Kühlung Medikamente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlung Medikamente

      Hallo,

      es wurde ja schon viel darüber geschrieben ob man einen Jahresvorrat an Medikamenten mitnehmen kann und wie man ggf. in DU an seine benötigten Medikamente rankommt.

      Es wurde darauf hingewiesen die Medikamente kühl zu lagern, damit die Wirkstoffe nicht verloren gehen. Wie stellt ihr das an?

      Klar wenn man mit Auto unterwegs ist hat man evt. nen Kühlschrank... aber ansonsten? Lagert jeder im Hostel seine ganze Apotheke im Kühlschrank? Sicher nicht, oder?

      Ich meine bei Kopfschmerztabletten merkt man schon noch ob sie wirken... aber ich rede mehr von Medikamenten die man wegen der Rezeptpflicht vorrätig mitbringt... zB Pille oder krankheitsbedingte Medis.

      (jetzt bitte keine Sprüche, dass man bei der Pille auch merkt das sie nicht mehr wirkte!)

      Vielen Dank.

      Gruss
      Martina
    • RE: Kühlung Medikamente

      Original von skyDU
      (jetzt bitte keine Sprüche, dass man bei der Pille auch merkt das sie nicht mehr wirkte!)


      :D :D :D
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • RE: Kühlung Medikamente

      Hallo,

      eigentlich geht es dabei nicht um Pille und Kopfschmerztabletten, sondern und Teststreifen zum Bestimmen des INR, Insolin oder auch Mittel gegen Asthma. Richtig, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kommt das wie die Butter und der Käse in die Kühltasche in die Nähe einer oder mehrerer kalter Mineralwasserflaschen. Im Hotel gibt es immer einen Kühlschrank und auch im Hostel kann man einen Kühlschrank nutzen. Ist doch völlig normal.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • ah, ok danke. In einem Thread bezog sich jemand beim Thema Kühlung direkt auf die Pille... daher.

      Hat einer Erfahrung wir sich Kontaktlinsen (Monatslinsen) ein Jahr lang im Rucksack bei hohen Temperaturen machen (originalverpackt)?