suche Schreiner, Zimmermann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G'day mate.
      Ich habe einen Oz mate in Kassel ,diese e mail adresse gegeben. Er wird sich umgehend.in Verbindung setzen sein Name ist Reiner aus Kassel , kindly regards ( Gerd
    • RE: suche Schreiner, Zimmermann

      Sowas gibt's in Down Under? Wow... hab ich noch nie gesehen, leider - und ich vermisse die soooo sehr! Seufz.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Original von rabe
      G'day mate.
      Ich habe einen Oz mate in Kassel ,diese e mail adresse gegeben. Er wird sich umgehend.in Verbindung setzen sein Name ist Reiner aus Kassel , kindly regards ( Gerd


      Pinpin
      heisst das du fliegst auch jemanden ein zum fenstereinbau?
      Also, dann bin ich guenstiger als jemand aus kassel 8)

      Warum vertraust du nicht einem lokalmatador?
      Diese fenster sind so einfach einzubauen, mit einwenig geschick ist das schnell gemacht, eigentlich einfacher als diese bloeden aludinger hier, wo der rahmen schon beim anfassen auseinander faellt.
      Sind die fenster von dir privat importiert, oder werden sie hier vertrieben?
    • Original von rockie
      Original von rabe
      G'day mate.
      Ich habe einen Oz mate in Kassel ,diese e mail adresse gegeben. Er wird sich umgehend.in Verbindung setzen sein Name ist Reiner aus Kassel , kindly regards ( Gerd


      Pinpin
      heisst das du fliegst auch jemanden ein zum fenstereinbau?
      Also, dann bin ich guenstiger als jemand aus kassel 8)

      Warum vertraust du nicht einem lokalmatador?
      Diese fenster sind so einfach einzubauen, mit einwenig geschick ist das schnell gemacht, eigentlich einfacher als diese bloeden aludinger hier, wo der rahmen schon beim anfassen auseinander faellt.
      Sind die fenster von dir privat importiert, oder werden sie hier vertrieben?


      na wenn mann es noch nie gemacht hat kann man jede menge falsch machen ..... wie oft war ich schon auf baustellen wo die fenster nicht schlossen nicht auf gingen ständig von alleine zu fielen etz !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • RE: suche Schreiner, Zimmermann

      Original von justme67
      Sowas gibt's in Down Under? Wow... hab ich noch nie gesehen, leider - und ich vermisse die soooo sehr! Seufz.


      Yep, gibt es hier. In Perth u.a. die Firma Envirovision mit Kömmerling Windows. envirovision.com.au/products.asp

      Nur ist dazu zu sagen, dass die normalen Fenster mit Fliegengitter in Perth um die $8000 fuer ein Haus kosten, und doppelverglaste Fenster $35.000. Wer den Geldbeutel hat...

      Ich habe sie schon gesehen bei einigen Haeusern, die nahe am Meer stehen.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: suche Schreiner, Zimmermann

      Tja... im Lotto müsste man gewinnen... seufz.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von justme67 ()

    • Hallo Rockie,

      ich hatte eigentlich mehr an jemanden mit work und travel Visum gedacht, der sich im Moment in Perth aufhaelt.

      Die Fenster/Tueren sind relativ einfach zu montieren, aber die Vorarbeiten sind aufwendig.


      Wir haben privat importiert und zahlen trotzdem nur die Haelfte im Vergleich zu
      lokalen Anbietern vor Ort.
    • Original von pinpinpin
      Hallo Rockie,
      .....

      Wir haben privat importiert und zahlen trotzdem nur die Haelfte im Vergleich zu
      lokalen Anbietern vor Ort.

      Das glaube ich gerne, wenn ich oben lese...."...und doppelverglaste Fenster $35.000..."
      Selbst mit Zoll, das ist eigentlich unglaublich.
      Nur ein wenig Mühe und etwas Zeit, dann kann man auch " gute " Sachen haben zu einem relativ vernüftigen Preis.

      Ich arbeite hier in Kanada in einer Baufirma.
      Wir haben Wohnblocks gebaut mit 15 Einheiten pro Haus.
      Die Küchen haben wir aus England importiert.
      Ein Kollege von mir kommt aus England und hat dort seid 20 Jahren Selbstständig Küchen eingebaut.
      So hatte er die ganzen Kontakte noch.
      Also mit Einkauf, Versand, und Zoll waren sie über 30 % billiger ( wenn nicht sogar 50%)
      Und von der Qualität will ich gar nicht erst sprechen :D
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OHW68 ()

    • Seufz... wenn ich die Küchen hier mit der vergleiche, die ich in Deutschland selber geplant hatte... könnte ich heulen, echt! Meine war an meine Körpergröße angepasst, hatte ausschließlich Schubladen (auch für den Müll), Karusellschränke in allen Ecken, alles war easy zu erreichen und zu reinigen, außerdem war die Spüle für Rechtshänder eingebaut, das Kochfeld war NICHT zwischen zwei Hochschränke eingequetscht... und es gab einen externen Drehknopf, um den Abfluss zu öffnen.

      Achja... neulich haben wir entdeckt, dass Masters deutsche Küchen hat! Nützt nur nix, wenn du vielleicht ein relativ neues Haus kaufst, wo die Küche bereits drin ist. Grummel...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Dann gibst nur eines: selbst bauen. Meine Kueche ist an meine Groesse angepasst, hat Karusellschraenke in den Ecken und ist so, wie ich es wollte. Die Kueche meiner Tochter hat auch alle Schikanen. Selbst bauen! :]
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Wenn renoviert wird, dann auf jeden Fall so!

      Wenn du aber z.B. ein neues Haus kaufst und das ist schon fix und fertig... dann reisst man ja für gewöhnlich die Küche nicht gleich wieder raus...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Du kannst auch nachtraeglich diese Karusells in den Schraenken anbringen, und Schubladen fuer Muell usw.

      Es gibt so viele verschiedene Kuechendesigns, das ist in wenigen Haeusern gleich.

      Ich meinte uebrigens selbst ein Haus bauen, nicht die Kueche.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von justme67

      Wenn du aber z.B. ein neues Haus kaufst und das ist schon fix und fertig... dann reisst man ja für gewöhnlich die Küche nicht gleich wieder raus...


      Wenn sie vollkommen daneben ist, wieso nicht?
      So eine ausgebauteeinbaukueche ;) laesst sich ja auch noch verkaufen, an leute die nix um die details geben und einfach kochen wollen.

      @tintintin
      Hier trieb sich mal einer rum der sich chippie nannte. Wenn ich mich richtig erinnere lebt er in perth.
      Auf alle faelle gibt's einen deutschen schreiner in perth, hab mal die www side besucht, der sollte es sicher koennen.
      Hast du schon bei den diversen backpackerseiten reingeschaut?
      Die jungs u. maedels machen doch fast alles online heute (natuerlich nicht die wichtigen sachen) z.b. hier:
      backpackerjobboard.com.au/
      gibt's aber 'ne ganze menge von.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()

    • RE: suche Schreiner, Zimmermann

      servus, also das geht auch naeher....wir wohnen in yanchep und mein partner sirak ist dt. ausgebildeter schreiner und haette dann zeit....ich schick mal ne email...lg
    • Also wenn das Kochfeld zwischen zwei Hochschränken eingequetscht ist, dann kann man höchstens Fertiggerichte in den Ofen schieben... kochen nenn ich das nicht! =)
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Hi Edna,

      ich arbeite ja drauf hin... aber mein Freund ist so gar nicht keen selber zu bauen, der hätte gern was Fertiges, das er anschauen kann und dann genau weiß wie es aussehen wird. (Wir haben auch gefühlte tausend Display Homes angeschaut...).
      Nächstes Problem ist ein geeignetes Grundstück zu finden, da wo wir uns niederlassen wollen... entweder zu klein oder zu teuer oder beides... oder der Zug fährt direkt durchs Wohnzimmer...
      Ich wär so happy mir eine Küche bei Masters zusammenzustellen... hab ja schon Übung *g*.

      Also hier sind die Küchen in den Häusern zu 95 Prozent gleich crappy... und Variationen im Design habe ich auch nicht wirklich gesehen.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von justme67 ()

    • Original von justme67
      hätte gern was Fertiges, das er anschauen kann und dann genau weiß wie es aussehen wird. (Wir haben auch gefühlte tausend Display Homes angeschaut...).

      . und Variationen im Design habe ich auch nicht wirklich gesehen.


      Nicht nur die kuechen, auch bei den haeusern!
      Oder hast du grossartige unterschiede bei den display haeusern gesehen, mal abgesehen von wandverschiebungen?

      Schaut euch doch nach was fertigem "alten" um, davon gibt's in brissie doch auch 'ne menge.
      Diese haeuser haben etwas mehr eigenart und mit nur wenig glueck beim verkauf eine entsorgungswuerdige kueche.
    • Wir haben mittlerweile gefühlte 100.000 Häuser angeschaut - neue, "alte" - wobei manche Häuser schon nach 5 Jahren dermaßen versifft und abgewohnt aussehen, dass ich sie mir im renovierten Zustand nicht mal vorstellen kann (ich bin da seltsam veranlagt - ich kriege dieses Bild einfach nicht mehr aus meinem Schädel raus).

      Außerdem wollen die für so einen Schuppen immer noch ein Heidengeld... und ich bin da etwas skeptisch... man weiß nie was man so findet, wenn man mal irgendwas rausreißt. Und wir haben mittlerweile mitbekommen, dass Building-Inspection nur ein "advice" ist und nicht bindend... und da gerne so einiges übersehen wird - wie sichtbare Risse im Dach und so... (ist dem Sohn von meinem Freund passiert).

      Und es wäre ja schon schön, wenn die neuen Häuser wenigstens Wände haben würden... die Außenwände bestehen meist nur aus Fenstern und innen sind bedingt durch open-plan- auch keine.
      Zudem sind die Schlafzimmer klaustrophobisch klein.

      Da ich in mienem früheren Leben in D ständig mit Renovierungsarbeiten konfrontiert war, bin ich da nicht unbedingt scharf drauf...

      Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, irgendwo wartet "unser" Haus...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Original von justme67
      Wir haben mittlerweile gefühlte 100.000 Häuser angeschaut - neue, "alte" - wobei manche Häuser schon nach 5 Jahren dermaßen versifft und abgewohnt aussehen, dass ich sie mir im renovierten Zustand nicht mal vorstellen kann (ich bin da seltsam veranlagt - ich kriege dieses Bild einfach nicht mehr aus meinem Schädel raus).
      ...
      quote]Das habe ich hier in Kanada auch gesehen.Ich kann es auch nicht verstehen.Die Leute bezahlen 400K + und dann gehen sie mit den Häusern so um.
      Ich war in der letzten Zeit in zwei Häusern drinn..... 8o wenn ich nicht wüßste das sie erst seid 1 Monate das eine haus und das andere 6 monate bewohnt waren.
      Dann hätte ich auch gedacht die sind 10 Jahre alt.

      Das selbe habe ich bei den Mietwohnungen gesehen.
      Die Gebäude bzw. Wohneinheiten sind 2 Jahre alt.
      Ich war jetzt in ca 80% der Wohnungen nochmals drinn.
      Ich habe dort ein paar Vorhänge und Rollos eingebaut.
      Aber auch dort..kein Respekt vor Wohnungen (Auch oder gerade weil es Mietwohnungen sind)
      Kleine Hund rennen dort in der Wohnung, p**** überall an die Wände und an die Terrassentür.
      Im Storeroom, ein Decke wo der kleine sein Geschäft machen kann :(

      Nur einal so von der anderen Seite des großen Teiches :]
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang