Ich packe meinen Container und lasse hier ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Jessie
      also beim entladen bist du nicht dabei, das läuft bei der Spedition bzw im Hafen.


      wir hatten mit der hiesigen Agentur vereinbart, beim öffnen dabei sein zu wollen - problemlos. unsere sachen waren absolut am selben platz, wie er geschlossen wurde. Wir hatten am Schluß z.b. noch meine Waschkörbe dareingefeuert und 2 kartons die nicht verschnürt waren - aber nix passiert alles wunderbar. Die Begeisterung war groß :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Original von emelie
      Original von Jessie
      also beim entladen bist du nicht dabei, das läuft bei der Spedition bzw im Hafen.


      wir hatten mit der hiesigen Agentur vereinbart, beim öffnen dabei sein zu wollen - problemlos. unsere sachen waren absolut am selben platz, wie er geschlossen wurde. Wir hatten am Schluß z.b. noch meine Waschkörbe dareingefeuert und 2 kartons die nicht verschnürt waren - aber nix passiert alles wunderbar. Die Begeisterung war groß :D


      In Sydney bei uns ging das nicht- die Spedition hat weder den Ankunftstermin noch den Termin, wann der Quarantäne- und Zollmässig abgewickelt wird, rausgerückt. Es hiess ausserdem, das man da aus Sicherheitsgründen nicht dabei sein darf. Kommt wohl immer auch auf die Spedition an, mit der man so zu tun hat. 8)

      In Perth ging das übrigens auch nicht und ich hab mich anschliessend gewundert, wie das was bei Abreise in Sydney nicht in 1 Container passte und wir noch einen 1/3 Container dazu brauchten - plötzlich beim Ausladen in nur einem LKW - gefühlt halb leer- ankam. Meine erste panik, das die Hälfte fehlt hat sich allerdings nicht bewiesen, bisher ist mir jedenfalls noch nichts aufgefallen :) (einiges war nur platzsparend zusammen"gedrückt" und damit nur noch gut für die Müllhalde ;( )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Danke !
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hallo,
      wir konnten über Satellit jederzeit herausfinden, wo sich unser Container gerade befand (hatten nähere Infos von der Spedition, welcher Frachter usw.) und fuhren dann nach Fremantle, um den Frachter im Hafen zu sehen und wie die Container entladen wurden (von weitem).
      Außerdem habe ich meine guten Bongos und meine Congas umgezogen und diverse andere Percussioninstrumente. Alles ist wohlbehalten angekommen.

      Grüße,
      Zitkala
    • Was mache ich eigentlich mit unserer Couch? Muss die irgendwie eingepackt werden? Ist so ein Microfaser-Ding. Man hört ja immer so Schauergeschichten von wegen Kondenswasser und Schimmel usw.. Gleiche Frage gilt auch für die Matratzen. Die könnte man ja noch in 8km Klarsichtfolie einwickeln. Bei der Couch würde das schon schwieriger.

      Dankeeee !
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • Hi Uli,

      hier gibt es speziell für Matratzen und Couch Schutzhüllen, sind auch nicht allzu teuer. Wenn sie den Transport überleben, kannst du sie ja noch beim Renovieren verwenden.

      Hüllen und Folien gibt es hier: - damit die Leser den Link nicht extra öffnen müssen:

      Matratzenhülle III
      Maße: 1.7x2,20 m, für französische Betten, Die schnelle Lösung, um Matratzen zu verpacken und geschützt zu transportieren.
      € 3.80
      Preis inkl. MwSt.
      zzgl. Versandkosten

      Couchhülle
      3 x 1.10 m, einzeln verpackt, Zum schutz vor Verschmutzungen beim Transport ist die Hülle unverzichtbar.
      € 3.60
      Preis inkl. MwSt.
      zzgl. Versandkosten

      Sesselhülle
      1.6 x 1.1 m, einzeln verpackt, Zum Schutz vor Verschmutzung beim Transport von Sesseln unverzichtbar.
      € 2.30
      Preis inkl. MwSt.
      zzgl. Versandkosten

      Versandkosten

      Die Versandkosten im Inland betragen pro Bestellung immer 9,90 Euro, per Nachnahme 11,90 (inkl. 2,- Euro Nachnahmegebühr). Bitte beachten Sie, dass die Deutsche Post bei Lieferung per Nachnahme zusätzlich eine Gebühr von 2,- Euro erhebt. Versendungen ins Ausland sind zum momentanen Zeitpunkt nicht möglich.

      Viel Spaß weiterhin beim Einpacken.

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Original von Mongobär
      Was mache ich eigentlich mit unserer Couch? Muss die irgendwie eingepackt werden? Ist so ein Microfaser-Ding. Man hört ja immer so Schauergeschichten von wegen Kondenswasser und Schimmel usw.. Gleiche Frage gilt auch für die Matratzen. Die könnte man ja noch in 8km Klarsichtfolie einwickeln. Bei der Couch würde das schon schwieriger.

      Dankeeee !
      Uli


      Wie Du weißt, hatten wir deswegen 50 von diesen Decken bestellt, damit sie im Falle des Falles Feuchtigkeit und so ... unser Container hatte nicht 1 Tropfen davon - alles im grünen Bereich. Unsere Matratzen waren nagelneu, damit sie die nächsten 10 Jahre halten wegen der Maße - die waren somit eh in der Folie und über die LederCouch hatten wir eine Decke geworfen damit sie nicht dreckig werden kann. Wie von clivia beschrieben vielleicht in so eine Couchhülle - eher wegen dem Dreck - weniger wegen der Feuchtigkeit ;)
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Original von emelie
      Original von Mongobär
      Was mache ich eigentlich mit unserer Couch? Muss die irgendwie eingepackt werden? Ist so ein Microfaser-Ding. Man hört ja immer so Schauergeschichten von wegen Kondenswasser und Schimmel usw.. Gleiche Frage gilt auch für die Matratzen. Die könnte man ja noch in 8km Klarsichtfolie einwickeln. Bei der Couch würde das schon schwieriger.

      Dankeeee !
      Uli


      Wie Du weißt, hatten wir deswegen 50 von diesen Decken bestellt, damit sie im Falle des Falles Feuchtigkeit und so ... unser Container hatte nicht 1 Tropfen davon - alles im grünen Bereich. Unsere Matratzen waren nagelneu, damit sie die nächsten 10 Jahre halten wegen der Maße - die waren somit eh in der Folie und über die LederCouch hatten wir eine Decke geworfen damit sie nicht dreckig werden kann. Wie von clivia beschrieben vielleicht in so eine Couchhülle - eher wegen dem Dreck - weniger wegen der Feuchtigkeit ;)



      Mongobär wenn du in den Osten gehst, dann ist es bekanntlich ja mehr als feucht. Wir sind hier im Westen sehr verwöhnt was das angeht ;)

      Unsere Sachen schwammen förmlich, hatten Stockflecken und Schimmel als sie in Sydney ankamen. Aus den Lampenschirmen unserer Stehlampen haben die das Wasser regelrecht ausgekippt bevor sie die ins Haus trugen (und anschliessend sofort in die Steckdose stecken wollten 8o , was wegen deutscher Stecker glücklicherweise nicht ging).
      Und wenn ich mir die Nachrichten der letzten Wochen so in Erinnerung rufe... wäre ein Feuchtigkeitsschutz für jedes Reiseziel weiter Östlich mehr als empfehlenswert. Schon allein für den Fall, das es beim ausladen regnet- soll ja vorkommen ;)

      Edit: Couch war dick in Bubblewrap eingewickelt, Betten haben wir wegen der Maße nicht mitgenommen, man bekommt ja nix dazu passendes, kein Bettzeug, kein Laken, nix und steht irgendwann eh vor dem "Problem" alles neu kaufen zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Bis Ulis Zeugs hier ankommt ist die Wetseason schon wieder vorbei *g*

      Mein Container war vom 1. September an unterwegs und wurde Anfang Dezember ausgeliefert, da war nix feucht... gar nix. Und ich hatte da so Bedenken, weil da keine Vorkehrungen getroffen wurden.

      Mein Sofa steht immer noch in Bubblewrap gewickelt in der Garage...

      Mein Bett hab ich mitgenommen, das war noch ziemlich neu und kommt hier mal ins Gästezimmer. ;)
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • hmm ..naja ..wenn er es nach gutem willen gut einpackt ...2 Decken auf die Couch die die Feuchtigkeit anziehen - das ganze in gut Plastik packt, sollte er es üblicherweise heile wieder auspacken können.

      aber jessie hat natürlich recht - der osten ist feuchter als der westen - daran hab ich logisch kein stück gedacht.

      somit hoff ich du hast fein diese schönen deckchen mit geordert und die immer mal wieder dazwischenpacken - dann wird das schon werden.
      muffig hat unser zeug trotzdem gerochen aber die waschmaschine hats wieder gerichtet - es duftet alles wieder wie gewohnt :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Hi,

      also der Container dampft am 23. März gen Nordsee und sollte demnach irgendwann Ende April/Anfang Mai in Brisvegas aufschlagen (im Hafen, nicht bei mir). Sollte also tiefster Winter sein 8o.
      Ich werd mir wohl so'ne Monsterrolle clingwrap holen und die fraglichen Sachen in Christo-Manier einpacken.

      Danke
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Wie sieht's denn mit so einem Moorkissen aus? Ist sowas ähnliches wie ein Körnerkissen aber fest verschweißt und mit so Pampe drin.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Meins haben sie zum Glück nicht gefunden... :D :]
      Und ich bin soooo dankbar!
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Dein Körner- oder Moorkissen?
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Körnerkissen hab ich meiner Tochter vermacht, mein Moorkissen haben sie nicht gefunden, das war mir wichtiger. Körnerkissen kannst du hier in der Pharmacy kaufen, hab ich schon gesehen.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Ich brauch den Krempel eigentlich gar nicht aber .... :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Doch, mein Moorkissen brauch ich immer wenn mein Rücken mal wieder gewaltig zickt... :]
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Original von justme67
      ........... mein Moorkissen haben sie nicht gefunden, das war mir wichtiger.


      was ist am Moorkissen soviel besser, wenn es doch eingeschweisst ist?
      Ich mach mir meine Körnerkissen selber, im Winter hab ich da immer 3 im Gebrauch :]
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Original von justme67
      ........... mein Moorkissen haben sie nicht gefunden, das war mir wichtiger.


      was ist am Moorkissen soviel besser, wenn es doch eingeschweisst ist?
      Ich mach mir meine Körnerkissen selber, im Winter hab ich da immer 3 im Gebrauch :]



      ich hab auch ein Moorkissen (danke Mario :] ) und das hilft mir deutlich besser als ein Körnerkissen.

      Ansonsten finde ich ja Kirschkernkissen besser als Körner, aber bis man da nach jedem Umzug ein neues zusammen hat, das dauert immer so lange ;)
    • Und weiter geht die Reise. Wie sieht's mit Gewürzen aus - original verpackt? Zum Beispiel ganze Pfefferkörner, Thymian, Lorbeerblätter ... ich weiß, gibt's alles da unten aber warum hier wegschmeißen, wenn ich es mitnehmen dürfte.

      Und noch eins. Grillkohle. Die will ich nicht mitschleppen aber gibt es sowas in DU (einfach und bezahlbar) zu kaufen sodass es sich lohnen würde, den Grill mitzunehmen? Ich weiß, der Aussie ist Gasgriller und alles andere ist Todsünde aber trotzdem ;)

      Danke
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]