3 Monate Western Australia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Monate Western Australia

      Hallo,
      nach 5.5 jahren "harter" Arbeit in Sydney wollen wir nun endlich zwischendurch mal auf einen laengeren trip nach Western Australia. Plan ist von Perth nach Darwin. Zeitraum April - Juni. Hier nun ein paar allgemeine Fragen, ummit der Planung zu beginnen:

      1) was ist das beste Auto fuer den Trip: wir brauchen keinen allzu grossen Luxus, ausser die Moeglichkeit im auto zu schlafen, falls es mal regnet, oder wir zu faul sind das Zelt aufzubauen.

      2) 4 Wheel Drive ist wahrscheinlich ein Muss, wenn man alle Natueschoenheiten mitnehmen will, oder?

      3) Bsser das Auto in Syndey kaufen (weil mehr Angebot und damit man schon die Strecke nach perth was sehen kann), oder in Perth kaufen?

      4) Kann man das Auto relativ gut in Darwin verkaufen?

      5) Was kostet die auto ueberfuehrig, wenn man den Wagen doch behalten will, aber nicht mehr genug Zeit hat, es zurueckzufahren?

      So viel erst mal zum Anfang.

      Vielen dank im voraus.

      Bianca
    • RE: 3 Monate Western Australia

      Hallo,

      3 Monate, dann ist ein 4WD sinnvoll.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Western Australien

      G'day Bianca.
      3 Monate Western Australien ist schon eine sehr schöne lange Zeit. Ich bin schon über 1ox die Strecke gefahren und dies immer im August bis September ca 4-5 Wochen , dann ist in Westaustralien die Frühlingsblüte zu sehen. Mache guide (birdwatching) und all meine Vogefreunde sind (waren) begeistert von WA , kindly regards ( gerd) Ein 4 WD ist schon zu empfehlen und auch immer von Nutzen.
    • Möchte keinen neuen Thread aufmachen, darum hänge ich meine Fragen einfach hier kurz an

      Ihr habt geschrieben, dass man auf jeden Fall einen 4x4 kaufen soll, kommt man auch ohne diesen an die schönen Stellen? Also zur Not zu Fuß einige Tage laufen? Oder ist das 1. zu weit weg und 2. zu gefährlich?

      Wenn 4x4, dann ist das doch relativ teuer hab ich gehört.
      In wiefern? Klar, die Anschaffung ist teurer, aber da ich das Auto (egal welches) so oder so nach meinem Aufenthalt verkaufen möchte, ist das "relativ" egal ob das jetzt 2000dollar mehr kostet.
      Verbraucht er mehr Sprit? Ist die Versicherung teurer?


      Vielen Danke schonmal im Vorraus, falls sich jemand meine Fragen zu Herzen nimmt und sie beantwortet :]
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Original von Nadja
      Möchte keinen neuen Thread aufmachen, darum hänge ich meine Fragen einfach hier kurz an

      Ihr habt geschrieben, dass man auf jeden Fall einen 4x4 kaufen soll, kommt man auch ohne diesen an die schönen Stellen? Also zur Not zu Fuß einige Tage laufen? Oder ist das 1. zu weit weg und 2. zu gefährlich?

      Vielen Danke schonmal im Vorraus, falls sich jemand meine Fragen zu Herzen nimmt und sie beantwortet :]


      Was genau meinst du mit zu Fuss einige Tage laufen? Wenn du das wörtlich meinst... Als Frau, im outback, alleine? NIEMALS! Du müsstest für jeden Tag 5-10 liter Wasser dabeihaben, im winter zudem was gegen die kälte, im Sommer gegen die Hitze, und dann... Weisst du immer noch nicht, wo du lang laufen musst und wo es sicher ist. Zudem ist es irre da draussen allein unterwegs zu sein und als Tourist sowieso und als Frau erst recht. Bedenke, das WA mindestens 5 mal so gross ist wie Deutschland, wenn nicht noch mehr. entfernungen sind entsprechend riesig und hitze und kälte sind hier ein starker Faktor. Aber es ist fast nicht bewohnt und entsprechend gibt es wenig Zivilisation im Vergleich zur Ostküste oder gar Deutschland.

      Just my 2 cents