Genuegend Zeit zum Umsteigen in Singapore??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genuegend Zeit zum Umsteigen in Singapore??

      Hi Ihr,
      ich muss Ende Juni nach D fliegen und bin echt erschrocken wie teuer die Fluege zu der Zeit sind. Habe jetzt was guenstiges gefunden durch "splitting":
      Darwin --- Singapore mit Jetstar
      Singapore ---- Hamburg mit Finnair
      Problem ist, dass ich auf dem Hinflug nur 2h und 15 minuten Zeit habe zwischen den Fluegen und ich weiss, dass Jetstar es ja nicht immer mit der Puenktlichkeit hat:(
      Was meint ihr, ist das ein tragbares Risiko oder totaler Unsinn? Gibt es eine Versicherung, die ich abschliessen koennte, fuer den Fall das Jetsar spaet ist und ich Anschlussflug verpasse???
      Danke fuer Euren Rat bzw. Meinung !
      LG
      Anja
    • RE: Genuegend Zeit zum Umsteigen in Singapore??

      2:15 zum umsteigen in Singapur. Gleiches terminal oder auch noch Terminal wechsel?
      Reist Du nur mit Handgepäck?
      Also ich halte 2:15 inkl. Gepäck holen und zum neuen Check in laufen und alles wieder von vorne für deutlich zu knapp.
      Ich würde eher eine Nacht in Singapur einplanen.
      oder einen anderen Carrier ab Singapur wählen, der etwas mehr Zeit dazwischen hat.
      Nach Hamburg fliegen ja auch noch andere...von Singapur mit einem zwischenstopp.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Falls du den Jetstar-Flug ueber Qantas gebucht hast, solltest du (Codesharing wg, sind OneWorld-Partner) bis Darwin durchbuchen können... falls du ueber Jetstar gebucht hast, ist Gepäckabholen angesagt. Dafuer sind 2:15h seeehr knapp, wie ketty schon bemerkt hat...
    • RE: Genuegend Zeit zum Umsteigen in Singapore??

      Original von Anja1979
      Problem ist, dass ich auf dem Hinflug nur 2h und 15 minuten Zeit habe zwischen den Fluegen und ich weiss, dass Jetstar es ja nicht immer mit der Puenktlichkeit hat:(


      Hi,
      Ich würd mir 1 Tag Puffer in SIN einbauen, oder wie ketty schon sagte, einen wesentlich späteren Flieger ex. SIN buchen, sonst kann dein ticket doch noch verdammt teuer werden ( auch Flugausfall ist bei jetstar möglich, nicht nur Verpätung ).
      Von einer Versicherung, die dieses Risiko abdeckt, habe ich noch nie gehört.

      LG
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • RE: Genuegend Zeit zum Umsteigen in Singapore??

      Danke fuer Eure Antworten. Diese Versicherung scheint ja super zu sein. Ich glaube mit dem Versuch, das Gepaeck durchzukriegen und mit der Versicherung fuer 5Euro nehm ich das Risiko in Kauf...
      Hat jemand diese Versicherung schon mal in Anspruch genommen?
      LG
      Anja
    • Hallo,
      wir fliegen Mitte Juni in SIN mit Emirates über Dubai weiter nach Hamburg. Damit haben wir dann gut vier Stunden in SIN, falls sich Jetstar mit dem Durchchecken anstellt - wir haben den Tipp bekommen, beim Einchecken diesbezüglich hartnäckig zu bleiben! Das Umsteigen verlängert zwar die Flugzeit, aber ich bin froh, nicht so lange an einem Stück im Fliege sitzen zu müssen...

      Gruß
      Anne
    • Jetstar checkt das Gepäck nur durch, wenn Du auf eine Qantasflugnummer gebucht bist.
      Ich habe es mehrere Male versucht und keinen Erfolg gehabt, mir wurde hinterher erklärt, dass die Billigflieger auf ihrer Flugnummer sich sonst zu wenig von den Liniencarriern unterscheiden.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Genuegend Zeit zum Umsteigen in Singapore??

      Hier die ofiziellen Angaben der MCT, das ist die Minimum Connecting Time, die an jedem Flughafen definiert ist.


      [KVS Availability Tool 5.4.7/Diamond - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: SIN] (KVSTool.com/?R)
      ** EXCEPTIONS EXIST **
      DD DI ID II
      STANDARD: SIN 020 060 060 060
      XSP 020 060 060 060
      TERMINAL: SIN 1 TO 1 --- --- --- 060
      1 TO 2 --- --- --- 060
      1 TO 3 --- --- --- 060
      2 TO 1 --- --- --- 060
      2 TO 2 --- --- --- 060
      2 TO 3 --- --- --- 060
      3 TO 1 --- --- --- 060
      3 TO 2 --- --- --- 060
      3 TO 3 --- --- --- 060
      INTER-AIRPORT: SIN TO XSP --- --- --- 120
      XSP TO SIN --- --- --- 120
      **END OF DISPLAY**

      Leider ist hier nicht aufgelistet, wie lange man auf das Gepäck wartet, wie gross die Warteschlange bei der Passkontrolle sein wird...

      Und schon in das Kleingedruckte der Versicherung reingeschaut?

      D Ticketsafe-Umsteige-Schutz § 1 Gegenstand der Versicherung 1. Die ERV leistet Entschädigung für Kosten, die der gversicherten Person durch Verspätungen eines Zubringerflugs und das dadurch bedingte Versäumnis der gebuchten Anschlussflüge entstehen. 2. Die ERV organisiert, sofern möglich, die Buchung neuer Anschlussflüge. 3. Versicherungsschutz besteht für alle Flüge mit einer staatlich zugelassenen und registrierten gFluggesellschaft, die nach einem allgemein zugänglichen, zeitlich festgelegten und an Anzeigetafeln im Flughafen veröffentlichten Plan durchgeführt werden. § 2 Verspäteter Zubringerflug 1. Die ERV erstattet die Kosten a) für die Neubuchung der Anschlussflüge zur ursprünglich gebuchten Destination bis zu einem Betrag von insgesamt € 1.500,– je gversicherter Person entsprechend der ursprünglich gebuchten Art und Qualität, wenn die gversicherte Person infolge der Verspätung des Zubringerflugs die ursprünglich gebuchten Anschlussflüge nicht erreicht hat. Voraussetzung ist die Einhaltung folgender Mindest- Umsteigezeiten (Ankunftszeit bis Abflugzeit): – zwei Stunden für das Umsteigen auf dem selben Flughafen; – vier Stunden bei Wechsel zu einem anderen Flughafen am Umsteigeort; b) für angemessene und notwendige Aufwendungen (Verpflegung und Unterkunft) bis insgesamt € 200,– je gversicherter Person, wenn der jeweils nächstmögliche Anschlussflug erst am darauffolgenden Tag erreicht werden kann. 2. Voraussetzung hierfür ist, dass sowohl der Zubringerflug als auch die Anschlussflüge versichert sind. § 3 Buchung neuer Anschlussflüge Tritt der unter § 2 genannte Versicherungsfall ein, organisiert die ERV, sofern möglich, auf Wunsch die Buchung neuer Anschlussflüge. Diese Beistandsleistung erbringt die ERV durch ihre Notrufzentrale im 24Stunden-Service. § 4 Obliegenheiten nach Eintritt eines Versicherungsfalles 1. Die gversicherte Person ist verpflichtet, sich die Verspätung des Zubringerfluges und das daraus resultierende Versäumen der Anschlussflüge von der/den gFluggesellschaft/en bestätigen zu lassen und diese Unterlagen im Versicherungsfall der ERV zusammen mit dem Versicherungsnachweis und den Buchungsunterlagen des ursprünglichen Flugs sowie der neuen Anschlussflüge einzureichen. 2. Wird eine dieser Obliegenheiten vorsätzlich verletzt, ist die ERV von ihrer Verpflichtung zur Leistung frei. Bei grob fahrlässiger Verletzung der Obliegenheit ist die ERV berechtigt, ihre Leistung in dem Verhältnis zu kürzen, das der Schwere des Verschuldens der gversicherten Person entspricht. Die ERV bleibt insoweit zur Leistung verpflichtet, als die Verletzung keinen Einfluss auf die Feststellung oder den Umfang der Leistungsverpflichtung der ERV gehabt hat, es sei denn, dass die gversicherte Person arglistig gehandelt hat./I]

      Da taucht doch gleich die Frage nach dem Zubringerflug auf.... wie wird dieser definitiert? Schliesslich buchst du du ja genau genommen 2 Einzeltickets, die nichts miteinander zu tun haben....

      Berichte doch uns, wie erfolgreich dein Vorhaben (2:15h fuer den Umstieg) ist? :)
    • 2.15 hrs kein problem wenn keine grossen Verspaetungen .. Ich buche generell keine lange layovers, da Zeitverschwendung :D
      Hab bislang noch keinen Flug bzw Anschlussflug verpasst. Vor ein paar Tagen bin ich erst aus Thailand via Kuala Lumpur nach Perth geflogen und hatte 1.50 hrs und das hat fuer Immi (ein und wieder aus reise), neu einchecken und sogar noch ein Abendessen gelangt :]