Schalfsack für Autoübernachtungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schalfsack für Autoübernachtungen?

      Da wir hauptsächlich in unserem umgebauten Toyota Landcruiser in Australien (ca 1Jahr) schlafen werden, wollte ich euch fragen welchen Schlafsack würdet ihr euch kaufen? max. sollte dieser aber nicht mehr als 100,- EUR kosten und möglichst nicht viel wiegen.

      wir haben uns diese hier mal angeschaut:

      VAUDE Kunstfaser Navajo 800
      VAUDE Schlafsack Blue Beech 600
      Vaude Featherlight 200 - Daunen Schlafsack

      zusätzlich hätten wir noch unsere altbewährten Seidenschlafsack/Baumwollinletschalfsack für die wärmeren nächte mitgenommen


      was meint ihr/ könnt ihr empfehlen?
      od. braucht man gar keinen?

      würdet ihr auch eine selbstaufblasbare isomatte mitnehmen?
    • hast du so viel Freigepäck?? Ich dachte immer die Fluggesellschaften haben so enge Begrenzungen, dass sich Schlafsack und Luftmatratze nicht mitzunehmen lohnen?!

      Ich würde das hier kaufen, da bekommst du gleich die passende Beratung, was du denn tatsächlich brauchst... das kann dir in D ja keiner sagen (und liegt sowieso an den persönlichen Vorlieben jedes Einzelnen und den Gebieten, die ihr bereisen wollt- in den Snowy Mountains werdet ihr sicher anderes Equipment brauchen, als im Hochsommer in WA ;) )

      Wir haben auch Betten im Landcruiser... Ausser Kopfkissen und Laken hab ich aber keinen Bedarf an Bettzeug... viiiiiiiiiiiel zu warm
    • RE: Schalfsack für Autoübernachtungen?

      Eigene Schlafsäcke sind ein Luxus, den wir uns auch leisten. Vorsichtig wäre ich nur bei Daunen. Laut Einfuhrbestimmungen ist das wohl nicht erlaubt. Und wir hatten schon mal Probleme wegen einer Haarbürste mit Holzgriff. Also bevor ihr in D kauft nochmal erkundigen. Aufblasbare Isomatte unbedingt, aber nicht von D mitschleppen!
      bert+birgit
      :-) :-)
    • Hi,

      wir haben auch 6 Monate in unserem LC gelebt und geschlafen und haben uns nach der ersten bitterkalten Nacht in Alice ganz normale, billige Decken und Bettzeug gekauft. Hat alles zusammen keine 100 Dollar gekostet und war vollkommen ausreichend.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ich habe eine zeitlang in Stationwagons gelebt (jaja, ihr Spiesser mit euren Landcrusiern und so :D) und im ersten hatte ich einen Schlafsack aus D, im zweiten Bettdecke.
      Es gab Naechte, da haette ich beides nicht missen wollen!!!

      Wenn ich nochmal im Auto/Zelt leben muesste, wuerde ich wieder zur Bettdecke greifen.

      Und ich wuerds auch hier kaufen...ich hatte manchmal das Gefuehl das Campingausruestung hier billiger ist (1A 3er Zelt fuer 60$?)
    • RE: Schalfsack für Autoübernachtungen?

      Also ich würde den Schlafsack auch erst in Oz kaufen.

      BFC, rays outdoors, anaconda.. diese Ketten-Läden gibt es zahlreich. Sogar bei Kmart verkaufen sie ausreichend gute Schlafsäcke.

      Was ich ganz wichtig finde zum dauerhaft drinschlafen.. kauf KEINEN Mumienschlafsack, sondern einen eckigen mit gut Beinfreiheit.. den kannst du dann nämlich auch aufzippen und als Bettdecke hernehmen.
      Und wenn es mal richtig kalt wird kannst du immer noch für $10-20 ne Fliessdecke kaufen und über euch beide schmeissen.
    • für unseren ersten bushcamper hightop haben wir uns zwei schlafsäcke vor ort gekauft - und zwar keine mumienschlafsäcke sondern die "rechteckigen" mit reißverschluß, so dass sie offen wie eine bettdecke zu nutzen waren.
      war es richtig kalt, hatten wir zwei warme bettdecken, sonst eine und "dazwischen" dann halt den normalen schlafsack.
      ich würde die schlafsäcke nicht in deutschland kaufen. denkt auch an den rückflug mit den "souvenirs", die die gepäck-kg erhöhen werden. :D, einfach da lassen und eventuell mit dem auto verkaufen.
      ciao
      michael
      michael
    • @ B+B:
      Nunja, es ist schon ok, aber oft auch umstaendlich. Schlafen wuerd ich darin auch nicht unbedingt, das haben wir nur bei "Unwetter" oder Faulheit/spaete Ankuft/wild campen so gemacht und es ist verdammt eng!

      Stationwagon ok, aber kauft/mietet euch ein GUTES Zelt dazu...