Ich packe meinen Container und lasse hier ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von matzi
      Wenn ihr lediglich einen simplen all-in-one printer braucht, die gibt es hier für ca 30 AUD.


      Mama wird's freuen. Danke ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • und in qld wirst auch keinen kalten winter haben...[/quote]

      na das kann ich aber nicht bestätigen. es mögen vielleicht nicht die 10 grad unter null werden aber ich kann mich an so manchen morgendlichen frost erinnern an der meine mutter und stiefvater unsere kinderklamotten am bollerofen vorgewärmt haben. und an jogginganzüge über shirts und shorts weil es morgens und abends ordentlich und vor allem schnell warm bzw kühl wird.
      Back on track,
      moving forward to AUS


      heart strong @ Niederrhein :flag
    • Keinen kalten Winter?

      Ich hab hier in Brissie schon elendig gefroren... es hatte des Nachts des öfteren nur +7 Grad - und dann kannste davon ausgehen, dass es die auch im Haus hat. So dünn wie die Wände sind. Wir haben uns extra für's Bad so einen kleinen Elektroheizdingens gekauft, weil meine Zähne lautstark geklappert haben.
      Dabei bin ich ein Winterkind... und könnte den ganzen Tag im Eisstadion verbringen... =)
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Hier noch mein Senf :)

      - wie gesagt....gutes Werkzeug gibt es hier. Da ich ne Frau bin, hab ich zwar keine Ahnung, aber ich habe das von meinem Götter-Gatten aufgeschnappt. Marken wie Fiskars, Dewalt, Makita, Bosch etc. bekommst Du alles bei (z. B.) Bunnings bunnings.com.au/
      - Wir haben uns so ein All-In-One Gerät (Drucker, Kopierer, Scanner, Fax) hier gekauft (Brother, $120, bei Good Guys)
      - aktuelle Australien Karte auf Euer Navi laden. Find die Teile ganz schön teuer hier. Wir haben für unser TomTom knapp $200 bezahlt und es war eins der günstigeren!
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Wir haben ein Navigon - war im Angebot für 199 AUD bei DS, inclusive lebenslangem Kartenupdate.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Ich hab ein iFön, mit OZ-Karten ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ich nicht aber meine Holde :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Fuer den Fall, dass du auch mit dem Gedanken spielst dir mal ein Wasserbett zu kaufen, kann ich dir nur raten lass dein Bett in Deutschland und kauf dir in Australien ein Wasserbett. Die Preise fuer Wasserbetten liegen hier bei etwa einem drittel von dem was du in Deutschland zahlst. Und so bequem hast du vielleicht noch nie geschlafen :)
    • =) =) Bringt einfach alles mit was nicht niet- und nagelfest ist, samt der Schwiegermutter ;) Die koennte in AUS naemlich sehr nuetzlich sein, childcare ist hier sehr teuer und ihr waert froh eine zu haben :P
    • Original von Malia
      Hier noch mein Senf :)

      - wie gesagt....gutes Werkzeug gibt es hier. Da ich ne Frau bin, hab ich zwar keine Ahnung, aber ich habe das von meinem Götter-Gatten aufgeschnappt. Marken wie Fiskars, Dewalt, Makita, Bosch etc. bekommst Du alles bei (z. B.) Bunnings bunnings.com.au/
      - Wir haben uns so ein All-In-One Gerät (Drucker, Kopierer, Scanner, Fax) hier gekauft (Brother, $120, bei Good Guys)
      - aktuelle Australien Karte auf Euer Navi laden. Find die Teile ganz schön teuer hier. Wir haben für unser TomTom knapp $200 bezahlt und es war eins der günstigeren!


      Ja, Bosch und Makita gibts hier schon aber fuer $$$ Ich wuerde die Bosch lieber von Dtschl aus mitnehmen.
    • Kannst Du mal ne Hausnummer geben, was so ein Wasserbett kostet und wer rechnet den statischen Nachweis, dass die Häuser in Oz die Betten tragen?
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      Kannst Du mal ne Hausnummer geben, was so ein Wasserbett kostet und wer rechnet den statischen Nachweis, dass die Häuser in Oz die Betten tragen?
      .

      No worries mate, wenn sie es nicht tragen dann versickert das Wasser halt einfach im Sandboden, zumindest in WA :D
    • Man bedenke ein Wasserbett ist eine Art Einzelstück, da man i.d.R. kein fertiges Bett von der Stange kauft, sondern sich das Bett nach eigenen Wünschen zusammenbauen lässt. Ich habe mir ein Angebot in Deutschland ausgerechnet über diese Seite: suma-wasserbetten.de Ich habe da bewusst auf die meisten Extras verzichtet und das Ganze aus Kostengründen recht einfach gehalten. Rausgekommen sind dann 2500 Euro. Nicht billig, wer aber Rückenprobleme hat, weiß das zu schätzen.
      Hier in Perth sind wir zu Alvins Waterbeds gegangen und waren über die günstigen Preise sehr erstaunt. Wir haben dann viel mehr Extras genommen und noch eine extra Kopfplatte geordert. Das Ganze hat dann 2600 AUD (nicht Euro!) gekostet. Außerdem bekommt man eine echt kompetente Beratung und ein "Leihwasserbett" bis unser bestelltes fertig zusammengebaut ist.
      Wer ein Wasserbett ins zweite Geschoss stellen will braucht in jedem Fall die Expertise eines Statikers. Egal ob in Oz oder in Deutschland.
    • Da ich auch gerade packe - erstmal theoreitsch mit Hilfe von Excel, missbrauche ich mal den Thread :)

      Im Ausland habe ich immer einen Flügelwäscheständer vermisst und habe bei meiner Internetrecherche festgestellt, dass es die auch in Australien nicht gibt. Zumindest nicht in den paar Onlineshops, die ich angeklickt habe.

      Gibt es die vielleicht doch? Oder soll ich einen mitnehmen?

      Schöne Grüße
      Katharina
      Seit 24/04/2012 in Sydney
    • Hi,

      ich hab per PN (Danke Clivia) einen Link bekommen, der genau das Thema aufgreift. Antwort: Mitnehmen ! :]

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von kah77
      Da ich auch gerade packe - erstmal theoreitsch mit Hilfe von Excel, missbrauche ich mal den Thread :)

      Im Ausland habe ich immer einen Flügelwäscheständer vermisst und habe bei meiner Internetrecherche festgestellt, dass es die auch in Australien nicht gibt. Zumindest nicht in den paar Onlineshops, die ich angeklickt habe.

      Gibt es die vielleicht doch? Oder soll ich einen mitnehmen?

      Schöne Grüße
      Katharina


      Doch gibt es, habe hier schon welche gekauft. Bei K-mart und red dot und auch im bunnings. Meinen hat die Umzugsfirma nämlich vergessen einzupacken und die Fluggesellschaft wollte den auch nicht als Gepäck einchecken :(

      ergo brauchte ich dringend einen neuen ... und wenn man im nassen Sydney wohnt auch zwei ;) :]

      Trotzdem würde ich den lieber mitbringen, die Qualität von den Dingern hier kommt mir sehr wackelig und schlecht verarbeitet vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()