Loewe Röhren-TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Loewe Röhren-TV

      G'day!

      mit unserem Mongobär teilen wir uns ja den Container. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir unseren guten alten Loewe Röhren TV mitnehmen sollen.
      Bei ebay will ihn keiner haben, wegschmeisen bring ich nicht übers Herz. Hatte mal 1000 Euro gekostet das Teil.

      Wie ich schon gelesen habe, kann es auf der Südhalbkugel zu Problemen mit dem Bild kommen. Selbst der Hersteller, also Loewe selbst, kann (oder will) keine verlässliche Auskunft geben.

      Daher erlaube ich mir hier die Frage, nochmal nachzuhaken, was ihr mit euren TV Geräten, sofern ihr dieses mitgenommen habt, für Erfahrungen gesammt habt.

      Sofern das Risko überschaubar ist, würde ich es ja wagen (Uli würde es freuen, der bekommt dann wieder mehr Geld :) )

      Danke und viele Grüße

      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Also wenn ich du wäre, würde ich den auf jeeeeeden Fall mitnehmen. Wenn er nicht geht, kann man immer noch einen super Blumenständer draus machen :D

      Ernsthaft. Die Masse meint, dass es funktionieren sollte australien-forum.de/thread.php?threadid=14981&sid=

      Ansonsten - was wäre die Alternative zum Mitnehmen?
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Wieso hab isch des denn net gefunde!?

      Danke Uli! (damit hast du wieder 0,2 qbm mehr in der Kiste :D)
      Alla gut! Dann nehm isch'n mit. Is ja auch keine Billigglotze. Isch hoff a mo, dass es geht! :D

      Dann kann man den Thread als geschlossen erklären! Es sein denn jemand hat noch was zum Thema Loewe und Oz hinzuzufügen.
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Gib ihn doch ab, zur caritas oder so. Selbst wenn Platz ist im Container wäre mir das Schleppen zu viel und mit dem Preisverfall muss man sich abfinden. Unser 50 Zoll Plasma hat vor 3 Jahren über $2000 gekostet, jetzt krieg ich ihn für $600, aber das ist doch immer so bei elektrischen Geräten. Und ich habe schon öfter gelesen, dass man mit alten Röhren TVs hier Probleme hat.
    • Das Schleppen ist kein Problem. Der is doch recht leicht.
      Ich hab ne Sun Enterprise E250 mit zwei Netzteilen. Das Ding wiegt voll ausgestattet gut 65kg. Und das ist nur ein Computer :D
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedbird ()

    • Ich denke mal Dein TV ist noch ein reines Analog Geraet, d.h. Du wirst Dir hier noch eine digitale Settop Box anschaffen. Die Programmvielfalt ueber DVB-T ist deutlich groesser.

      In Australien spielt die Verbreitung ueber Antenne noch eine grosse Rolle und ist fuer die meisten Haushalte die Norm - anders als in Deutschland wo die Abschaltung der terrestrische Analogversorgung praktisch unter Ausschluss der Oeffentlichkeit statt fand.

      In Australien wird derzeit auch umgestellt. Die ersten Country Towns sind schon voll digital, Mitte naechsten Jahres werden dann die ersten Metro Areas abgeschaltet, Ende 2013 ist Australien Analog-TV frei.

      Ich persoenlich wuerde an Deiner Stelle hier ein modernes Digitalgeraet kaufen, mit dem Du alle Vorteile von DVB-T nutzen kannst und nicht mit 2 Fernbedienungen rumhantieren musst. Typisch "deutsche" Features wie z.B. Videotext spielen hier ebenfalls keine Rolle.
    • Abgesehen davon, dass du ihn in meinen Container packst, würde ich ihn mitnehmen. Am Anfang rinnt das Geld wie Sand durch die Hände (das wird dir jeder Ausgewanderte bestätigen können) und da muss die Neuanschaffung eines Fernsehers nicht auch noch sein. Nur meine persönliche Meinung - die 0,2qbm machen mich nicht reich.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Loewe Röhren-TV

      Original von Speedbird

      Bei ebay will ihn keiner haben, wegschmeisen bring ich nicht übers Herz. Hatte mal 1000 Euro gekostet das Teil.


      Kevin


      meine güte, wann war das? vor 10 jahren? warum will den wohl
      keiner haben? ich mein, auch wenn ich mich hier manchmal in der
      zeit zurückversetzt sehe, es gibt hier mitlerweile auch flachbildschirme.
      (also ich hab hier noch nix anderes gesehen)

      schmeiß das teil weg und gut iss - wenn du so weiter aussortierst
      wirst du wohl bald deinen eigenen container brauchen

      viel glück ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24seven ()

    • Hier in Perth stehen die Röhrengeräte an der Straße für den Sperrmüll. Da kannste dir einfach einen aussuchen und mitnehmen. Wir haben auch einen recht großen Röhrenfernseher geschenkt bekommen, da im Moment jeder auf Flachbildschirme aufrüstet.
    • Hallo,

      Also ich muss mich da Australien-FAQ anschliessen. Heutzutage wuerde ich auch keinen CRT Fernseher mehr mitbringen. In den letzten paar Jahren hat sich da ja doch einiges getan :D:

      jbhifi.com.au/tv-lcd-led-plasma/32-37-40-inch/

      jbhifi.com.au/tv-lcd-led-plasma/42-46-47-50-inch/

      Wie schon geschrieben wurde, muesstest Du Dir sonst ja wohl ohnehin zumindest eine Set-top Box fuer Digital-TV kaufen und muesstest dann immer mit 2 Remotes herumfummeln.

      Ansonsten: Ja, funktionieren wuerde ein CRT TV hier, es sei denn er wuerde beim Transport leiden. Einmal hart aufsetzen reicht beim Roehrengeraet ja manchmal schon aus und das Bild ist im A.... Ihr koennt uebrigens davon ausgehen, dass Ihr nicht Euern Original-Container in Australien bekommt. Meistens (so auch bei mir damals) werden die Sachen alle im Hafen in einen anderen Container umgepackt.

      Ich hab ne Sun Enterprise E250 mit zwei Netzteilen.

      Da kann ich die emotionale Bindung schon eher verstehen. :D

      Good luck,
      Joerg
    • Also ne Set-Top Box hab ich bereits. Im Rhein Main Gebiet lohnt sich das sogar. Hier hat man mehr als 20 Programme inkl. privat. Wäre also alles schon vorhanden.

      Ich versuch es aber trotzdem und nehm ihn mit, und wenn das nicht geht, dann hab Pech gehabt. Dann schau ich halt übern PC TV. Dafür hab ich ja auch schon nen DVB-T Stick.

      In eins, zwei Jahren, wenn wir mal "gesettled" sind, kann ich mir dann auch nen 50 Zoll 3D Full HD Geruchs-TV kaufen.
      BTW kotzt mich diese Schnelllebigkeit von Elektronik im Unterhaltungsbereich immer mehr an. :baby:
      Früher hatte das man nur mit PC's. Aber da ist die Entwicklung Gott sei Dank nix mehr so schnell wie früher.
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Danke für die Links! Ist ja mal interessant zu sehen, was die Geräte bei Euch da unten kosten.

      Jaja, die E250, da hab ich grad nochmal eine Kiste mit Ersatzteilen zusammengepackt, man kann ja nie wissen.

      Das Ding ist allerdings auch ein Stromfresser vor dem Herrn. 6 kW/h pro Tag genehmigt sich der Apparat bei 24/7 Betrieb. Aber im Winter braucht man dafür keine Heizung :D
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]