weihnachtskarten im januar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr bekommt am Samstag Post und die Post hat am Samstag auf? Wow...

      Wir hatten auch schon anderer Leute Post im Briefkasten, den hab ich einfach in den nächstbesten Postkasten geworfen... :D
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Achso! :D

      Hab hier in der Nähe noch keine Postfiliale gefunden, die am Samstag auf hätte... muss mal intensiv suchen gehen... *g*
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Bin ich hier eigenlich die einzige die seit 8+ Wochen aufs Weihnachtpaket wartet???
      X(
    • Nein. Da ich keine Pakete mehr bekomme, bin ich nicht betroffen. :)

      Aber lese mal hier

      Sehr interessant teilweise, finde ich. Luftpost bezahlt, mit Seepost wird es geschickt.

      Ich habe immer noch nicht herausgefunden, was der Stempel SWLF auf den Umschlaegen der Weihnachtskarten bedeutet. SMLF gestempelt am 3.1.2012, am 5.1.2012 in meinem Briefkasten, in Deutschland gestempelt am 12.12.2011.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Bin ich wenigstens nicht die einzige die noch wartet :(

      Bei uns schaffts der Postie auch nur sehr, sehr selten bis zum Haus. Postkasten ist zwar an der Strasse, aber dazwischen liegen 250m driveway und ein Tor X(
      Von meinem Schreibtisch kann ich genau sehen wenn der Postie mit seinem weissen Auto anhaelt, aussteigt und das Zeug in den Briefkasten steckt...
      Komisch das dann da auch gelegentlich ne Karte drin ist, ''ich war nicht zu Hause''

      Hilft da beschweren?
    • Vielleicht hast du die Hupe nicht gehoert? Wenn du den Postmann sehen kannst, mach Dich doch mit einer weissen Fahne bemerkbar. =)

      Beschweren nutzt sicher was, evtl. gleich bei ihm persoenlich.

      Meine Postfrau wartet immer. Wir haben zwar nur 33m driveway und ein Tor, aber bis ich mal aus dem Haus bin und die Post entgegennehmen kann, dauert es auch was.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • So schnell wie der wieder weg ist komm ich gar nicht bis dahin!
      Und mir schien, die Damen beim zustaendigen PO haben etwas gegen Migranten...die finden immer eine Ausrede meine Beschwerde nicht anzunhemen :/
    • Danke Gitte für diesen Link.
      So wie es aussieht, kann man die australische Post nicht pauschal verdonnern.

      Besonders aufgefallen ist mir ein Brief von Sabine Herzog 
DHL Parcel Germany DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG, gepostet von Strommer.

      ein kleiner Ausschnitt davon:
      …Also, since the beginning of the year continued bottlenecks exist in flight capacities. Accumulated since the end of last year packages have been derived in several waves by ship to Australia. The transport by sea takes about 36 days plus approximately 4 days delivery on site. The last cargo is expected to reach Australia in early March. A total of about 7300 packages are affected. Since 12.1. packages is set and the broadcasts are again derived on air. However, missing – as of today – are still the capacity for about 100 world package deliveries per day…………….

      Also, alle die noch auf ein Paket warten, es könnte bis Anfang März dauern X(
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Dann wuerde ich mich telefonisch oder via email beschweren, bot

      3. Does Australia Post have a direct line for complaints?

      Yes. If making a complaint by telephone, call the Customer Contact Channel on 13 13 18. For written complaints or enquiries, you may wish to write to Australia Post's Customer Contact Channel. Details are on the Australia Post website (auspost.com.au) on the 'contact us' page.

      dbcde.gov.au/post/frequently_a…uestions#faq_5_complaints
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hi,

      wikimapia.org/6421781/Australi…dney-West-Letter-Facility
      Australia Post - Sydney West Letter Facility
      Australia Post's Sydney West Letter Facility (SWLF) in Strathfield. As per its name, this facility sorts letters.
      Staff parking is underground.

      Immer wieder gern! Das schaffe ich sogar mit Hand-Verband.

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Moin,
      also ich würde mal aus dem Bauch raus sagen, daß das zu lange dauert. klar ist es für jeden Einzelnen ärgerlich, aber wenn er bei jedem Paket auch nur eine Minute länger braucht (und es dauert verdammt lange anzuhalten, das Tor aufzumachen, wieder ins auto einzusteigen, durchzufahren, das Tor wieder zuzumachen... und das auf dem Rückweg auch nochmal)...
      Da muß er allein bei dir viermal! aus- und viermal wieder einsteigen allein wegen des blöden Tors. Das Aus- und einsteigen bei dir an der Haustür ist da noch nicht mit dabei.
      Also laß es mal eine Minute sein, die er bei dir extra braucht... bei 300 Paketen sind das dann mal eben 5 Stunden extra Arbeitszeit täglich... das paßt nicht mehr.