weihnachtskarten im januar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ein Paket verschwindet, zahlt die Transportversicherugn des Paketdienstes (also z.B. DHL). Wenn ein Päckchen verschwindet, ist es dein Problem.
      Mir ist hier mal ein Paket mit einem Handy darin abhanden gekommen bei einem meiner "Nachbarn". Bei vier Schmidts und drei Müllers hier im Haus, kannst ja nichtmal sicher sagen, welcher Schmidt oder Müller den Karton nun entgegengenommen hat.
      Nach insg. knapp 6 Monaten hat die Versicherung von DHL dem Versender den Schaden bezahlt und ich als Empfänger durfte dann zusehen, wie ich an das Geld komme.
      Päckchen sind günstiger, weil sie nicht versichert sind. Da zahlt dann niemand... Pech gehabt...
      Wirklich hellhörig werden sie nur, wenn man die Pakete hier nochmal extra versichert. So schicke ich meinen Fallschirm alle zwei Jahre zum Check (also quasi zur TÜV-Untersuchung) zum Hersteller. Da leg ich dann auch bei DHL etwas mehr auf den Tisch, damit sie das Paket nicht mit 500,- € sondern mit 2.500,- € versichern... da guckt der Paketbote dann schon etwas genauer hin. ;)
    • Danke für die Rückmeldung.
      Ich find es nicht richtig, daß die Postboten die Sachen einfach bei den Nachbarn abgeben, darüber hab ich mit meiner Schwester schon öfters diskutiert. Bloß gut, daß ihre Nachbarn alles nette Leute sind und auch nicht zu viele, da bleibt es übersichtlich.
      Hat ne Weile gedauert, bis sie meine Argumente verstanden hat, es ist halt in Deutschland so üblich und man ist ja so hilfsbereit.
      Mir wäre es auf keinen Fall recht, ich tät auch lieber zur Post fahren.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Wie gesagt,
      bei mir ist die nächste Poststelle in der örtlichen Tankstelle und die hat Öffnungszeiten fast rund um die Uhr und ist 150m weg. Das dauert keine 3 Minuten und ich bin zufuß dort. Generell sind meine Nachbarn auch alle nett, aber es dauert halt ewig, bis ich die Sachen habe. Viele Nachbarn fahren halt in den Semesterferien etc. einfach mal für ne Woche nach Hause und dann bleibt das Zeug bei ihnen liegen und ich komme nicht dran.
      Richtig blöd wird es, wenn dann noch eine Lieferung mit innenliegender Rechnung auf mich wartet. Hab schon oft genug Mahngebühren bezahlt, weil mich die Mahnung vor dem eigentlichen Paket erreicht hat. :(
      Da Paket lagerte derweil bei irgendwelchen Nachbarn...
    • Hi rocki,

      ich bin so richtig erleichtert, dass du diesen Thread gestartet hast. Ich habe schon gedacht, ich bin die Einzige, der immer so etwas passiert. Deshalb habe ich mich auch zurückgehalten und meine Nachricht dazu schon etwas versteckt untergebracht.

      Ja ich kenne das zur Genüge, Weihnachtskarten kommen am 24. Januar an obwohl pünktlich abgeschickt. Briefpost nach Australien soll ja angeblich immer per Luftpost gehen hat man mir bestätigt. Man hat nur nicht dazu gesagt bis wohin in Australien.

      Wenn der Flieger nur nach Perth fliegt, dann fliegt die Post dort raus und wird womöglich mit Kamelen weiter transportiert. Komisch ist auch, dass immer das, was ich zuerst abschicke so etwa 1. - 5. Dezember später ankommt, als das was ich am 10. abgeschickt habe. Das habe ich jetzt auch schon mehrere Jahre hintereinander beobachtet.

      Da schon einige weggekommen sind, schicke ich nun auch noch alles per Einschreiben, aber auch das nutzt nicht viel, da es ja nur ein Einwurfeinschreiben in einen nicht abschließbaren Briefkasten ist, der an einer Mauer an der Straße und nicht etwa am Gebäude, was weiter hinten steht, befestigt ist. Die Briefpost wird ja mit dem Motorrad ausgefahren und es muss ja schnell gehen.

      Nun wollte ich zu Weihnachten besonders schlau sein und habe die Karten in Päckchen getan und gleich noch etwas dazu. Neuerdings ist es ja günstiger 1-kg- bzw. 2-kg-Päckchen als Briefpost - Maxibrief zu schicken.
      Natürlich habe ich sie noch per Einschreiben geschickt und man hat sie auch abgegeben, allerdings 2 davon total durchnässt in einem Plastikbeutel und innen war schon alles verschimmelt. Das Deckkblatt der fast 4 Euro teuren Karte war noch zu erahnen, der Brief darin aber unlesbar und auch alles andere unbrauchbar. Ich hatte nicht bedacht, dass diese Art des Verschickens nicht versichert ist, deshalb günstiger. :baby:

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo Clivia,

      weisst du noch, wann dein durchnässtes Paket angekommen ist? Ich hatte auch ein Paket, das feucht geworden ist, kam aber schon am 5. Dezember.
      Gottseidank war alles wichtige nicht beeinträchtigt. Komisch nur, daß alles schon ganz trocken war, als ich das Paket ausgepackt hatte.
      Da war ein Kalender dabei, etwas dickere Blätter, total zusammengepappt, aber trocken. Könnte also schon in Deutschland passiert sein? Es sei denn, die hätten hier die Sachen mit dem Fön getrocknet 8o
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich hab letztes Jahr eine total aufwändige, selber gebastelte Hochzeitskarte nach Down Under geschickt (damals noch von Deutschland aus) - jetzt weiß ich, warum ich die in Bubblewrap, X-Lagen Karton und dann noch in einen Plastikbeutel verpackt hatte... als hätte ich was geahnt! :]
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Original von AnneAnders
      Manchmal habe ich eine Karte im Briefkasten, dass ich nicht da war (selbst wenn ich zu Hause war) und die Post vom Schalter abholen soll. .....

      Und stimmt es wirklich, dass der Postbote nicht verpflichtet ist, mal an der Tür zu klingeln sondern gleich die Abholkarte in die Box legen darf???

      Gruß
      Anne


      X(

      hab auch grad ne Karte aus dem Briefkasten gefischt, das ich angeblich nicht da war, dabei war ich extra da, weil ich drauf gewartet hab. :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Vielleicht sollten wir mal ein Schild basteln und raushängen:

      "Dear Postman-/woman, I'm home, please bloody KNOCK!"
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von justme67 ()

    • Wie ist das eigentlich in Australien ? Kommt immer der gleiche Zusteller ? Falls der nicht einsichtig ist, kann sich man nicht im Postamt beschweren ?
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Wie ist das eigentlich in Australien ? Kommt immer der gleiche Zusteller ? Falls der nicht einsichtig ist, kann sich man nicht im Postamt beschweren ?

      Man kann sich beim Postamt beschweren. Frage ist nur ob es was bringt. Nur so als Beispiel: Unsere Paket wurden schon an drei verschiedene Aemter geschickt. Meist gehts zu dem Naechstgelegenen, manchmal auch nicht. Der Schlumpf der die Post ausfaehrt vergisst auch mal einen Benachrichtigungszettel einzuwerfen. Auf Anfragen kommt man keine detailierten Auskuenfte, bestenfalls mal: Liegt in Sydney, aber keinesfalls wann es denn beim Adressaten ankommt.
      Weihnachtspakete an uns werden jedes Jahr frueher aus Deutschland versendet. Natuerlich sind diese erst, wie jedes Jahr zufaellig, in der 2. Januarwoche eingetrudelt.
      Hat denn jemand seine Pakete vor Weihnachten erhalten? Wenn man den Thread hier liesst kommts einem vor wie im Entwicklungsland, leider.
    • Das Paket unserer Gaeste aus Deutschland kam nach Weihnachten, weil deren Familie vergessen hatte, es per Luftpost zu schicken.

      Unsere Postfrau, die in unserer Gegend mit dem Auto die Post bringt, hupt ein paar Mal und gibt uns etwas Zeit, bis zum Tor zu kommen. Einer ihrer Vorgaenger warf schnell den Zettel ein und nach unserer Beschwerde beim oertlichen Postamt hoerte er damit auf. Bei uns kommt ausser den Zeugen Jeovahs keiner an die Tuere. Wir und die ganze Nachbarschaft haben 'bissige Hunde'. ;)

      Seid froh, dass eure Pakete ueberhaupt ankommen. Wir bekommen schon lange keine mehr. :( ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Wir und die ganze Nachbarschaft haben 'bissige Hunde'. ;)

      Seid froh, dass eure Pakete ueberhaupt ankommen. Wir bekommen schon lange keine mehr. :( ;)


      Das wundert mich sowieso, das sich der postie bei manchen ueberhaupt hinter den zaun traut, bei sovielen hunden.
      Unsere sind darauf abgerichtet ihn zu tode zu lecken 8o =)
    • Judihui, mein heiss ersehntes Packet ist nun angekommen! Aufgegeben am 27.11.11 angekommen 23.1.12! Uebrigens hört unser Paketpostbote so laute Musik im Auto, da hörst du ihn schon von weitem kommen. Er hat auch artig geklingelt und hat über meinen Freudentanz gelacht. Also an alle die noch warten.... es besteht Hoffnung!
      PS: Es waren Nordik Walkingstöcke drinn, habe hier noch niemanden damit rumlaufen sehen.
    • Glückwunsch!

      Na... dann komm mal nach Brissie... da kannste mich regelmäßig mit rumlaufen sehen! :]
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • wäre doch schön, wann wo? oder du kommst nach Brighton raus da wären wir schon zwei Exoten. Erstaunt mich schon irgendwie, es gibt hier so viele Jogger Radfahrer Walker aber habe noch nie jemand mit NW-Stöcken gesehen? Uebrigens auch keine Rollschuläufer dabei haben wir eine super Promenade am Meer. Also vielleicht bis bald einmal :]
    • Huhu,

      Manly West - ich laufe bislang allerspätestens um 5:30 in der Früh los, für eine Stunde. Später ist es mir zu warm... zumindest jetzt im Sommer.

      Man wird aber komischerweise in Deutschland viel schiefer angeschaut und belächelt, wenn man mit Stöcken unterwegs ist. Den Eindruck habe ich hier nicht... klar wird geguckt, aber nicht so abfällig... :]

      Achja... Inliner hab ich auch, bin aber schon eeeeewig nicht mehr gefahren, ich bevorzuge Eis unter meinen Schlittschuhen... *g*
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von justme67 ()

    • Also so langsam verliere ich echt den Glauben an Australia Post: Liegt da doch heute ein Brief in meiner PO Box. Die PO Box Nummer stimmte, "nur" Suburb und Bundesstaat waren falsch [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif[/img]. Auch der Postcode aehnelte in keiner Form meinem. Da faellt mir ja nix mehr zu ein.

      Den freundlichen Postmitarbeiter am Schalter schien das allerdings nicht allzu sehr zu beunruhigen... [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif[/img]

      Joerg