Deutsche Baeckerei in Joondalup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Baeckerei in Joondalup

      German Bakery in Joondalup, 71B Regents Park Rd (hinter dem Krankenhaus) hat wieder eroeffnet, unter neuer aegyptischer Leitung (ehemaliger Baecker aus der Jean-Claude Patisserie )!!! Leckeres Brot und grosse Auswahl an Broetchen, Croissants, Brezen uvm. Zur Zeit goeffnet von 7am - 3pm bzw 5pm unter der Woche und von 7am-1pm am Samstag. Oeffnungszeiten werden sich demnaechst aber wohl auf 8am verschieben.
    • Backt den ein ägyptischer Bäcker auch gutes deutsches Brot und Kuchen ?
      Ich bin für gute Hinweise immer dankbar egal wo in Australien..bin ja überall mal im Urlaub..

      Ich bin immer etwas enttäuscht wenn ich zum einem 'sogenannten deutschen Bäcker' in Australien gehe. In Sydney habe ich zwar gutes Brot gefunden, aber Kuchen ist nicht..In (Ost-)Deutschland habe ich beim meinem Lieblingsbäcker (keine Großkette natürlich) immer an die 20 Sorten Blechkuchen vorgefunden aber sowas (nicht mal eine vernünftige Sorte) habe ich in Australien noch nicht gesehen..Da gibts nur übersüssen Kluntsch..Ich war jetzt für ein paar Tage in Adelaide und habe ich auch in den Hills herumgetrieben und bin dort in sämtliche Bächerein geschlichen, aber ausser Apple Pie und irgendwelchen Custard Rollen konnte ich nüscht finden..Da bleibt wohl nur eins..Meinen Streuselkuchen selber backen... :)
    • Original von federboa
      Backt den ein ägyptischer Bäcker auch gutes deutsches Brot und Kuchen ?
      Ich bin für gute Hinweise immer dankbar egal wo in Australien..bin ja überall mal im Urlaub..

      Ich bin immer etwas enttäuscht wenn ich zum einem 'sogenannten deutschen Bäcker' in Australien gehe. In Sydney habe ich zwar gutes Brot gefunden, aber Kuchen ist nicht..In (Ost-)Deutschland habe ich beim meinem Lieblingsbäcker (keine Großkette natürlich) immer an die 20 Sorten Blechkuchen vorgefunden aber sowas (nicht mal eine vernünftige Sorte) habe ich in Australien noch nicht gesehen..Da gibts nur übersüssen Kluntsch..Ich war jetzt für ein paar Tage in Adelaide und habe ich auch in den Hills herumgetrieben und bin dort in sämtliche Bächerein geschlichen, aber ausser Apple Pie und irgendwelchen Custard Rollen konnte ich nüscht finden..Da bleibt wohl nur eins..Meinen Streuselkuchen selber backen... :)


      Der agyptische Baecker hat die deutsche Baeckerei von einem ostdeutschen Baecker gerade erst uebernommen. Diese liegt in einer ruhigen Strasse, ist noch nicht so bekannt und vor allem da Joondalup englische und suedafrikanische Hochburg ist, bei diesen nicht wirklich beliebt. Daher hat er natuerlich noch keine so grosse Auswahl. Der jetzige Baecker hat vorher 7 Jahre in der Jean-Claude Pattisserie (Schweizer Baecker) gearbeitet, die sehr gute Ware hat (mittlerweile 2 Laeden in Perth). Mit einem groesseren Kundenstamm wird sich das Angebot sicherlich verbessern. Das Brot schmeckt auf jeden Fall sehr gut, vor allem 'Thorny Devil', die Brezeln baeckt er leider noch nach 'ostdeutschem' Rezept; entsprechen nicht meinem sueddeutschen Gaumen :rolleyes:, die Croissants mit Hasselnussfuellung dagegen sind sehr lecker. Er hat auch die langen, krossen, belegten Baguettes eingefuehrt, die beim Jean-Claude der absolute Renner sind. Bleibt zu hoffen, dass die Baeckerei diesmal floriert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perthine ()

    • Croissants mit Haselnuss Füllung klingt schon mal yummi! Dann hoffe auch mal das beste für die Bäckerei und das Sie auch dann noch besteht wenn ich mich mal wieder nach WA veriire :)