22 Tage Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 22 Tage Australien

      Hallo zusammen,

      ich weiß gar nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich war leider noch nie in Australien...aber das soll sich im Sommer ändern. Allerdings habe ich nur vier Wochen frei...und würde deshalb für 22 Tage nach Australien fliegen. Lohnt sich das? Oder lieber mehr Zeit einplanen? Der Flug dauert ja auch schon ein paar Stunden. Da würde sich doch eine Rundreise durch Australien anbieten??! Dafür gibts sogar Angebote hier. Und hm...so würde ich doch die wenige Zeit sinnvoll nutzen?! Bin ich jedenfalls der Meinung..oder?!

      LG Melanie
    • RE: 22 Tage Australien

      Hallo Melanie, 22 Tage sind wirklich sehr knapp um einiges sehen zu können.
      Deine Links führen allerdings nur auf Reiseanbieter und nicht auf die Angebote, die Du uns evtl. zeigen wolltest.
      Vielleicht möchtest Du das ja noch abändern?
      Sonst denkt hier noch jemand, dass Du (für die Anbieter) Werbung machen möchtest.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: 22 Tage Australien

      Original von DustyTim
      Hallo Melanie, 22 Tage sind wirklich sehr knapp um einiges sehen zu können.
      Deine Links führen allerdings nur auf Reiseanbieter
      Sonst denkt hier noch jemand, dass Du (für die Anbieter) Werbung machen möchtest.

      Gruß Tim



      @ Tim :Ich glaube, sie meint das :solegro.de/sprachreisen-australien

      Schlecht sind diese Angebote bestimmt nicht, aber viel Zeit zum Reisen ist da nicht.

      @ Melanie : ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber es gibt eine Seite, die für die working holiday Leute m.E. sehr gut ist : reisebine.de
      Vielleicht findest Du dort, was Du suchst.
      Drei Wochen sind zwar kurz, aber machbar. Wir hatten selber bei zwei Australienreisen nicht mehr Zeit. Da kann man sich dann nur nicht soviel vornehmen , aber es geht.
      Viel Erfolg
    • RE: 22 Tage Australien

      Hallo,

      ich sage immer, dass ich jede Beratung ablehne, wenn jemand für weniger als 3 Wochen nach Australien will. Do bist da knapp drüber. Wichtig ist, dass Du der Jahreszeit angemessen konkrete Ziele auswählst, die Du sehen willst. Welcher Veranstalter ist da eher zweitrangig.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • 22 Tage sind knapp aber machbar.

      Ich würde einfach sagen, überlege einmal was du wirklich sehen möchtest.
      Bedenke aber das im August Winter ist. Der Süden wird kalt, im Norden ist es dafür ganz schön.
      Bist du alleine unterwegs, oder kommt noch jemand mit?
      Wenn ihr zu zweit seit, überlegt Euch, ob ihr nicht eigenständig eine Reise plant, mit Camper oder Mietwagen.
      Bist du alleine, schau ob du dich nicht einer Gruppe anschließen kannst.
      Soweit ich weiß bietet Bernd solche Reisen an ( richtig Bernd, oder ? )

      Denke daran, das Australien mächtig groß ist, alles wirst du nicht sehen können ;). Lieber selektieren und die Reise genießen. Weniger ist hier mehr.
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Hallo,

      Ich kenne da viele Anbieter und stelle immer gern was mit kleinen lokalen Anbietern zusammen, dass den Bedürfnissen der Kunden entspricht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • 3 Wochen Australien

      "Whereas the tourist generally hurries back home at the end of a few weeks or months, the traveler, belonging no more to one place than the next, moves slowly, over periods of years from one part of the earth to another." -Paul Bowles

      3 Wochen - na klar: Ausgewählte Orte besuchen. Ein paar Tage bleiben. Mit allen Sinnen Momente genießen, Sinneseindrücke in Ruhe wirken lassen. Viel ist möglich in 22 Tagen!

      Klar, 3 Wochen (22 Tage) erscheinen kurz. Mein allererster Australienaufenthalt dauerte so um die 6 Wochen. Ich war aber 3 Wochen mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit in Mebourne beschäftigt und so blieben mir ca. 3 Wochen zum erkunden.

      1. Woche:
      Mit Bahn und Bus in den Grampians National Park.
      Dort habe ich mich für 4 Tage in einem Backpacker Hostel eingemietet und Tageswanderungen auf gut ausgeschilderten Wanderwegen unternommen.
      Dort war ich überwältigt von der Australischen Natur, Känguruhs, Wallabies, Schnabeligel, atemberaubende Aussichten über Eukalyptuswälder mit Kakadus, Papageien, Kookaburras. Und ich dachte: und wenn ich nur 10 Tage Australien gehabt hätte, es hätte sich voll gelohnt.

      2. Woche:
      Flug von Melbourne nach Yulara (= Ayers Rock = Uluru)
      Das Gebiet kann man nicht einfach so mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen.So habe ich, eine 5-Tagestour zum Uluru, Kata Tjuta, Kings Canyon und MacDonnell Ranges mit Touranbieter Wayoutback gebucht. Es war die erste "Tour" meines Lebens und war ein "Lifechanging-Event" für mich.

      3. Woche:
      Flug von Alice Springs nach Brisbane. Mit Bus nach Byron Bay . Dort das typische Australische Strandleben total genossen, incl. Delphintour in Kajaks....
      ...von dort mit Bus&Bahn nach Sydney und Rückflug nach Deutschland angetreten.


      Liebe Melanie,
      dies soll nur ein Beispiel dafür sein, dass eine richtig tolle Australienreise innerhalb von 3 Wochen möglich ist.
      Ich würde dir nicht empfehlen, die o.g. Tour anzugehen, da ich damals im Australischen Sommer (Januar) unterwegs war. Wenn du im Australischen Winter z.B. in die Grampians fahren würdest, würdest du in einem Nachts bitterkalten Hostel sitzen und regenen tut es da im Winter auch nicht selten... ausserdem sind viele Wanderwege in den Grampians im Moment geschlossen, da sie vor einem Jahr nach heftigen Regenfällen/Erdrutschen beschädigt wurden.
      Da kommen die heftigen Australischen Stürme/Überschwemmungen ins Spiel... wäre ich vor einem Jahr nach Brisbane geflogen um gemütlich die Ostküste runterzureisen, wäre ich wahrscheinlich wegen Überschwemmungen etc. nicht weit gekommmen und hätte womöglich meinen Flug zurück nach Deutschland verpasst.
      Ich mag gerne unabhängig reisen, doch kann das natürlich auch in die Hose gehen und zu einem extremen Abenteuer werden.
      Mit deinem Zeitfenster von 3 Wochen ist es evt. eine gute Idee, alles ein wenig mehr vorgeplant mit Buchungen eines Reiseanbieters vorzunehmen. Falls unvorhegesehene Ereignisse den Terminplan durcheinanaderbringen, dann hat man wenigstens den Travelagent an seiner Seite, um weiter zu kommen.
      Und dann gilt es noch, den Jetlag mit zu bedenken. Ich würde die ersten zwei Tage eine schöne Unterkunft am Zielort buchen und in diesen ersten Tagen jeden Tag den halben Tag "Erkundungsgänge" machen, im Café sitzen, Museum ansteuern, ganz in Ruhe, und den restlichen Tag Schlafen (=früh ins Bett gehen, dann kann man am nächsten morgen früh aufstehen und den Tag sinnvoll ausfüllen, bis man dann zur normalen Schlafenszeit ins Bett geht :D)

      Dein Reisetermin im Australischen Winter ist traumhaft! Ich würde mich ins Rote Zentrum aufmachen, um den Uluru zu sehen, den Litchfield-Nationalpark im Norden besuchen und dann von Darwin aus West Australien oder Cairns o.Ä. ansteuern. Im Australischen Winter bist du auf jeden Fall in der nördlicheren Hälfte Australiens besser aufgehoben, wenn du warmes Wetter magst :]

      Gruß, Andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von may ()