Route Rotes Zentrum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Route Rotes Zentrum

      Hallo,
      wir fliegen im Oktober 2012 für 4 Wochen nach Australien (mehr Urlaub bekommt mein Mann leider nicht) und wollen einen Abstecher ins Rote Zentrum machen. Ich habe folgende Route geplant:
      1. Tag: Ankunft Alice Springs, Übernachtung Alice Springs
      2. Tag: Fahrt mit 4WD nach Glen Helen, Übernachtung Glen Helen Lodge
      3. Tag: Weiterfahrt zum Kings Canyon, Übernachtung Kings Canyon Resort
      4. Tag: Weiterfahrt zum Ayers Rock, 2 Übernachtungen Outback Pioneer Hotel
      5. Tag: Ausflug zu den Olgas, Übernachtung wieder am Ayers Rock (wie Tag 4)
      6. Tag: Fahrt nach Alice Springs (über die geteerte Straße), Übernachtung in Alice Springs
      7. Tag: Abflug nach Cairns

      Nun die Frage: Lohnt sich Tag 6 und eine weitere Übernachtung in Alice Springs oder würdet Ihr von Ayers Rock nach Cairns fliegen? Den so gewonnenen Tag könnte man an der Ostküste verwenden oder alternativ für einen Zusatztag am Kings Canyon nutzen. Was könnt Ihr mir empfehlen?

      Danke für Eure Tipps!
    • RE: Route Rotes Zentrum

      Die Strecke vom Ayers Rock nach Alice zieht sich ganz schön hin. Viel werdet ihr in Alice an diesem Tag somit nicht mehr erleben. Dann würde ich eher direkt nach Cairns fliegen, abends noch zur Esplanade und die Erlebnisse geniessen.


      Gruß Mario
    • habe im März 2010 nahezu die gleiche Tour gemacht. Das spannendste was Du am 6. Tage erleben wirst sind die Road Trains auf dem Highway.
      Es könnte allerdings auch eine Kostenfrage sein, nach Alice zurück zufahren und keine Einwegmiete bezahlen zu müssen. Kommt natürlich auf euren Mietvertrag an.
      Es ist dir aber auch klar, dass Du die Route Glen Helen - Kings Canyon nur mit 4WD machen darfst?

      Gruß

      Karl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kazi ()

    • Das spannendste was Du am 6. Tage erleben wirst sind die Road Trains auf dem Highway.


      Nicht einen hatte ich dabei ;(

      Es ist dir aber auch klar, dass Du die Route Glen Helen - Kings Canyon nur mit 4WD machen darfst?


      Hatte sie doch unter Punkt 2 beschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • RE: Route Rotes Zentrum

      Hallo,

      2. Tag Kings Canyon ist Quatsch. Wenn man die Wanderung gemacht hat, ist man fertig. Ich würde Euch auch empfehlen, eine organisierte Tour zu machen. 5 Tage Wayoutback, wenn man bereit ist, im Swag zu schlafen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Route Rotes Zentrum

      würde auch eher von yulara nach alice fliegen und dann sofort weiter als die strecke lassiter highway und stuart highway zu fahren.
      mir stellt sich die frage, ob man das auto überhaupt in yulara abgeben kann???
      ciao
      michael
      michael
    • Ich denke mal, eins der wichtigsten Entscheidungskriterien zur gestellten Frage dürfte die konkrete Höhe der Einwegmiet-Gebühr sein... :rolleyes:

      Auf der Fahrt nach ASP zurück könnte man noch folgendes besichtigen:
      - Aboriginal Arts&Crafts im Mt Ebenezer Roadhouse
      - Henbury Meteorite Reserve (ein paar km in die Ernest Giles Rd rein)
      - Rainbow Valley
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo und frohe Weihnachten!

      Vielen herzlichen Dank für die aussagekräftigen Antworten - das hat meine Überlegung, von Ayers Rock nach Cairns zu fliegen, bestätigt :]
      Ich werde in der Rubrik "Queensland" in den nächsten Tagen die geplante Route einstellen und freue mich schon jetzt auf Eure Anregungen!

      Nochmals Danke!
      Petra