Perth: Liste der Geschaefte, die europaeische Waren anbieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand schonmal dieses weiss-braune Nutella-Style-Brotaufstrichzeugs gesehen?

      Gabs frueher bei Coles in NSW, habs aber in WA nicht gefunden :(
    • Und weil der Thread heut noch mal auftaucht, hier noch mehr:

      Wer Persil oder Ariel sucht ist in dem Smallgoods/ Butcher in Bibra Lake an der richtigen Adresse (für Ariel) oder in dem Smallgoods neben dem Adriatic Butcher in der Harrison (Persil UND Ariel)

      Auf dem Albany Hwy gibt es Ecke Kennwick Link einen Canninton Farmers Market, der hat eine enorme Auswahl an europäischen Sachen, auch Sachen, die man an all den anderen Quellen nicht bekommt.

      Ansonsten gibt es noch so unendlich viele kleinere und mittlere Läden, die europäische Waren führen, man könnte fast sagen alle Smallgood Läden, die nicht Wooli oder Coles heissen oder Iga und nicht asiatisch sind. Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich in so kleine Läden reinspaziere und dann seh ich all die üblichen Produkte wie in Europa (inklusive der "freundlichen " Bedienung). Die Markets sind auch eine gute Quelle, in den Malaga markets gibts einen European Butcher/ smallgoods z.B.
      Ich hab mindestens noch n Dutzend mehr gesehen, nur Adressen... sorry hab ich keine.

      BOT: von eurocrem (das ist ein brand name) gibts sowas, bekommst du an all den oben genannten Adressen. Veeos ist meine Quelle oder der Smallgoods neben dem adriatic butcher.
      In NSW gabs mal nur weisses, das war megalecker, aber dort ist es aus den Regalen lange verschwunden. Ich finde sowieso, die Auswahl wird immer weniger. Produkte kleinerer Hersteller verschwinden zunehmend aus den Regalen und werden von den Monopolen besetzt ;( aber das ist ein anderes Thema... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • @BOT

      wie Jessie schon sagte, die Yugo eurocrem bekommst du u. a in dem Smallgoods in Bibra Lake. War erst letzten Samstag mit Sis aus Melbourne dort und die hat die eurocreme gleich entdeckt.. da kamen Kindheitserinnerungen hoch =)

      Ein update von mir:
      War letzten Samstag das 1mal beim Elmars im Northlake Shopping Centre und wow .. der ist viel besser als in Mount Lawley, ueberall stehen kostenlose haeppchen (auch kaese) zum probieren rum. Der laden ist mind. doppelt so gross! Hab das 1mal Fleischsalat vom Elmars gekauft und naja.. was soll ich sagen .. Schmeckt wie in good old Germany ;) Dazu am besten frisch Turkish bread from small goods in Bibra lake - bon appetit!
    • Ahhh, aber ich schaffs doch so selten mal zu einem dieser Laeden :(
      Vielleicht diesen Samstag....
    • RE: .. auch NOR gibt es leckere Sachen

      Wann warst du zum letzten Mal dort? Ich war gestern, es gab zwar viele leckere Sachen, aber keinen Fleischkäse, keine Paprika-Lyoner (aber Oliven-Mortadella)... Hab überhaupt nichts deutsches gefunden, nur German Rye Bread, eingefärbt mit Zuckercouleur. :(

      Hab noch nach Weißwürstl gefragt, aber die gab es auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zitkala ()

    • RE: .. auch NOR gibt es leckere Sachen

      Original von Zitkala
      Wann warst du zum letzten Mal dort? Ich war gestern, es gab zwar viele leckere Sachen, aber keinen Fleischkäse, keine Paprika-Lyoner (aber Oliven-Mortadella)... Hab überhaupt nichts deutsches gefunden, nur German Rye Bread, eingefärbt mit Zuckercouleur. :(

      Hab noch nach Weißwürstl gefragt, aber die gab es auch nicht.


      Zitkala, wen und welches Geschäft meinst du? :)
    • RE: .. auch NOR gibt es leckere Sachen

      Original von Zitkala
      @Jessie
      ich meinte stemi und 'So Fresh' in Mindarie


      Danke, da ich Brettstruktur Ansicht hier im Forum habe, war das für mich nicht Sichtbar.

      Wir waren heute wieder in Bibra Lake beim Butcher. yuuuuummmmmiiiiiiiiiiii ;)
    • RE: .. auch NOR gibt es leckere Sachen

      .. ich war vor ca. 3 Wochen dort.
      Hatte da auch nur mit der Salami Glueck.
      Die Dame an der Theke erzaehlte mir, dass die deutschen Sachen sehr beliebt sind und daher oefters "vergriffen" sind.
    • Ariel habe ich heute beim Veeos in Balcatta, 361 Wanneroo Road gesehen, gibts sowohl fuer weisse Waesche als auch fuer color, 3,6kg fuer $21.90. Und die Packungsbeschriftung ist auf englisch :]
    • Original von Perthine
      Ariel habe ich heute beim Veeos in Balcatta, 361 Wanneroo Road gesehen, gibts sowohl fuer weisse Waesche als auch fuer color, 3,6kg fuer $21.90. Und die Packungsbeschriftung ist auf englisch :]


      Veeos hat Ariel Color? Oder ist es das universal? Da hab ich bisher noch gar keins gesehen, aber die haben vor ein paar Wochen umgebaut (sind die schon fertig damit??) und das Sortiment geändert, scheint mal wieder zu lohnen, der Weg dahin.

      Universal gibts auch in der Harrison (Ariel und Persil) und in Bibra Lake :) (Ariel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • kakula Sister in Fremantle hat Thomy Meerrettich!
      3,80 das Glas.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Well, es steht drauf: Ariel complete 7 (7 technologies in 1 wash) was auch immer das bedeutet and color & style. Daneben hatte sie auch das andere fuer weisse Waesche. Der Umbau sieht fertig aus.
    • Original von Perthine
      Well, es steht drauf: Ariel complete 7 (7 technologies in 1 wash) was auch immer das bedeutet and color & style. Daneben hatte sie auch das andere fuer weisse Waesche. Der Umbau sieht fertig aus.


      Dankeschön :)
    • @tomwaitss

      finde ich nicht, im vergleich zu Adelaide finde gibt es keine grossen unterschiede

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • ist zwar nicht ganz perth aber fuer alle die in und um mandurah leben

      ich finde den RUMPS butcher im meadows springs shopping center gut

      habe dort schon leckeren

      leberkaese, super gut geraeucherten bauchspeck und eine art schwarzwaelder schinken gekauft.

      der hat auch noch viele andere deutsche wurstwaren die ich die naechsten tage mal ausprobieren werde

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun
      ist zwar nicht ganz perth aber fuer alle die in und um mandurah leben

      ich finde den RUMPS butcher im meadows springs shopping center gut

      habe dort schon leckeren

      leberkaese, super gut geraeucherten bauchspeck und eine art schwarzwaelder schinken gekauft.

      der hat auch noch viele andere deutsche wurstwaren die ich die naechsten tage mal ausprobieren werde

      gruss stefan
      mandurah


      Jaaa! Sehr empfehlenswert!
      Falls es hier noch Schweizer gibt: Es gibt sogar "Bündnerfleisch", dutch dried beef, das wirklich ausserordentlich lecker und "echt" schmeckt.
      Wir sind bei ihm regelmässige Stammkunden, jetzt fehlen mir nur noch die Cervelats, dann wäre ich wunschlos glücklich :D.

      Anna