Mit Baby nach Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Baby nach Australien

      Hallo!

      Im Februar ist es soweit, ich fliege mit unserer 5 Monate alten Tochter nach Australien. Ich selbst hsb dort schon mal 5 Jahre gelebt, aber auf "Babysachen" hab ich damals noch nicht geachtet =) Muss sagen, selbst hier ist alles mit Baby schwer genug, nun wird es nochmal um einiges komplizierter. Ich hätte da einige Fragen am Besten an Eltern, die sich sowohl in D als auch in AUS auskennen.

      Welche Säuglingsnahrung würdet ihr empfehlen? Wir nehmen hier die PRE-Nahrung, aber die gibt es ja dort anscheinend nicht, bzw heißt anders?

      Welche Windeln? Wir nehmen hier Pampers und sind zufrieden, aber die sind dort ja auch nicht so bekannt, welche Marken könnt ihr empfehlen?

      Wie führt man feste Nahrung in AUS in ? Also wir haben hier gerade mit püriertem Gemüse und etwas Kartoffeln angefangen, später gibt es dann Getreidebrei. Gibt es dort sowas überhaupt zu kaufen? Kann man auch Gemüse füttern, welches es hier gar nicht gibt?

      U-Untersuchungen gibt es anscheinend nicht, aber "muss" man trotzdem zum Kinderarzt zur Vorsorge oder macht man das nur, wenn das Kind krank ist?

      Unsere Tochter hat ein paar Probleme mit den Muskeln und bekommt Physiotherapie. Zahlt Medicare Physiotherapie bei Babies?

      Danke!
    • RE: Mit Baby nach Australien

      Hallo

      Ich kenne mich zwar in D babytechnisch nicht aus, aber ich versuche es trotzdem mal. ;)

      Pulvermilch gibt es hier von Nestle und anderen. Guck mal bei z.B. colesonline.com.au in der Baby-Sparte.

      Bei Coles gibt es auch Pampers, die finde ich am Besten.

      Hier fangen viele mit Reisbrei an, dann Reisbrei mit Kuerbis, Suesskartoffel usw. Es gibt aber auch Kinder, die essen gar keinen Brei und schnappen sich gleich was Festeres. :D

      Es gibt so eine Art U-Untersuchung bei der Childhealth nurse, ist aber je nach Staat unterschiedlich. In WA eher mehr, in QLD eher weniger...

      Es ist moeglich Physio ueber die CHN zu bekommen, allerdings mit ordentlichen Wartezeiten, private Physio zahlt Medicare nicht.
    • RE: Mit Baby nach Australien

      Original von schnell-wech
      .... private Physio zahlt Medicare nicht.


      Ich wurde schon mal vom Arzt zu Physio überwiesen, was dann von medicare übernommen wurde.

      Babynahrung gibt es eigentlich in grosser Auswahl, zB Aptamil.
      Pampers mag ich nicht, ich kaufe Huggies.
      Leider gibt es quasi gar keine Auswahl an Breien. Im The German Shop wird gerade die Baby / Drogerieabteilung erweitert und da gibt es schon eine kleine Auswahl an leckeren Breien die meine Kinder immer geliebt haben.
    • RE: Mit Baby nach Australien

      Original von matzi
      Original von schnell-wech
      .... private Physio zahlt Medicare nicht.


      Ich wurde schon mal vom Arzt zu Physio überwiesen, was dann von medicare übernommen wurde.



      Interessant, bei unsere Tochter ging das nicht. X(