Schlafen im Swag zwischen Mildura und Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlafen im Swag zwischen Mildura und Melbourne

      Hallo!

      Vom 24.03.-11.04.12 werden wir zu zweit mit nem Cheapa Hitop zu zweit von Adelaide nach Sydney unterwegs sein.
      Die Route soll ungefähr so verlaufen:
      Adelaide - Barossa Valley - Mildura/The Mallee - Grampians NP - 12 Apostel - Great Ocean Road - Melbourne -
      Phillip Island - Prom NP - 90 Mile Beach/Lakes Entrance - Eden - Kiama - Sydney und Blue Mountains.
      Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Geheimtipp auf dieser Route für uns, den wir uns auf keinen Fall entgehen lassen sollten?

      Ich hab aber auch noch eine ganz spezielle Frage. Ich war 2006 schonmal in Australien im Outback unterwegs. Damals hat mich das Übernachten im Swag total beeindruckt. Das möchte ich meinem Freund unbedingt zeigen und natürlich auch nochmal selbst erleben.
      Da wir ja nicht ins Outback fahren, dachte ich, dass es aber vielleicht auch in einem der NP`s zwischen Mildura und Melbourne (The Mallee, Grampians, ...) möglich sein sollte.
      Im Internet hab ich leider noch keinen Anbieter gefunden, der kurze Touren (1-2 Nächte) mit Übernachtung im Swag anbietet.
      Hat vielleicht jemand eine Idee, wo und wie das möglich wäre?

      Viele Grüße
      zwenjah

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zwenjah ()

    • Klar, wär ne Möglichkeit.
      Wir haben aber keine Swags. Die für ein paar Nächte zu kaufen, da weiß ich nicht, ob sich das lohnt. Und das mit zurücknehmen im Flieger wär auch nicht so billig (Übergepäck oder schicken).
      Gibts irgendwo welche zu leihen? Hab da mal nen Thema im Forum gefunden, aber da gabs glaub ich auch keine wirklichen Möglichkeiten.
    • @Michael: Danke, die Webseite sieht gut aus und Kangaroo Island wär noch ne Alternative auf unserer Route. Mal sehn, der Preis ist ja nicht so ohne. Aber ich werd mal anfragen, ob die Alternativen rund um Mildura wissen. Denn auch etwas Outbackfeeling würd ich meinem Freund gerne zeigen.
    • RE: Schlafen im Swag zwischen Mildura und Melbourne

      Graham von Harry Nanya Tours hilft da bestimmt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Schlafen im Swag zwischen Mildura und Melbourne

      @Bernd: Da hab ich gestern mal ne Mail hingeschrieben. Auf seiner Internetseite steht auch, dass demnächst Übernachtungspackages kommen sollen. Wir würden uns da auch glatt als Versuchsperson zur Verfügung stellen ;)
      Aber Danke für den Tip!
    • RE: Schlafen im Swag zwischen Mildura und Melbourne

      Hallo,

      bitte erwähne mich bei Graham, damit er weiß, dass ich was für ihn mache, auch wenn ich an Euch jetzt nichts verdiene. Ich werde anfang März bei ihm sein.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter