Aber es muss doch gehen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibt sogar das e676 tourist visa für die dauer eines ganzen jahres ohne nach 6 monaten kurz ausreisen zu müssen.
      kann online beantragt werden,
      ciao
      michael
      michael
    • Und ob es noch geht.....kritische Äußerungen scheinen ja nach wie vor nicht erwünscht, das Land Australien ist ja heilig weil "man" ein Australienfan ist, da darf man nicht am Image kratzen.....

      Nach wie vor ist Australien nicht in der Lage, seine Grenze zu schützen und läßt sich nach wie vor überrennen weil keiner dieser Do-gooders und bleeding hearts die "guts" hat zu sagen "jetzt ist aber mal Schluß" !!
      So lange Do-gooders und bleeding hearts in Australien am Drücker sind, die Boat-People per Internet ihren Verwandten Bescheid sagen können, sich auf den Weg zu machen, die Behörden dem Chaos nicht Herr sind und sich in ihren eigenen Regulations verstricken...sich von den Boat People erpressen lassen....so lange wird der Strom nicht abreißen.
      Schon mal einen "down to earth and hard working" Australier gefragt, was er von der ganzen Sache hält ?
      Nein ? Hat die Regierung auch nicht gemacht.....

      Und die Australier sind auch noch so dumm und schicken Soldaten in die Regionen, aus denen die Boat-People kommen, sollen die Karre für die aus dem Dreck ziehen, die sich aus dem Staub gemacht haben.

      Angesehenes Mitglied oder nicht, glaubt ihr wirklich, der Chinese oder jeder andere Resourcenkäufer interessiert sich für das Ansehen....es geht hier rein um wirtschaftliche Interessen.....
      Oder boykottiert irgendjemand japanische Produkte weil die Japaner Wale jagen ?
      Oder boykottiert irgendjemand deutsche Produkte weil die bösen Deutschen den 2.Weltkrieg angefangen haben?

      Mit auch weiterhin kritischen Grüßen
      Thomas
      DILLIGAF
    • Ich hab keine Rosarote Brille auf nur weil ich hier lebe, finde deine Auesserungen zu den Boat people einfach nur ekelhaft... ich koennt gerade kotzen! Du solltest dich mit deinem posting schaemen!!!

      Mein Freund ist selbst in 1979 mit dem Boot nach Malaysia gefluechtet... Diese Leuten machen sich nicht aus Spass auf so eine Reise, sondern weil sie Angst um ihr Leben haben!!!!

      Vielleicht solltest du dir mal die Reportage "Go back where you came from" anschauen, eventuell aendert es deine Meinung.

      und nur zu deiner info, weil ich viele Refugees kenne... Die haben sich alle besten in die Aussie Communities angepasst, haben Uni Degrees und verdienen ziemliches gutes geld und sind somit gute Tax payer in Australien!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oneworld ()

    • Original von cord dillon
      Warum sollte Australien behinderten Menschen ein permanentes Visum gewaehren? Welchen Vorteil haette Australien davon?


      Und welchen Vorteil erhofft sich Australien dann von den "Boat People" ?

      Mit kritischen Grüßen
      Thomas


      Asylsuchende sind ein voellig anderes Thema. ;)
    • corddi, du liest zuviele propaganda blaettchen (wenn du ueberhaupt liest), was du da schreibst gibt genau wieder was durch bestimmte schmierblaettchen verbreitet wird.
      Dunnyparole ist das richtige wort dafuer und auch sonst hat der deutsche fluegel auf den punkt gebracht worum es eigentlich geht.
      ch hoere hier auch immer wieder solche redneck parolen und wuerde am liebsten weinen.
      Ueber wieviele asylanten wird hier diskutiert?
      Ich finde es immer erstaunlich wie gross die angst vieler menschen hier vor der asiatischen einwanderungswelle ist, dazu gehoeren fuer viele auch die boatpeople, wird ueber einen kamm geschoren.
      Das diese menschen nur aus wirklicher not auf diese seelenverkaufer gehen, dem tod ins gesicht sehen, wird voellig vergessen. Hier koennen sich die meisten garnicht vorstellen in welcher not menschen leben muessen um diesen schritt zu tun, dazu bedarf es dann einer fernsehserie zum veranschaulichen, abends beim bier auf'm sofa.
      Noch ein punkt:
      Jeder mensch, jeder, auch du, hat das recht hier in australien asyl zu beantragen.
      Ob's gewaehrt wird oder nicht, darueber entscheiden die dafuer vorgesehenen stellen, nicht du und ich. Es gibt also garkeine illegalen asylbewerber!
      Wir wuerden beide abgelehnt und wieder abgeschoben.

      Weisst du eigentlich wieviele menschen zur zeit nach europa wollen, du wirst dich wundern, im vergleich zu den paar maennekes aud der insel!
    • Dann kotz doch !!!!! Und ich schäme mich keinesfalls.....
      Und sogenannte Redneck-Parolen geben einfach nur wieder was die Leute denken....sie bringen es auf den Punkt anstatt in "political correctness" um den heißen Brei herum zu schleimen.
      Fakt ist, das die Mehrzahl der Boat-People sicher nicht abgeschoben wird, kaum oder gar nicht qualifiziert ist (und sollten sie versuchen, ihre Qualifikationen anerkennen zu lassen, dann wird ihnen der australische Regulierungsapparat ordentlich Steine in den Weg legen).
      Was bleibt also übrig ? Man wird sich um sie kümmern, holt sich fremde Probleme ins Land anstatt erstmal die eigenen zu lösen.

      Und darüber könnte ich kotzen !!! Was das betrifft, bin ich vom Regen in die Traufe gekommen, das gleiche Problem wie in Europa mit Flüchtlingen und wen läßt man dafür aufkommen ? Den Steuerzahler.....dich und mich.....
      Sollte man ein Land nicht betreiben wie ein Unternehmen...auf Gewinn ausgerichtet damit man sich auch leisten kann, den Leuten zu helfen?
      Kein Wunder, das so gut wie jedes Land tief in den Schulden steckt wenn man anderen und nicht sich selber hilft....

      Und eines Tages, wenn die Resourcen mal zur Neige gehen, dann wird man Australien fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und all die Do-Gooders werden sich umgucken.....
      DILLIGAF
    • Paar Mänekes auf einer Insel ? Fast jeden Tag treffen Boote ein...woher ich das weiß ? Eine Freundin von mir arbeitet dort als Security, das heißt, ich bekomme die Infos aus erster Hand.
      Und ja, ich lese, und bestimmt keine Schmierblättchen.
      Aber mehr noch halte ich meine Augen und Ohren offen und höre, was der Durchschnittsaustralier, der neben mir arbeitet und genau wie ich vom Finanzamt beraubt wird,zu sagen hat.
      Hast du eine Idee, wieviel Geld diese Boat-People für eine Fahrt auf einem Seelenverkäufer bezahlen ?
      Woher haben die soviel Geld ? Wäre es nicht besser investiert, sich davon in einem Land, das sie auf ihrer Reise durchqueren, niederzulassen anstatt es den People-smugglers in den Rachen zu werfen ?
      Warum sie das nicht tun ? Weil diese Transitländer die Flüchtlinge auch nicht haben wollen und es ihnen nicht so leicht gemacht wird wie in Australien.
      DILLIGAF
    • Original von cord dillon

      Warum sie das nicht tun ? Weil diese Transitländer die Flüchtlinge auch nicht haben wollen und es ihnen nicht so leicht gemacht wird wie in Australien.


      Koennte es sein das diese laender fuer die fluechtlingen auch keine alternative zu ihrer herkunft darstellen?
      Koennte es sein das bei weitem nicht alle aus wirtschaftlichen gesichtspunkten fliehen?

      Mit Durchschnittsaustraliern habe ich auch zu tun, davon schrieb ich oben schon.
      Es ist einfach deprimierent wie weltfremd manche leute hier auf der grossen reichen insel sind.
      Aber umso reicher umso aengstlicher!

      Hast du eine idee was die boat people dem steuerzahler kosten?

      Na klar zahlen die boat people horende summen und die smugler sind sicher verbrecher.
      Das zeigt doch nur wie desperate die menschen sein muessen, alles aufzugeben, sich in gefahr zu begeben, die heimat zu verlassen. Und die leute haben geld, es sind nicht die aermsten, die muessen bleiben, haben keine moeglichkeit zu fliehen.

      Das ist anders als in deiner welt, du kannst ja mal eben z.b. nach dubai jetten zum shoppen, oder in den urlaub.
    • Hast du eine idee was die boat people dem steuerzahler kosten?


      Nein,habe ich leider nicht, und würden diese Zahlen veröffentlich ginge sicher ein Aufschrei durch die Bevölkerung.

      Aber umso reicher umso aengstlicher!


      Ich gehe nicht täglich zur Arbeit um andere Leute durchzufüttern (eigentlich tue ich das ja schon in Form von Welfare Checks welche an andere Bevölkerungsgruppen ausgehändigt werden, die mich dafür dann auch noch auslachen)
      DILLIGAF
    • Ich finds immer eigenartig, dass Boatpeople dermassen polarisieren. Jedes Boot ist Schlagzeilen in den Abendnachrichten wert.
      Dabei kommen etwa 10mal mehr Asylbewerber ueber den Luftweg nach Australien - von denen spricht nie jemand.
    • Original von Australien-FAQ

      Dabei kommen etwa 10mal mehr Asylbewerber ueber den Luftweg nach Australien - von denen spricht nie jemand.


      Ganz genau, und das ist auch gut so, die schaden keinem.


      Viele leutchen auf'm boat und eventuell die navy o.s. nebendran, das macht doch was her.
      Polarisieren lassen sich zum glueck nicht alle, es gibt ja auch noch leute hier in australien, die einwenig objektiver sind als cord dillon.
    • ..., es gibt ja auch noch leute hier in australien, die einwenig objektiver sind als cord dillon.


      Objektiv betrachtet ist diese Aussage doch sehr subjektiv...
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Cord Dillon...

      Vielleicht magst Du ja mal mit Deiner Freundin von Serco die Fakten klarstellen.

      Die Anzahl der Flüchtlingsvisa in Australien hat sich schon seit Jahren nicht mehr geändert – völlig egal wieviele Boote ankamen. Die Zahl der vergebenen Visas bewegt sich zwischen 13.000 und 13.700. Im Vergleich zu um die 100.000 Skilled und ca. 50.000 Familienvisas kann man da kaum von 'überrennen' reden. Und um das nächste Argument gleich vorwegzunehmen. Die 'vielen Verwandten' die dann nachgeholt werden zählen auch nicht. Denn auch die kommen auch aus dem '13.000-pro-Jahr' pool!

      Letztes Jahr sind ca. 8000 Menschen mit dem Boot angekommen. Entgegen der landläufigen Meinung vieler Propagandablättechenleser haben diese Menschen damit auch nichts illegales getan. Die Flüchtlingskonvention, die von Australien unterzeichnet wurde, ist da völlig eindeutig. Es ist völlig legal in einem anderen Land Schutz zu suchen. Und dabei ist es völlig wurscht ob diese Menschen Dokumente oder Visa dabeihaben oder nicht.

      Das macht auch Sinn... denn ein grosser Anteil der Menschen die mit Booten ankommen sind Staatenlos, d.h. Sie haben überhaupt keine Papiere und daher auch überhaupt keine Chance jemals einen gültigen Antrag auf irgendein Visum zu stellen. Andere fliehen von ihren Regierungen und können daher auf legalen Wege keine Reisepässe beantragen. Wieder andere haben keine Zeit langwierige Anträge zu stellen und Dokumente zu beantragen. Lass es mich mal so sagen... wenn die Taliban oder irgendeine verrückte Irakische Miliz erstmal an Deine Türe klopft ist das Formular '866 mit beiden Anhängen C' von DIAC vermutlich ziemlich weit unten auf Deiner 'To Do' Liste.

      Woher ich das weiss? Ich arbeite schon seit Jahren selbst auf 'der Insel' … und auch in fast allen anderen Detention Centres rund um Australien.

      Und wenn ich schon dabei bin... ob jemand Geld hat oder nicht oder eine Ausbildung oder keine oder Berufserfahrung oder nicht ist völlig irrelevant für einen Asylantrag. Was zählt ist ob jemand verfolgt wird oder nicht und ob die Gründe für die Verfolgung unter einem (oder mehrere) der aufgefühten Gründe fallen: Religion, Politischen Meinung, Ethnischen Zugehörigkeit, Soziale Gruppe oder Nationalität.

      Es ist ein Mythos, dass alle Asylbewerber mittellos und ungebildet sind. Viele kommen aus der Mittelschicht und haben eine gute Bildung genossen oder sind selbst Geschäftsleute. In vielen Ländern ist eine gute Ausbildung und ein guter Job praktisch ein Freifahrtschein für Ärger, z.B. Lehrer in Afghanistan oder Dolmetscher im Irak.

      Du hast übrigens recht, dass kaum Asylbewerber abgeschoben werden. Das liegt daran, dass fast alle als Flüchtlinge anerkannt werden. Sollte Dir eigentlich zu denken geben...

      Du hast auch Recht, dass das alles dem Steuerzahler Unsummen kostet. Das liegt aber nicht an den 8000 Leutchen die pro Jahr mit dem Boot ankommen. Das liegt daran, dass unsere Regierung darauf besteht diese Leute mitten in der Wüste (oder auf einer Insel vor der Indonesischen Küste) einzusperren. Und Millionen dafür ausgiebt alles, aber wirklich alles, von Personal zu Verpflegung bis hin zu jeder kleinen Schraube für viele AS$ einzufliegen.
      Margot Obrist
      Registered Migration Agent
      MARN: 0640631
      www.migration-advice.com
    • Politischen Meinung, Soziale Gruppe oder Nationalität.

      ...na dann wäre ich auch als Flüchtling anerkannt worden, wäre ich mal lieber auch mit dem Boot gekommen......der Unterschied zwischen 100.000 skilled migrants und den Boat-people ist doch, das die Skilled Migrants nach Australien kommen um zu arbeiten und eine Gegenleistung erbringen, mal ganz abgesehen von den ganzen "corruption fee´s", ääääh, Visaantragsgebühren.

      Bin außerdem mal gespannt, wenn vor lauter Rücksicht auf die anderen Kulturen und Religionen die eigenen Interessen zurück gestellt werden um bloß niemandem auf die Füße zu treten.

      Jemand hier im Forum hat eine sehr passende Signatur, die ich hier gern mal zitieren möchte " If you open your mind too much your brain may fall out"

      In diesem Sinne.......
      DILLIGAF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cord dillon ()

    • Original von cord dillon
      ..der Unterschied zwischen 100.000 skilled migrants und den Boat-people ist doch, das die Skilled Migrants nach Australien kommen um zu arbeiten und eine Gegenleistung erbringen, mal ganz abgesehen von den ganzen "corruption fee´s", ääääh, Visaantragsgebühren.

      In diesem Sinne.......


      In diesem sinne haellst du dich besser zurueck mit deinen subjektiven aussagen!

      Du setzt also vorraus das all die asylbewerber hier nur abhaengen wollen, keine hand ruehren und dem australischen steuerzahler auf der tasche hocken.
      Ich glaube du bist schon zu lange auf der insel und hast den bezug zur realitaet verloren, um mal ganz subjektiv objektiv zu sein.

      Und danke margot, sehr interessant. :)
    • Ich glaube du bist schon zu lange auf der insel und hast den bezug zur realitaet verloren


      Du scheinst implizieren zu wollen das man zwangsläufig den Bezug zur Realität verlert wenn man zu lange auf der Insel lebt (ich gehe davon aus das du mit der Insel Australien meinst, nur um Mißverständnisse auszuräumen).

      In diesem sinne haellst du dich besser zurueck mit deinen subjektiven aussagen


      Desweiteren sagst du mir nicht, was ich zu sagen und zu denken habe, nur weil mein Standpunkt nicht in dein Friede-Freude-Eierkuchen-Weltbild paßt
      DILLIGAF