Satelliten Telefon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satelliten Telefon

      Hallo Ihr Lieben,

      ich hab aus "sicherheitsgründen" (ok damit meine Schwiegereltern beruhigt schlafen können) ein Sat-Telefon in der Bucht geschossen.

      Da die dinger recht preisstabil sind werde ich es vermutlich auch recht gut wieder los.

      Frage ist nun,
      Was brauch ich damit das ding läuft?

      ein extra Prepaid vertrag?
      kann ich meine vorhandene VF Karte nutzen ? auch für den Sat empfang?

      oder sollte ich vor ort eine Sat karte kaufen? Im internet ist viel von aktivierung usw die rede,

      Ich wollt die kosten halt niedrig halten also was tun?

      Vielen Dank schon mal
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10604;405/st/20120509/e/Zeit+bis+Down+Under/dt/6/k/73cb/event.png[/img]
    • Um Dir sinnvoll helfen zu koennen, waere es nicht schlecht zu wissen fuer welches Satelliten Netz Dein Neuerwerb unterstuetzt.

      Vodafone hatte mal ein Roaming Abkommen mit Gloablstar. GS ist in Oz mittlerweile eine einzige Katastrophe.

      Gut funktioniert Irdium.

      Thuray ist eine billige Alternative (attraktive Prepaid Angebote), so lange Du Sicht nach Nordwesten hast, vor allem je weiter im Nordwesten Du unterwegs bist. In Tasmanien funktioniert Thuraya mehr schlecht als recht.

      Wo soll es denn ueberhaupt hingehen?
      Fuer einen Standard-Trip die Ostkueste hoch, ist ein SatPhone IMHO overkill. Da tuts ein Telstra NextG Mobile genauso.

      Gute Reise.
    • Telit, Global Star Sat 600 ist die Bezeichnung.

      Wir werden von Darwin nach Adelaide fahren mit Litchfield, Kakadu, Mereenee Loop, Eyre See und vermutlich noch die ecke um Wilpena Pound im Flinders NP.
      Am Schluss sind wir noch 3 Tage Auf KI.

      Das gerät ist also von Global Star, kann ich denn darin eine andere Sim für Telefonieren via Sat nutzen?

      das Freischalten für GS kostet auf ihrer Seite 69€ und das finde ich echt unverschämt :)

      braucht ihr noch mehr infos?

      vielen Dank schon mal für die Antwort
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10604;405/st/20120509/e/Zeit+bis+Down+Under/dt/6/k/73cb/event.png[/img]
    • Mit GlobalStar kenne ich mich nicht mehr so aus, da die wie gesagt seit ein paar Jahren massive technische Probleme haben und daher kaum noch interessant sind.

      Abdeckung und Service stehen nur in kleinen Zeitfenstern von ein paar Minuten ueber den Tag verteilt zur Verfuegung. Wenn Du telefonieren willst, solltest Du vorher die Verfuegbarkeitsfenster auf der GS Webseite berechnen lassen.
      calltimes.globalstar.com/

      Die Zeiten, die da angezeigt werden gelten unter optimalen Bedingungen, in der Realitaet sind die oft noch viel kuerzer. Zeitfenster unter 8-5 Minuten kannst Du praktisch vergessen, wenn Du nicht gerade auf einem Huegel stehst.

      Fuer echte Notfaelle ist das natuerlich keine Option und GS ist in der Mining & offshore Industrie schon seit Jahren nicht mehr als Safety Comm System zugelassen.
      Auch die meisten australischen Satphone Vermieter haben Globalstar aus dem Programm genommen.

      Die Miete eine Iridium oder Thuraya Satphones vor Ort waere wahrscheinlich die bessere Alternative gewesen.
    • In die Bucht schiessen und so. Ist das die Sprache von Ausserirdischen? =)
      Vielleicht klappt es ja auf Pluto.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • kicher :)
      sorry das kommt davon wenn man den ganzen Tag mit Nerds zusammenarbeitet.
      Da verlernt man das gute sprechen/schreiben und hat nacher nur noch 3 Buchstaben abkürzungen und ein haufen Denglisch!
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10604;405/st/20120509/e/Zeit+bis+Down+Under/dt/6/k/73cb/event.png[/img]