Mein erster Flug zurueck in die Heimat...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erster Flug zurueck in die Heimat...

      Liebe Forumsmitglieder,

      ich lebe nun seit fast 6 Jahren hier in Perth mit meinen beiden juengsten Kindern, 14 und 11 Jahre alt. Dieses Jahr...also 2012...moechte ich endlich meinen Wunschtraum erfuellen und meine Familie in Deutschland besuchen. Nun muss ich mich nach Fluggesellschaften umschauen...und da liegt mein Problem...welche sind guenstig? Denn dies ist hauptsaechlich ein finanzielles Problem...was wird mich das grob gesagt kosten? Ich moechte gerne im August oder September fliegen, denn in diesem Zeitraum wird meine erwachsene Tochter in Deutschland heiraten...und da waeren wir natuerlich gerne dabei. Welche Fluggesellschaften koennt ihr empfehlen, wann ist es am besten zu buchen, wieviel muss ich fuer meine Kinder hinlegen...ist meine 14-jaehrige Tochter noch ein Kind? Und mein Sohn...er wird im Juni 12...muss er dann auch schon mehr bezahlen?

      Ueber eure Erfahrungen und Tips wuerde ich mich sehr freuen!

      Und ich wuensche euch allen ein Gutes Neues Jahr!

      Liebe Gruesse!

      tatlem
    • RE: Mein erster Flug zurueck in die Heimat...

      Hi Tatlem,

      ich glaube ab 12 Jahren muessen Kinder bei allen Airlines den vollen Preis (also fuer einen Erwachsenen) zahlen. Ihr werdet zu dritt im August/September wohl schon so an die $7,000 rechnen muessen.

      Bei der Auswahl der Fluggesellschft kommt es auch darauf an, wo Ihr in Deutschland hin wollt. Da kann es z.B. mit Emirates deutlich bequemer sein, da die ueber Dubai mehrere Staedte in Deutschland direkt anfliegen, was nicht nur die Gesamtreisezeit verkuerzt, sondern Euch u.U. dann auch noch einen Zwischenstop erspart. (Wenn es Euch nichts ausmacht ueber "Arabien" nach Deutschland zu fliegen. Ich persoenlich steh da ja nicht so drauf.)

      Schau vielleicht erstmal hier: tsa.webjet.com.au

      Sieht aber so aus, als ob sich die guenstigsten Preise aller Airlines nicht allzu viel nehmen.

      Den Flug aus Angeboten von Billig-Airlines zusammenstueckeln wuerde ich nicht unbedingt empfehlen. Wenn naemlich irgendwo ein Flug gestrichen wird oder Verspaetung hat, dann habt Ihr ein grosses Problem...

      Good luck,
      Joerg
    • ok, dann wollen wir mal:
      Also:
      Legt fest, ob Ihr für eine Signifikante Preisersparnis gewillt seid, zwei Stops in Kauf zu nehmen.
      Ich halte, entgegen der Aussage von jininoz, Insbesondere ab Perth die Kombination aus Linienflug und billigflieger für durchaus überlegenswert. Habe ich selbst schon zweimal erfolgreich praktiziert und es waren jedes Mal mehrere 100 Euro Ersparnis (die ich dann natürlich in Oz gelassen habe).

      So aber nun Butter bei die Fische:
      Ich gucke die Flüge bei Checkfelix.com nach.
      Mit Finnair via Singapur und Helsinki nach Fra kostet Euch der Spass, Bei Abflug im August und Rückkehr im September, Aufenthalt länger als Vier Wochen: 6250 AUD.

      So und nun:
      Mit Jetstar nach Singapur + mit Qatarairways weiter nach Frankfurt mit Stopover in Doha:
      Dann komme ich auf 4460 AUD für 3 Erwachsene.
      Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man dann aus Sicherheitsgründen auf dem Rückweg noch eine Nacht im Hotel in Singapur einplant.
      Ist halt ne Frage des Geldes....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • unser großer fliegt in den Osterferien alleine nach D = 15 Jahre.
      den Flug hab ich gebucht bei : STA Travel in Deutschland. War von dort aus beachtlich günstiger wie von Perth in allen Reisebüros oder Buchungsmaschinen aus.
      Eine andere Familie fliegt auch so um den Dreh herum und hat sie ebenfalls über die deutsche Buchungsmaschine Expedia.de gebucht.
      Es geht nicht für alle Fluggesellschaften von D aus zu buchen, aber irgendwie kams mir bisher günstiger vor.
      Der meine fliegt jetzt mit Emirates für ca 1300 Euro hin und retour = Jugendtarif ...sowas gibts ja auch noch

      viel erfolg beim suchen
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emelie ()

    • Original von emelie
      unser großer fliegt in den Osterferien alleine nach D = 15 Jahre.
      den Flug hab ich gebucht bei : STA Travel in Deutschland. War von dort aus beachtlich günstiger wie von Perth in allen Reisebüros oder Buchungsmaschinen aus.
      Eine andere Familie fliegt auch so um den Dreh herum und hat sie ebenfalls über die deutsche Buchungsmaschine Expedia.de gebucht.
      Es geht nicht für alle Fluggesellschaften von D aus zu buchen, aber irgendwie kams mir bisher günstiger vor.
      Der meine fliegt jetzt mit Emirates für ca 1300 Euro hin und retour = Jugendtarif ...sowas gibts ja auch noch

      viel erfolg beim suchen


      1300 Euro = ca 1600 AUD ist nun kein besonderes Schnaeppchen, fuer das Geld haben wir auch schon 'normale' Erwachsenentickets bekommen, zumindest um Oktober herum.

      Ich empfehle bei den Airline-Seiten direkt online zu buchen, die hiesigen Reisebueros wie z.B. Flight centre sind teurer.
    • Nun wissen wir was diese junge dame empfiehlt, ich empfehle zuerst selber online einen preisueberblick zu bekommen und dann ein reisebuero zu finden das ein wenig kenne hat. (flight center gehoert nicht dazu)
      Wir buchen auf diese art bei einem reisebuero in dem wir immer zur selben mitarbeiterin gehen. Sie findet fuer uns die besten verbindungen guenstig.

      Mit 2 "kindern" wuerde ich dir davon abraten so zu fliegen wie ketty, wenn du nicht ganz ganz unbedingt ein paar $ sparen musst.

      Mit diesen seiten findest du schnell die guenstigsten angebote:
      cheapflights.com.au/book-flights-online/
      skyscanner.com.au/cheap-flights-map

      viel glueck, auch im neuen jahr 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()

    • @ perthine ... die angebote hier in Perth beliefen sich alle nicht unter 1900 Dollar. hätte ich ihn vor 30.3. geschickt ... wäre der flug auf ca 1000 Euro gekommen ... leider hab ich darauf gar nicht geachtet sonst hätte ich ihn tatsächlich vorher aus der schule genommen.

      naja somit immerhin mind 300 dollar gegenüber den angeboten hier gespart :D
      und gegenüber den flugpreisen direkt hab ich einen dicken batzen gespart

      ich denke man muß es einfach vergleichen ... es kann wahrscheinlich mal so und mal so sein :rolleyes:
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emelie ()