Second stage de facto Visa, das Warten hat kein Ende...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Second stage de facto Visa, das Warten hat kein Ende...

      Manno!! Noel!!
      Ich hab Ende Oktober meinen Antrag fuers second stage de facto visa abgeschickt und bis heute noch nicht mal nen Case Officer bekommen :( Ich weiss, dass ich wohl etwas verwoehnt bin, nachdem first stage after 5 tagen durch war, aber so langsam nervt die Warterei... Ich weiss, dass die liebe Federboa auch wartet, geht also nicht nur mir so..
      Jemand hier, der aehnliche Erfahrungen gemacht hat oder auch wartet wie wir?
      Liebe Gruesse and happy aussie day,
      Anja
    • Fuer mich dauerts ja noch ein bisschen, bis dahin.... hast du auch nochmal Beweise eingereicht?
      Und was fuer Dokumente werd ich da brauchen? Fordern die mich auf das zu machen?
      Und wo finde ich Infos dazu?

      Und mal ne bloede Frage, was ist denn am warten so schlimm? Man hat doch waehrend der Wartzeit keine Einschraenkung(reisen, etc.)?
    • Ich bin prinzipiell ein ungeduldiger Mensch, und letztlich bleibt immer ein Rest Unsicherheit, ob man die PR vielleicht doch nicht bekommt..
      Ich brauchte keine Beweise, kriegst alles zugeschickt wenn es soweit ist
    • Ich habe mir noch mal die automatisch generierte E-mail vom Immi durch gelesen und das heisst es, dass die Wartezeit vom Datum gilt, an dem man eligible war. Da das bei mir am 9.September war, ich aber den Kram schon im August hingeschickt habe, warte ich also erst ''4,5 Monate''. Ich glaube irgendwie das die Warterei Taktik von DIAC ist... X(
    • Bei mir dauerte die Wartezeit auch ca 2 Monate, dann wurde ich ungeduldig und rief an.
      Ich sagte ich müsste zu einer grossen, wichtigen Familienangelegenheit nach D fliegen und fragte, ob ich da ein spezielles Visum noch schnell beantragen müsse????
      1 Tag später hatte ich eine Mail das mein PR genehmigt wäre.
    • huHU::

      Ich habe jetzt das IMMI noch mal angeschrieben und habe gesagt, dass Sie dass DING (die PR) endlich mal rausrücken sollen!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) Schnauze voll vom Warten. Ich habe meine wichtige Familiengelegenheit übrigens auch erwähnt... Aussderdem habe ich mal einen DIAC Casemanager mit dem ich beruflich zu tun habe und die meinte Sie würde da mal einen anderen Casemanager in Brisbane anrufen und nachforschen? Obs hilft, wer weiss..

      Anja, was muss man den beachten wenn mal ausreist? Braucht man da noch mal ein spezielles Visum?

      Was am Warten so schlimm ist? Es hält einen einfach ab von einigen Sachen, z.b. Eigentum anschaffen, einen guten permanenten Job im Public Service zu bekommen oder mal länger vom Partner getrennt sein und um die Welt zu jetten?
      Das müssten doch Gründe genug sein, oder :)

      Fröhliches Warten allen Wartenden..
    • Original von federboa
      z.b. Eigentum anschaffen,


      Hat bei uns nie jemanden interessiert. Ich wurde nie nach einem Visumsstatus gefragt.
      Ich hatte eher immer den Eindruck das die meisten Leute, Banken, Behörden etc, davon ausgehen das man automatisch schon Aussie ist, nur weil man einen geheiratet hat.
    • Sagt mal, mein Chef (Pomy, seit ca 25 Jahren hier, nur resident) hat mir erzaehlt, das wenn ich die PR denn mal irgendwann habe und fuer nen bisschen Holiday ausreisen will, muss ich jedes mal ein neues Visum beantragen was mich 90 Dollar kostet.... weiss da wer was von?
    • Original von BackOnTrack
      . weiss da wer was von?


      Wahrscheinlich nur er selber :D
      Mit PR kann man 5 Jahre ein-ausreisen sooft und lange wie man will. Nach den 5 Jahren muss man aber ein resident-return-visum beantragen. Um das zu bekommen muss man beweisen das man eine gewisse Mindestzeit im Lande verbracht hat.
      Quelle: resident return
      Wenn man jedoch nie aus Australien ausreisen will, muss man gar nix machen, dann verfällt das PR nicht.
    • Hi BoT,

      guter Witz, 90 dollar. Das muss schon jahre her sein.

      Der neue Preis fuer ein gueltiges RRV ist AUD 260,-
      (jedenfalls in Queensland! - Quelle: Verfahren durchexerziert im Maerz 2011)

      vielleicht gibt es einen Sonderpreis fuer Pensioners .... soweit sind wir ja noch nicht.

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • $260 ?? Das war einmal ;) ;)

      Jetzt sind's $300 (pro PERSON)

      immi.gov.au/allforms/990i/returning-residents.htm
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Wartezeit PR Partnervisum

      Hi,
      im letzten Jahr habe ich im März alles eingereicht, in der zweiten Juni-Hälfte hatte ich das PR im Briefakasten. Im Mai hatte ich auch beim Immi telefonsich angefragt, was zu tun wäre, da ein Deutschlandbesuch anstand.

      No Worries, es wird schon eintrudeln!
      Andrea
    • Huhu alle,

      meine zweite email zum Immi war ein voller Erfolg! Mir wurde gesagt, dass meine Antrag bearbeitet wurde und das ich nächste Woche schriftlich informiert werde! Thanks god! Das kann ja nur positiv sein, schliesslich haben die keine weiteren Sachen gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Das Schlüsselwort ist also 'wichtige Familienangelegenheit in Deutschland' hihi..
    • Ich hab nochmal ne Frage zum 2nd Stage... brauch ich da auch meine ganzen Daten von Auslandsaufenthalten und meine ganzen Pass und Ausweisnummern und so nochmal?

      Ich miste grad meine Ordner aus...
    • Ja, ich musste das alles noch einmal ausgefüllen...
      Freundin von mir hat sich darüber gewundert, sie musste dieses Formular nicht noch einmal ausfüllen.
      Gruß Andrea