Eine ABN für mehrere Tätigkeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine ABN für mehrere Tätigkeiten?

      Hallo,

      ein Frage zu ABN, zu der ich über die Suche nichts gefunden habe...

      Kann ich mit einer ABN (Soletrader ohne Firmenname) in mehreren Bereichen tätig sein oder bräuchte ich dann mehrere ABNs?

      Wenn man also zB beim Herumreisen unterschiedliche Jobs als contractor annimmt... mal aus der Luft gegriffen: Surf-Instruktor, FruitPicker und Aushilfsjob im Büro... geht das alles über eine ABN oder brauche ich drei?

      Kann man "jederzeit und ständig" zwischen angestellt und selbstständig wechseln? Also ein paar Wochen Angestellter, dann mal ein paar Monate selbstständig usw, oder vllt sogar beides zur gleichen Zeit?
      (ich vermutet die Antwort ich JA, aber man weiss ja nie und solange wie fragen noch nichts kostet ;) )


      Werden durch Unfälle während selbstständiger Arbeit entstandene Kosten ganz normal von Medicare und privater austr. Krankenversicherung gezahlt oder muss man da beim Abschluss auf Besonderheiten achten?


      Schon mal vielen Dank.

      Gruss