen halten ;))


      hust ... bin ein süddeutscher ..aber beantworte doch gerne deine frage :D

      eine Umsteigehilfe läßt sich nach meinem alten Reisebürowissen für jeden beantragen. die helfen von gate a nach gate b.
      Emirates verlangt glaub $20 pro Strecke dafür, muß ich nochmal schaun.

      Meine Mutter spricht auch kein einziges Wort englisch und sollte sie uns mal besuchen, werd ich ihr auch so eine Umsteigehilfe besorgen, sonst kommt sie mit ihrem orientierungssinn keine ahnung wo raus :rolleyes:.
      das macht man für eine strecke und wenn sie meint sie weiß dann wie es geht, kann man es für den rückflug bleiben lassen oder dann ebend auch noch reservieren.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • RE: Umsteigen in Dubai

      Original von emelie
      Original von Malia
      (wir norddeutschen müssen doch schließlich zusammen halten ;))


      hust ... bin ein süddeutscher ..aber beantworte doch gerne deine frage :D


      So, so... dann ist die Moin-Moin-Begrüßung also Tarnung ;) Danke für die Beantwortung. Wieder was gelernt
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • RE: Umsteigen in Dubai

      Original von Malia
      Original von emelie
      Original von Malia
      (wir norddeutschen müssen doch schließlich zusammen halten ;))


      hust ... bin ein süddeutscher ..aber beantworte doch gerne deine frage :D


      So, so... dann ist die Moin-Moin-Begrüßung also Tarnung ;) Danke für die Beantwortung. Wieder was gelernt


      ich bin mit nem bremer verheiratet :P
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Ist dein Sohn schonmal geflogen? Ich bin das erste Mal mit 16 geflogen, und musste in London Heathrow umsteigen. Allerdings hatte ich 5 Stunden Zeit dafuer! Ich hab einfach an jeder Abzweigung jemanden nach dem Weg gefragt, war dann innerhalb 30 min am anderen Gate (wo ich dann 4,5 Std. sitzen blieb, damit ich auch ja meinen Flug nicht verpass! :-)). Das war das 1. Mal in meinem Leben, dass ich mein Schulenglisch verwendet hab! Ich gehe davon aus, dass dein Sohn in der Schule Englisch lernt, und wenn er nicht unter extremen Zeitdruck beim Umsteigen ist, wuerde ich ihn das alleine schaffen lassen. Mach ihm einfach klar, dass es nichts schlimmes ist, jemanden nach dem Weg zu fragen! Maenner machen das ja nicht so gerne.
      Aber frag ihn doch selber, ob er sich zutraut, alleine umzusteigen!
    • Original von Sonni
      Mach ihm einfach klar, dass es nichts schlimmes ist, jemanden nach dem Weg zu fragen! Maenner machen das ja nicht so gerne.


      =) =) =) =) Das habe ich ja noch nie gehoert 8) woher hast du das???
      Maenner brauchen nicht so oft zu fragen, sie koennen sich besser orientieren, das hat nix mit angst zu tun :D :P =)

      @emelie
      ich wuerd sagen, english kann'er, 15 is'er, auf ins selbststaendige "abenteuer".
      Er ist doch sicher schon das eine o. andere mal geflogen, dann weiss er doch wie's funktioniert.
      Das wichtigste ist dabei, das er es sich zutraut!
    • RE: Umsteigen in Dubai

      Der Service in Dubai nennt sich Marhaba.
      Wenn du jedoch für deinen Sohn ein Erwachsenenticket buchst, dann kannst du die Begleitung direkt bei Emirates für die ganze Strecke buchen und es wird sich vom Einchecken bis zur Ankunft um sein Wohlergehen gesorgt.