Ruhiges Plätzchen bei Melbourne gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruhiges Plätzchen bei Melbourne gesucht

      Wir kommen am 25.01. in Melbourne an und wollen etwa am 27. oder 28.01. weiter. Da noch Schulferien sind, möchten wir erst ab Sonntag oder Montag in den Prom.

      Hat jemand einen Tipp, wo man 2-3 Tage in der näheren Umgebung von Melbourne oder auf dem Weg zum Prom ruhig und ohne allzu viel Rummel in der Natur verbringen kann.

      Danke für eure Hilfe !
      Gruß
      @nna
    • RE: Ruhiges Plätzchen bei Melbourne gesucht

      Original von @nna

      Kennt jemand den Baw Baw NP ?



      Leider nein, aber wir finden die Mornington Peninsula sehr schön. Wenn Ihr nicht "soweit " weg von der eigentlichen Route fahren möchtet, fahrt bis nach Sassafrass in den Dandenongs und genießt dort in Miss Marples Tearoom Tee mit Scones zur Teatime. Köstlich !
      Wenn Ihr Miss Marple mögt, ist dieses ein "Muß" . Ferner findet Ihr in den Dandenongs das William Ricketts Sanctuary :
      visitvictoria.com/Regions/Yarr…m-Ricketts-Sanctuary.aspx
      Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Und , wenn es eine alte Dampfeisenbahn sein darf, gibt's dort den "Puffing Billy", wo es aber gerade zur Ferienzeit nicht ganz ruhig sein dürfte .
      Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
      LG
    • RE: Ruhiges Plätzchen bei Melbourne gesucht

      BawBaw NP ist schön, aber gerade um Walhalla rum ist da sicher recht viel los.
      Das Wetter soll ja nicht so toll sein, sonst hätte ich vorgeschlagen an den Stränden bis zur Prom zu bleiben, Kilcunda, Walkerville etc. , da werden auch Leute sein, aber net soviele wie auf dem Mornington Peninsula.

      Aber kommt darauf an was für ein Auto/Camper ihr habt aber wenn ihr nur nen Abstellplatz in der Natur wollte findet ihr um Bawbaw rum bestimmt was.
    • RE: Ruhiges Plätzchen bei Melbourne gesucht

      Danke für die Vorschläge ! ;)

      Tarra Bulga habe ich auch eingeplant. Da wollten wir auch schon 2009 hin, als die großen Brände unsere gesamte Planung durchkreuzt haben.
      Gruß
      @nna
    • RE: Ruhiges Plätzchen bei Melbourne gesucht

      Hallo,

      kommt etwas darauf an, was das kosten darf. Im Yarra Valley im Chateau Gering ist es schön aber teuer. Etwas weiter ist Walhalla immer wieder einen Besuch wert oder man kann auch runter nach Queenscliff.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Ruhiges Plätzchen bei Melbourne gesucht

      Danke Helga, das sieht ja super aus ! Werde ich mir gleich mal auf der Karte ansehen. Wir haben einen 4WD-Camper, (Kea PopTop) und können auch etwas ins Gelände ;)
      Gruß
      @nna
    • RE: Ruhiges Plätzchen bei Melbourne gesucht

      Leider macht uns das Wetter mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Es hat 15 ° (gefühlte 5°)mit eiskaltem Wild. Gleich fahren wir zum Prom. Im Tarra Bulga hatten wir den regenwald in seiner wörtlichen Form erlebt ;)

      Der KEA PopTop ist nicht gerade regentauglich. Das kleine Dach über den Türen reicht gerade mal für den Herd. Der Stoff des Hochdachs wird feucht - auch nicht so doll nachts, den die Lakren werden klatschnass.

      Es kann nur besser werden :)
      Gruß
      @nna
    • Ruhiges Plätzchen bei Melbourne gesucht

      @Lexini

      bei Miss Marple waren wir auch 2011. einer unsere freunden aus Cockatoo hat uns mit genomen, und hatten dort ein schonen lunch.

      gruss aus kalten Belgien

      Walter
    • RE: Ruhiges Plätzchen bei Melbourne gesucht

      Original von @nna


      Der KEA PopTop ist nicht gerade regentauglich. Der Stoff des Hochdachs wird feucht - auch nicht so doll nachts, den die Lakren werden klatschnass.

      Es kann nur besser werden :)


      Oh, das tut mir leid zu hören :(. Bei uns war alles ok, aber wir hatten auch nur 2 mal nachts heftige Regenschauer und über Tag war Zeit, das Dach wieder trocknen zu lassen. Bis zu den Laken hat die Feuchtigkeit nicht gereicht.
      Trotzdem noch einen schönen Urlaub
      LG
      Sabine
    • RE: Ruhiges Plätzchen bei Melbourne gesucht

      Hi @nna,

      ist denn im Prom wieder alles offen, oder gibt es noch einige Sperrungen (Wanderwege ect.)? Wir sind letztes Jahr noch vor dem Unwetter geflüchtet und wollen in 2 Monaten einen neuen Anlauf wagen.

      LG mick
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide