Vorstellungsgespräch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellungsgespräch

      Halli hallo,
      ich brauche mal eure Meinung. Mein Mann hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch via Skype mit einem australischen Arbeitgeber. Das Gespräch lief gut, der AG wollte sich eigentlich Ende letzte Woche melden, hat er bis jetzt aber noch nicht. Wird es in DU gerne gesehen, wenn man jetzt nachfragt, wie der Stand der Dinge ist? Ich bin ja dafür eine Email zu schreiben, wie es nun aussieht, mein Mann sieht es anders, und sagt der wird sich schon melden, wenn er was zu vermelden hat. Was meint ihr? Nachhaken oder nicht?

      Danke Nicole :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Padolle ()

    • RE: Vorstellungsgespräch

      Nachhaken!!! Definitiv.

      Entweder gibbet den job nicht mehr, oder der AG sagt, oops, no worries made :)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Vorstellungsgespräch

      Dazu muss ich vielleicht noch erwähnen, dass es sich um eine deutsche Firma handelt, mit einer Tochtergesellschaft in DU. Das erste Gespräch war vor ca. 3 Wochen in Deutschland. Mann oh mann, warten ist echt das schlimmste! Ich hoffe, das es die leicht unzuverlässige Art in DU ist, das er sich bisher noch nicht gemeldet hat!

      Nicole :D
    • RE: Vorstellungsgespräch

      ... ich denke dass es darauf ankommt wie sehr ihr (oder eben dein mann)
      den job haben möchte, sicher ist es nicht verkehrt einfach mal nachzuhaken was nun sache ist. (e-mail)

      einerseits zeigt er damit interesse, andereits -
      falls der job weg ist, dann eben nicht (dann wisst ihr aber bescheid)

      unangenehm auffallen tut ihr (noch) nicht, dafür seit ihr eben in d und
      kennt euch mit den oz gegebenheiten "dass man wartet bis man grau ist"
      oder eben der sogenenannten "shortlist" noch nicht so sehr aus
      kurzes "sorry" mit beigefügt und gut ist,
      schließlich wurde ihm gesagt dass sich jemand meldet ....

      viell. habt ihr ja über die schland vertretung die möglichkeit
      was rauszubekommen ...

      viel glück