Zahnschmerzen innerhalb Feiertagen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zahnschmerzen innerhalb Feiertagen.

      Ich hatte am 31. Dezember starke Zahnschmerzen und habe meinen Zahnarzt der Wahl versucht zu erreichen. Leider Fehlanzeige und auch verstaendlich.

      Darauf dachte ich, da wird doch jemand an der gut bevoelkerten Gold Coast eine Art Notdienst haben.
      Man findet auch viele Webseiten, die mit Notdienst anfangen und bei Versicherung aufhoeren, aber leider keine Phone Nr. unter der man einen Arzt erreicht.

      Mein Arzt, bei dem ich vor einem Jahr war, hatte die Ansage, dass er am 3. 1. 2012 wieder ereichbar waere.

      Also habe ich den normalen Arzt angerufen, der ueber die Feiertage Notdienst macht. Nach einer Stunde kam jemand, hat mir Fieber bestaetigt, eine Infektion am Zahn war sichtbar (Vereiterung) und der hat mir gnaediger Weise ein Antibiotikum und staerkere Schmerztabletten verschrieben.

      Kurze Rede.
      Damit kam ich bis heute ueber die Runden.
      Mein seitheriger Arzt, der davon ausgehen kann auch zwei Kronen zu richten,
      hat leider vor Freitag keine Zeit fuer mich.
      Da er durch mich erfahren hat, dass ich inzwischen schon Antibiotika, gegen die Entzuendung nehme, war er positiv, dass mir bis Freitag dadurch kein weiterer gesundheitlicher Schaden entsteht.

      Das waere mir im Raum Stuttgart so nicht passiert, selbst wenn Weihnachten und Neujahr auf einen Tag gefallen waeren.

      Wer nun denkt, das liegt an einer flachen Versicherung, der fehlt.
      Meine Frau und ich sind sehr gut ueber medibank private versichert.

      Einer Sache bin ich mir sicher, auch ohne gute Privatversicherung, waehre ich in Deutschland noch am gleichen Tag von meinem Leiden erloest worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Hmmmmmm, bei uns in ADL waere das keine Problem gewesen.


      Ok,man haette noch einen Notfall Wochende Aufschlag von knapp 150 $ draufzahlen muessen.

      Das waere mir in so einem Fall aber recht wurscht gewesen......


      Es entsteht hier etwas der Eindruck,dass ganz Australien nicht verfuegbar war oder ist.Kann ich nicht so bestaetigen.......

      cheers
      Breadrock
    • Der hätte zumindest bis Mittag aufgehabt: mermaiddentalcare.com.au/opening_times_3.html
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ja ja, das leben ist hart.
      Die gold coast ist ja auch nicht fuer's alltaegliche leben gemacht, sondern ein freizeitvergnuegen =)
      Das wir hier nicht in Deutschland sind kann ich bestaetigen, und das du mit antibiotica auch bis freitag durchkommst auch.
      Die zahnaerzte muessen doch auch mal dazu kommen ihr schwerverdientes geld auszugeben ;)

      p.s.: Du glaubst garnicht mit welchen leiden viele hier in der warteschleife haengen und wie lange!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()

    • Je nachdem, wo man in Deutschland wohnt, hat da auch kein Zahnarzt Sprechstunde ueber Weihnachten/Neujahr.
      Ich waere in die Zahnklinik gefahren, falls es eine gibt.

      Und da wir beim vergleichen sind ;), haengen auch in Deutschland Leute mit ihren Leiden in der Warteschleife.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Zahnschmerzen

      Die Erfahrung mit dem Zahnärztlichen Dienst haben wir auch schon gemacht. Und wenn dann die Zahnklinik in Newman keine Patienten annimmt weil der Zahnarzt in Urlaub ist.

      Wer möchte kann ja die Geschichte auf unser websweite ausführlich lesen:
      wolff-in-au.de/wiareise/2009-2…php?action=view&offset=43

      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Zahnschmerzen

      Kommt natuerlich darauf an, wo man sich aufhaelt, wenn man Zahnweh bekommt. Guenter hatte letztes Jahr in Deutschland schlimme Zahnschmerzen(Wurzelentzuendung) und musste 2 Tage auf einen Termin warten. Das war im Juni mitten in der Woche und unsere Heimatstadt ist nicht gerade klein.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.