Noch ne Frage zu Touristenvisum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ne Frage zu Touristenvisum

      Hallo zusammen! Ich war erst 1x in Australien und will 2013 wieder für sechs Wochen dort Urlaub machen. Bei der ersten Reise haben wir das Visum über das Reisebüro beantragt ( ich bin Niederländerin, die anderen sind deutsch). Dieses Mal organisieren wir bisher alles selbst und brauchen vielleicht die Hilfe des Reisebüros nicht. Wie funktioniert das mit dem Visum? Ist es besser, dies doch lieber über das Reisebüro zu beantragen? Hab das bei der Campermiete auch schon überlegt, damit, falls was ist, unser Reisebüro uns helfen kann?! Oder ist das selber beantragen total easy ?

      Vielen Dank für eure Hilfe :)
      LG Jessi
    • RE: Noch ne Frage zu Touristenvisum

      Hi,

      da brauchst du kein Reisebüro für. Das Visum wird online beantragt und kostet nix. Hier gibt's ein paar Infos: immi.gov.au/contacts/forms/email/evisitor-faqs.pdf und hier kannst du das Visum beantragen ecom.immi.gov.au/visas/app/uu?form=TV

      Viel Spaß auf eurer Tour

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Noch ne Frage zu Touristenvisum

      Hallo,

      richtig! Da macht man sich das Visum kostenlos. Aber aufpassen; wenn Du einfach bei googel danach suchst, kannst Du auf einer Seite landen, die dafür Geld nimmt, dass sie Dir das Formular erstellen. Ein Kunde von mir hat da kürzlich 56 Euro abgedrückt, weil er nicht einfach auf den Link gegangen ist, den ich ihm geschickt habe.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter