Virgin-Gutscheine günstig abzugeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Virgin-Gutscheine günstig abzugeben

      Hallo Forum,

      auf meiner letzten Australien-Reise musste ich meine Flüge stornieren, weil es mir an der Westküste zeitlich nicht ganz gereicht hat. Leider erstattet Virgin bzw. Pacific Blue bei den günstigen Tarifen kein Geld zurück, sondern erstattet nach Abzug der Stornogebühr, welche in meinem Falle insgesamt 100 AUD betrug, die Beträge via Gutschein zurück.

      So habe ich nun also Virgin-Credit im Wert von 174,00 AUD, welche ich in Deutschland leider nicht nutzen kann. Gültig bis zum 21. August 2012.

      Ich würde dies für 130,00 AUD oder 100,00 € abgeben. Dies sind rund 30% Abzug.
      Falls jemand Interesse haben sollte, bitte eine PN schreiben.

      Kleiner Nachtrag: Ich gebe die Gutscheine auf Wunsch auch einzeln ab.

      Einer im Wert von 121,00 AUD für 90,00 AUD und einer im Wert von 53,00 AUD für 40,00 AUD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerFritzFranz ()

    • RE: Virgin-Gutscheine günstig abzugeben

      Original von DerFritzFranz
      einer im Wert von 53,00 AUD für 40,00 AUD.

      In der Vergangenheit war es so, dass Vouchers nur ueber das Call Centre eingeloest werden konnten, was nochmals $15 Gebuehren kostete (zzgl. Telefongebuehren).
      Falls das immer noch der Fall ist (mein letzter Voucher liegt fast 2 Jahre zurueck), haette man bei diesem Deal nicht nur mehr Aufwand bei der Buchung, sondern wuerde auch noch draufzahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australien-FAQ ()

    • Da scheinst Du nicht ganz unrecht zu haben. Ich habe mir die Mail mal komplett durchgelesen. Allerdings verstehe ich das so, dass man den Flug nur über den Call Center buchen muss, wenn man beide Gutscheine gleichzeitig einlösen möchte.

      Anfallende Gebühren gehen auf mich. Ist in diesem Falle dann aber wahrscheinlich das beste, gleich beide auf einmal einzulösen. Da für mich die Gutscheine wertlos sind, lasse ich da mit mir reden. Verschenken will ich sie allerdings nicht :)

      Von mir aus auch eine Zahlung im Nachhinein, wenn alles geklappt hat und so.

      Folgend die Antwort aus dem Virgin-Kundencenter:


      I have reviewed both bookings and can see that the type of fare you chose to purchase is non-refundable. As per the terms and conditions of our Saver fares, we are unable to offer a refund of your cancelled fares, however, I am happy to confirm that an amount of $121.00 is currently being held in credit under Reservation Number XXXXX which will expire at midnight on the 21st August 2012.

      I am also happy to confirm that an amount of $53.00 is currently being held in credit under Reservation number XXXXX which will expire at midnight on the 21st August 2012 also.

      When you are ready to make a new booking using your credit, please contact our Guest Contact Centre on and one of our agents will be happy to assist you.

      The amount in credit will be used towards the payment of the new booking and if there is any outstanding difference, this will be required to be paid at the time of booking with a valid credit card. Please note that you will need to quote the above Reservation Number for your cancelled booking, in order for our agent to locate and access your credit.

      As the new booking will need to be made through our Guest Contact Centre, the new fares may be at the Guest Contact Centre fare levels, depending on the fare type you choose to rebook. For Saver fares, Guest Contact Centre fare levels are $15.00 more per person, per domestic flight or $20.00 more per person, per international flight, then our current internet fares. For Guests wishing to book a Flexi or Premium fare, these will be booked at our internet fares.

      The credit can be used towards booking any Virgin Australia domestic or short haul international flight, in any guest's name. You are unable to purchase Gift Vouchers with a credit shell.

      You are welcome to travel anytime after this date, just as long as a new booking using the credit is made prior to the expiry date.

      Please note :- If you are unable to use the credit prior to the expiry date, it can be used by a family member or friend, as it is fully transferable.
    • Original von DerFritzFranz
      Allerdings verstehe ich das so, dass man den Flug nur über den Call Center buchen muss, wenn man beide Gutscheine gleichzeitig einlösen möchte.

      Das lese ich aus dem von Dir zitierten Text so nicht raus.
      Ich kann da keinen Hinweis finden, dass ein einzelner Gutschein ueber die Webseite eingeloest werden kann.

      Virgin Vouchers findet man auch immer wieder bei eBay (falls es hier nicht kappt). Das Preisniveau liegt bei etwa 30-40% unter dem Nennwert (je nach Wert des Gutscheins wegen den zusaetzlichen Gebuehren und Umstaenden).