Perth: Liste der Geschaefte, die europaeische Waren anbieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von EdnaAverage
      Original von Oneworld


      @EdnaAverage

      ja du musst frueh dort sein, unter der Woche ist vieles schon um 11 am leer gekauft, am Wochenende solls noch schlimmer sein. In und um Balcatta gibts einfach zu viele Kroaten, Bosnier und Serben :D Die Wiener Wuerstchen hab ich bei Adratic Butcher noch nicht gekauft. Was kostet dort das kilo?



      $13.95 kostet das Kilo Wiener. Ich habe auch 'white sausages' gekauft. Bin mal gespannt, wie die schmecken.


      Ui, dann hast du einen anderen Preis bekommen als wir :]

      auf meinem Kassenzettel steht:

      16.70/kg für vienna sausage ;( dabei waren wir doch fast Zeitgleich dort?!

      Liverwurst war 18.90/kg und ich finde sie schmeckt sehr gut
      dry prosuto war 39.90/kg
      csabai war 22.50/kg


      @oneworld: klingt nach einem netten Samstag :]
      mir hätte wahrscheinlich schon der Anblick von Bier gereicht um bei der Wärme fahruntauglich zu werden =)
    • Original von sepp
      Herdsman CBD sah irgendwie dichtgemacht aus. Und der am Herdsman Lake hat leider keine Little Home Bakery Backwaren mehr.

      Dafuer sind die Semmeln aus eigener Produktion ganz gut!


      Ja, der Herdsman Shop im CBD hat leider zu. Der verbliebene Hauptshop hat keine Little Home Bakery Backwaren verkauft, die kleinen Laugenbroetchen und andere sind nicht von der Little Home Bakery.
    • RE: Perth: Liste der Geschaefte, die europaeische Waren anbieten

      Ocean Reef Continental Meats (polnischer butcher), Cnr Venturi Dr/Cringle St hat leckere Knacker (schmecken sehr gut mit Curryketchup :]) und Wienerle, $12.95/kg sowie sehr guten Leberkaese, Weisswurst ebenfalls $12.95/kg, Speck 14.95/kg, Pariser $12.95/kg.

      Suedlaendische Wurstwaren hat auch der Adrian's Continental Smallgoods (Inh: Paul, Kroate) in Mirrabooka, 17 Brewer Place. Hat unter anderem sehr gute Nuernberger Bratwuerste, und das uebliche: Wienerle, Knacker, Leberkaese etc zu guenstigen Preisen.

      Deutsche Backwaren bekommt man in Joondalup beim aegyptischen Baecker, der vor kurzem die deutsche Baeckerei uebernommen hat bread-expert.com.au/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perthine ()

    • RE: Perth: Liste der Geschaefte, die europaeische Waren anbieten

      Original von Perthine
      Suedlaendische Wurstwaren hat auch der Adrian's Continental Smallgoods (Inh: Paul, Kroate) in Mirrabooka, 17 Brewer Place. Hat unter anderem sehr gute Nuernberger Bratwuerste, und das uebliche: Wienerle, Knacker, Leberkaese etc zu guenstigen Preisen.


      Nach Adrian's hatte ich die Tage gegoogelt, weil die Wiener von denen auch ziemlich gut sind (gibts bei uns beim shop an der Ecke abgepackt) Leider kam beim googeln für Adrians nur eine Telefonnummer und das er Wholesaler/ Manufacturer ist. Schön zu hören, das er scheinbar doch ein Ladengeschäft hat :] Danke für die Adresse :]
    • Oh, mir ist noch ein Geschaeft eingefallen wo ich ab und zu einkaufen gehe. Die haben ne grosse Auswahl an Europaeischen Produkten. Gosh, wir sind ja echt lucky in Perth so viele tolle European Shops zu haben :D

      Fresh Provisions
      provisions.com.au

      Fresh Provisions Bicton
      Open from 7am to 9pm
      258 Canning Hwy (cnr Petra St)
      Bicton WA 6157
      Ph: 08 9339 5333

      Fresh Provisions Claremont
      Open from 7am to 10pm
      Bayview Shopping Centre
      303 Stirling Hwy (cnr Leura Ave)
      Claremont WA 6010
      Ph: 08 93833308

      Fresh Provisions Mount Lawley
      Open from 7am to 10pm
      77 Walcott St
      Mt Lawley WA 6050
      Ph: 08 9227 6309

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oneworld ()

    • SORRY @ Jessie
      Habe gerade noch einmal den Kassenbon von Adriatic Butchers rausgeholt. Stimmt, es waren $16.70 per kg Wienerle.

      Lg
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      SORRY @ Jessie
      Habe gerade noch einmal den Kassenbon von Adriatic Butchers rausgeholt. Stimmt, es waren $16.70 per kg Wienerle.

      Lg
      Gitte


      Ich hätte dir den günstigeren Preis sehr gegönnt :]

      finde allerdings die Preise bei denen weit aus moderater als ich das von Sydney her kenne. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht lag der Preis dort beim deutschen Fleischer weitaus höher. (eins der wenigen Dinge, wo das mal so ist ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • .. auch NOR gibt es leckere Sachen

      .. in Mindarie, 6030 gibt's leckeren Fleischkaese, deutsche Salami, Kalbsleberwurst und Paprika-Lyoner.

      gruessle
      stemi
    • RE: .. auch NOR gibt es leckere Sachen

      Original von Perthine
      Wo in Mindarie ?(


      50km nördlich von Perth ... fährst du durch wenn du zu uns zb in den schönen Yanchep N.P fährst ;)

      Mindarie ... Clarkson ...Butler ... Yanchep

      ich freu mich total über diesen Threat ..aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle Läden von uns hier ewig weit weg sind *lach*
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • RE: .. auch NOR gibt es leckere Sachen

      Wo Mindarie liegt ist klar, aber es besteht ja nun mal aus mehr als nur 1 Strasse ;) Tja, Yanchep ist eben sehr weit ab von allem... Und ob da so viel Nachfrage nach European products ist? Hmmm
    • RE: .. auch NOR gibt es leckere Sachen

      Original von Perthine
      Wo Mindarie liegt ist klar, aber es besteht ja nun mal aus mehr als nur 1 Strasse ;) Tja, Yanchep ist eben sehr weit ab von allem... Und ob da so viel Nachfrage nach European products ist? Hmmm


      Du würdest dich wundern wieviel deutsche alleine nur in diesem "kleinen" Kaff hier wohnen ..ich war selber erstaunt ;)
      im übrigen trotzdem JA, hier wohnen auch viele die bereits in Europa geurlaubt haben und vom europäischen Food schwärmen ..sogar von Käsespätzle :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emelie ()

    • Original von Jessie
      Original von Oneworld

      jessie, warst du schon bei dem Del Basso in Ossi park?


      del basso hatte zu, als ich dort (zufällig) vor den Türen stand :(



      Soooo... heute morgen ausprobiert und für NICHT gut befunden. Irgendwie fand ich die Fleischtheke riesig aber wenig interessant. Die small goods standen hinter der Theke im Hochregal, nicht grad ne Art, wie ich gern einkaufe, lese dazu viel zu gern das Kleingedruckte auf den Produkten und wenn selbst die Verkäufer ne Leiter brauchen, um da ranzukommen ist lesen so ungemütlich ;) Die Öffnungszeiten sind auch ungewöhnlich: 7am-4pm, samstag, sonntag zu.

      Bin dann flux in die Harrison street, da wars, wie Samstag schon, sehr nett. Für ein burek konnte ich meine Galle aber immer noch nicht begeistern =)

      Auf dem Heimweg fiel mir dann noch ein: Der IGA in Gwelup und der Laden, der rechts davor ist, diese beiden haben eine sehr grosse Auswahl an europäischen Sachen. Der IGA hat Sonntags zu, der andere Laden (dessen Namen ich leider nicht weiss) hat aber Sonntags auf und ein nettes Frühstückscafé gibts in diesem kleinen shopping complex auch. Ebenfalls Sonntags offen.

      Ach und wen es interessiert: Das Ariel und das Persil in der Harrison street sind universal, also nix color ;( leider!!!
    • RE: .. auch NOR gibt es leckere Sachen

      ... danke Perthine.

      So hab' ich es auch verstanden. Adresse habe ich ja nun schon gelistet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stemi ()

    • Original von Jessie
      Die Öffnungszeiten sind auch ungewöhnlich: 7am-4pm, samstag, sonntag zu.



      So ungewoehnlich sind die Zeiten nicht wenn man bedenkt, dass dort eine business area ist, und kein Wohngebiet. Und am Wochenende bzw. Sonntags alles zu hat.

      Und damit ich nicht einen extra Beitrag schreiben muss:
      Die white sausages von Adriatic Butchers sind lecker. Obwohl Rosmarin oder so was drinne ist. Ist eigentlich nicht meins (rosmarin, oregano usw.)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Original von Jessie
      Die Öffnungszeiten sind auch ungewöhnlich: 7am-4pm, samstag, sonntag zu.



      So ungewoehnlich sind die Zeiten nicht wenn man bedenkt, dass dort eine business area ist, und kein Wohngebiet. Und am Wochenende bzw. Sonntags alles zu hat.


      für Sonntags bestimmt, aber Samstag ist dort eigentlich das meiste offen. Ich vergass: langer Donnerstag besteht aus 4.30pm :)

      Definitiv mehr ein Laden für vor der Arbeit oder lunchbreak ;)

      PS: diese weissen sausages habe ich heute nicht gesehen bei adriatic, werde mal die Augen dafür offen halten :)