Darwin to Adelaide/ kanguru Island - Kakadu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darwin to Adelaide/ kanguru Island - Kakadu

      Hallo Ihr Lieben,

      Nachdem klasse Australien Stammtisch wo wir die grobe tour von euch geplant bekommen haben :-), gehts nun an die details.

      ich hab diesen thread für unsere vielen Fragen geöffnet und hoffe sie nach und nach beantwortet zu bekommen.

      Erst Hintergrund Infos

      wir fahren am 15ten Mai 2012 nach einer Jumping croc tour in Adelaide River
      nach Ubirr auf den Merl Campground ( so der plan)

      Wir haben am 16 Mai 2012 bei Anja und den Top End Explorer Tours einen tages trip ("early Dry") gebucht. ( motor Car Falls, Gunlom evtl. Maguk Barramundi Gorge.)

      Am Donnerstag den 17. Mai 2012 ist eine Planung lücke denn wir möchten am Freitag den 18 Mai 2012 abend auf der Edithfalls campsite übernachten.


      Nun die ersten Fragen.

      1.Die Croc Tour in adelaide river ist um 10 Uhr morgens zuende.
      Ist der Trip nach Ubirr realistisch?
      Falls Ja sollten wir während wir den Arnhem Hwy entlang brettern irgendwo mittag machen? oder einen abstecher..

      2. was ist ein "MUST SEE"?
      Wir möchten soviel Tiere und landschaft wie möglich sehen, viele Fotos schiessen und wenn es geht den Touristenmassen aus dem weg gehen.
      Als alternative zum Yellow water hab ich im netz das Correeboree Billabong gefunden...

      Aber da es sooo viel gibt und das ein Rückweg in bezug auf Edith falls via dem Kakadu Hwy wäre sind wir unsicher was wir machen sollen.

      Also die Frage konkret was können wir am 17 Mai sehen und wo übernachte wir am besten wenn wir am 18ten abends in Edith falls sein wollen?


      Ok soweit zur Wall of Text. Wir hoffen ihr könnt uns einige wertvolle Hinweise geben.

      Abgesehen davon sind wir völlig begeistert von den Mengen an Hinweisen hier im Forum. ( vor allem von Darluk) Dieser 4 Wochen trip durch OZ wird der am besten geplante Urlaub den ich jemals gemacht habe..

      Ach ja falls die Info nötig ist wir haben einen 4x4 Jeep mit Zeltdach gebucht und scheuen keine Strassen.


      schonmal danke

      Findris & Ferb
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10604;405/st/20120509/e/Zeit+bis+Down+Under/dt/6/k/73cb/event.png[/img]
    • Hallo, ihr Beiden,
      da sich sonst noch niemand gemeldet hat, klink ich mich mal eben ein...

      Klar, ihr koennt nach der Jumping Croc Cruise locker an den East Alligator River hochfahren, zwischendurch am South Alligator Resort stoppen und dort eure Kakadu Park Passes erstehen (wenn ihr die nicht vorher schon in Darwin oder online gekauft haben solltet) und Lunch einbauen.

      Ihr haettet, wenn ihr Darwin zeitig verlasst, auch noch die Moeglichkeit einen kleinen Abstecher nach Fogg Dam zu machen (der Abzweig ist nur ein paar km vor dem Adelaide River, dann ca. 10km Richtung Norden). Dort koennt ihr am fruehen Morgen oft die verschiedensten Vogelarten beobachten -- und manchmal sogar ein Krokodil auf der Strasse.

      Alternativ zur Jumping Croc Cruise und der Yellow Water Cruise kann ich Jedem nur waermstens die Corroboree Wetland Cruise empfehlen. Kleines Boot, Natur pur, zivile Preise.

      Was ich im Mai definitv NICHT empfehlen kann ist eine Uebernachtung im Merl Campground. Floodplain ringsum sorgt fuer massig Mozzies.
      Sucht euch 'nen Stellplatz in Jabiru und fahrt fuer den Nachmittag nach Ubirr. Schaut euch auch Cahills Crossing am East Alligator River an und nehmt euch Zeit fuer den Mangarre Walk (Regenwald), der direkt vom Parkplatz an der downstream boat ramp losgeht.

      Mitte Mai starten auch die Ranger Talks wieder. Sobald ich Naeheres ueber alle free ranger guided activities weiss und den "What's On" Guide vorliegen habe, werde ich ihn im Forum einstellen.

      Ob der Yellow Water board walk und andere sites schon geoffnet sein werden, haengt davon ab, wieviel Regen in der Zwischenzeit fallen wird und wann er dann aufhoert...

      Ein Besuch des Bowali Park Visitor Centres lohnt sich auf jeden Fall um herauszufinden, was geht.

      Nourlangie Rock (Felsmalereien), Nawurlandja Lookout...wenn euch der Sinn nach einem laengeren Bushwalk steht auch der 12km lange Barrk Walk (den dann aber frueh am Morgen angehen) -- damit waere der Tag gut ausgefuellt.
      Und ein paar andere Tipps werde ich euch vor Ort noch geben koennen.

      Auf dem Weg zurueck nach Darwin koenntet ihr euch z.B. auch die Umbrawarra Gorge nahe Pine Creek anschauen und eine Schleife durch die Northern Goldfields machen, falls es die Strassenzustaende zulassen.

      Noch ein allgemeiner Hinweis, der auch fuer Andere interessant sein koennte, die in der ersten Haelfte des kommenden Jahres Kakadu bereisen wollen:
      Wenn der Regen einmal nachlaesst und die Wasserstaende langsam fallen gibt's einen Zeitraum, in dem Ubirr per Boot nicht mehr anzusteuern ist, der Magela Creek aber immer noch bis zu einem Meter Wasser fuehrt, der das Durchfahren per Miet-4WD nicht zulaesst.
      Wir werden in dieser Zeit Halbtagestouren durchfuehren, mit reichlich Zeit die Felsmalereien zu erkunden, ausfuehrlichem Kommentar und natuerlich auch mit Zeit, die Aussicht ueber die Floodplain vom Nardab Lookout geniessen zu koennen. Wird vor Ort zu buchen sein, auch kurzfristig.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Darwin to Adelaide/ kanguru Island - Kakadu

      Servus Ihr Beiden...
      haben die Tour Darwin-Adelaide grad so 4 Wochen hinter uns... :D

      Da wir erst kurz vor der Regenzeit ( puuuuh und da ist es echt heiß und schwühl) da waren kann ich nur ein paar kurze Tipps geben....

      Wir kennen Yellow Waters nicht, aber die empfohlene Tour von Anja am Corroboree Billabong war total super....wenig Leute im Boot, haben Saltis, Freshis und ganz viele Vögel gesehen...genial!

      Falls ihr bei den Edithfalls übernachten wollt. mit dem Camper kein Thema....ist zwar ohne Strom, aber echt nett.. :D
      Probier grad mal Fotos anzuhängen..
      LG Karin
      Dateien
      • IMG_3988.jpg

        (42,72 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3958.jpg

        (123,16 kB, 175 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3946.jpg

        (94,25 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Darwin to Adelaide/ kanguru Island - Kakadu

      Original von Muli
      Probier grad mal Fotos anzuhängen..
      LG Karin


      Tolle Bilder Karin!!! Hab ich euren Bericht verpasst oder gibts noch keinen?
    • RE: Darwin to Adelaide/ kanguru Island - Kakadu

      Huhu Jessie,
      die Vorschau der Bilder sind ja grauenhaft unsccharf...da muß man drauf klicken...keine Ahnung was ich da wieder falsch gemacht hab..... :rolleyes:

      ....ne du hast nix verpaßt ;) für den Reisebericht ist Martin (Matte) zuständig, ich hab nur das Fotobuch für die Eltern und lieben Verwandten gestaltet...geil!
      Martins Bericht kommt so nach den Feiertagen....davor kannst ja mal bei Lexini gucken :D
      LG nach Perth
      Karin
    • RE: Darwin to Adelaide/ kanguru Island - Kakadu

      Original von Muli
      Huhu Jessie,
      die Vorschau der Bilder sind ja grauenhaft unsccharf...da muß man drauf klicken...keine Ahnung was ich da wieder falsch gemacht hab..... :rolleyes:

      ....ne du hast nix verpaßt ;) für den Reisebericht ist Martin (Matte) zuständig, ich hab nur das Fotobuch für die Eltern und lieben Verwandten gestaltet...geil!
      Martins Bericht kommt so nach den Feiertagen....davor kannst ja mal bei Lexini gucken :D
      LG nach Perth
      Karin


      Danke Karin :]

      die Vorschau Bilder sind oft unscharf, dann sind die grossen Bilder aber meist umso besser!

      Freu mich auf euren Bericht und geh vorher mal bei Lexini schauen :]

      merry christmas!
    • Hallo,

      vielen Dank für die Tipps
      Hier die aktuelle

      Wir kommen am 15ten Mai vom Litchiefield NP, machen am Fogg Dam kurz Mittag ( welcher walk ist vor ort der schönste?) und fahren dann richtung Jabiru. dort auf dem Campingplatz werden wir einchecken und weiter zum Sonnenuntergang nach Ubirr

      Am 16ten wollen wir eine geführte Tour rund um Jabiru ( mit Top End Explorer Tours) machen und danach haben wir einen Puffertag eingeplant ( also der 17te).
      Wir hoffen das die Leute vor Ort uns da ein paar tipps geben werden was wir uns an diesem Tag ansehen sollten. Vielleicht fahren wir ja zurück zum Coreboree billabong wenn Yellow Water zu überfüllt ist :)

      Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit :)

      Am 18 Mai fahren wir dann auf jedenfall weiter richtung Edithfalls / Nitmiluk fahren, und dann zum Red Center. ( von Jabiru nach Pinecreek und dann Katherine)

      Für diesen Tag haben wir auch noch nichts fest geplant. die Strecke ist ja voll von Möglichkeiten.

      Was habt ihr denn für vorschläge?

      am 19ten wollen wir dann von Edithfalls aus nach Nitmiluk und dort eine tour durch ein paar gorges machen .. (evtl sogar eine Heli tour, falls sich das lohnt)

      Damit es hier nicht zu viel wird, warte ich erstmal auf eure tipps und kommentare und sage schonmal VIELEN DANK
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10604;405/st/20120509/e/Zeit+bis+Down+Under/dt/6/k/73cb/event.png[/img]
    • HUHU,

      ist so ausgestorben hier.
      habt ihr keine ideen oder keine lust? :)

      oder seid ihr alle DU?

      wie schlimm ist eigentlich der massentourismuss mitte Mai?
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10604;405/st/20120509/e/Zeit+bis+Down+Under/dt/6/k/73cb/event.png[/img]
    • Im Norden werdet ihr Mitte Mai mit Touristenmassen definitiv keine Probleme haben.
      Im Red Centre soll's ab April wieder lebhafter werden, im Moment ist hier tote Hose (was mir absolut recht ist euch aber wohl nicht weiterhilft).
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another