Eine passende occupation finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine passende occupation finden

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum, habe aber schon seit längerem mitgelesen. Nun habe ich folgendes "Problem"...

      Ich habe gestern ein Sponsorship in regional Australia angeboten bekommen und ich suche jetzt nach der "passenden" occupation, die wir in den Formularen angeben können um mich erfolgreich für das 857 Visum zu bewerben.

      Ich habe in Deutschland eine 3 jährige Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht und danach 2 Jahre in dem Betrieb gearbeitet (Einkauf/Leiter Import). Danach war ich 2 jahre in OZ auf einem WHV und danach habe ich bei einer anderen Firma in Deutschland im Einkauf/Import sowie Verkauf gearbeitet für 6 Monate.

      Jetzt suche ich wie gesagt nach einer passenden Occupation für das 857 Visum. Ich habe unter anderem Office Manager (ANZSCO Code 512111) gefunden.
      Ich frage mich ob meine deutschen Qualifikationen ausreichen um als office manager zu arbeiten. Ich habe kein Abitur sondern den erweiterten Realschulabschluss sowie meine Ausbildung und die 2.5 Jahre Berufserfahrung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel.

      Wenn jemand vielleicht eine andere Idee bezüglich passender occupations hat... ich bin offen für alle Vorschläge :)

      Vielen Dank im Voraus

      Pat
    • Ist das nicht von dem Jobangebot abhängig, welche occupation passt?

      Oder hast du ein Angebot als Officer Manager?


      Susy


      P.S. Wie bist du an das Angebot gekommen,wenn ich fragen darf?
    • Hi,

      ja es ist schon eine Stelle als office manager aber es gibt ja Berufe auf der Liste die recht ähnlich sind. Z.B. Contract Administrator ist ähnlich. Ich habe für diese Firma gearbeitet und sie würden mich gerne weiterbeschäftigen jetzt ist nur die Frage ob office manager die beste occupation ist, die wir im Antrag angeben können wobei es im Prinzip ja keinen großen Unterschied macht da diese 2 genannten Berufe eh mehr oder weniger die gleichen tasks und qualifikationsvoraussetzungen haben.
      Hat jemand eine Ahnung ob meine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann in Deutschland die Voraussetzungen erfüllt? In meinem Arbeitszeugnis stehen in etwa die Punkte drin, die für office manager benötigt werden.