deutsche Krankengeschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • deutsche Krankengeschichte

      Hi,

      wenn ich mich über Medicare und eine private ausstralische KV versichere kommen dann Informationen über meine deutsche Krankengeschichte nach DU?

      Frage aus folgenden Grund:
      Werde für einen bestimmten Job eine Tauglichkeit brauchen. Diese Tauglichkeit erhalte ich in Deutschland trotz einer zurückliegenden Krankengeschichte X (weil es einfach keine Rolle spielt).
      In DU werde ich diese Tauglichkeit auch erhalten, allerdings ist der Ergebnisbogen dort so gestaltet, dass mein Arbeitgeber X sehen würde, was ich aber nicht möchte.

      Wenn ich also X verschwiegen würde und mir in dem Job was passiert (was definitiv nicht an X liegen kann), kann dann die Versicherung feststellen das meine Angaben nicht 100%ig korrekt waren und die Zahlung verweigern?

      Danke.
    • RE: deutsche Krankengeschichte

      Original von skyDU
      Wenn ich also X verschwiegen würde und mir in dem Job was passiert (was definitiv nicht an X liegen kann), kann dann die Versicherung feststellen das meine Angaben nicht 100%ig korrekt waren und die Zahlung verweigern?

      Danke.


      Da wird dir wohl keiner die entscheidung abnehmen koennen.

      Zum verschweigen von x : Ich wuerd's wohl auch so machen.
      Du weisst aber sicher auch, das versicherungen wenn's um's zahlen geht sehr spitzfindig sind :baby:
    • Selbst wenn du die Wahrheit sagst wird dich die Versicherung im Falle eines Falles im Regen stehen lassen.....was glaubst du wie viele Leute bei den pre-medicals hier in OZ nicht die Wahrheit sagen....
      Gibt es denn in D mittlerweile auch pre-employment medicals im selben Ausmaß wie hier in OZ, inklusive Alkohol und Drugtest?

      Gruß aus der halb überfluteten Pilbara
      Thomas
      DILLIGAF