Two Dogs Bier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Two Dogs Bier

      Hallo zusammen!

      Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein bestimmtes Anliegen habe und dieses Forum meine letzte Hoffnung ist. Das klingt jetzt relativ dramatisch, ist es aber eigentlich gar nicht. Manche werden wohl denken, „man, der hat Probleme“.

      Zu meinem 18ten Geburtstag bekam ich von einer Bekannten eine Flasche Two Dogs Lemon Brew vor die Tür gestellt. Das ist jetzt fast 9 Jahre her. So fing alles an. Ich liebte dieses Gebräu, doch irgendwann hatte es der HL-Markt bei uns im Kaff nicht mehr. Die Aral nach einer Zeit dann auch nicht mehr.

      In der letzten Zeit habe ich öfter mal im Netz recherchiert um etwas herauszubekommen. Ich weiß nun, dass Eichbaum die Lizenz nicht mehr hat und es somit niemand mehr in Europa importiert / abfüllt. Ich kenne auch kein vergleichbares Getränk. Two Dogs ist ja kein typisches Bier-Mischgetränk wie Veltins V+ o.ä. sondern ist ja in der Tat „Lemon brewed“. Dies macht den einzigartig erfrischenden Geschmack aus. Damals als ich es öfter trank, so zwischen 2002-2004, war das ja schon ein Kultgetränk. Echt schade, dass es das gar nicht mehr gibt. :)

      Im Internet fand ich auch etliche Australien-Shops, die zum Teil einige australische Biere haben. Leider kein Two Dogs. Selbst ein Getränkemarkt bei mir in der Region, der lt. eigener Aussage der größte Bier-Getränkemarkt der Welt ist (also von der Anzahl der verschiedenen Sorten), hat es nicht. Australische Biere an sich aber schon (Fosters z. B.). Daher frage ich mich, gibt es das überhaupt noch oder auch in Australien nicht mehr?

      Falls jetzt einige Australien-Fans unter euch sich klar und deutlich erinnern sollten: „Logisch, als ich letzten Sommer in Australien war, gab es das in jedem Supermarkt“, dann würde ich gerne einen kleinen Aufruf starten. :)

      Sofern jemand, der das liest, vor hat dieses Jahr nach Australien zu reisen, jemanden kennt der das vor hat, jemanden kennt der dort lebt (Verwandter, Freund/Freundin…) oder sonstiges – vielleicht könnte man da etwas arrangieren. Wenn mir jemand ein paar Flaschen mitbringen könnte, damit ich das noch mal trinken kann, wäre das spitze. Selbstverständlich würde ich das auch bezahlen, versteht sich von selbst.

      Danke im Voraus und viele Grüße

      Marvin
    • Huhu,

      "Two Dogs" wurde 2006 an Kirin (Japan) verkauft und wird heute wohl nicht mehr hergestellt. Quelle: Wikipedia

      Cheers,
      Yvonne