Australia Day

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australia Day

      G'day and happy Australia Day to all you Dinky-di Aussies wherever you celebrate this day around the globe.
      Take the time and listen to true blue from John Williamson :)


      Hey True Blue, don't say you've gone
      Say you've knocked off for a smoko
      And you'll be back later on
      Hey True Blue, Hey True Blue

      Give it to me straight
      Face to face
      Are you really disappearing,
      Just another dying race,
      Hey True Blue.

      True Blue, is it me and you?
      Is it Mum and Dad, is it a cockatoo?
      Is it standing by your mate
      When he's in a fight?
      Or will she be right?
      True Blue, I'm asking you...

      Hey True Blue, can you bear the load?
      Will you tie it up with wire,
      Just to keep the show on the road?
      Hey True Blue, Hey True Blue, now be Fair Dinkum

      'Is your heart still there?
      If they sell us out like sponge cake
      Do you really care?
      Hey True Blue.

      True Blue, is it me and you?
      Is it Mum and Dad, is it a cockatoo?
      Is it standing by your mate
      When she's in a fight?
      Or will she be right?
      True Blue, I'm asking you...
      True Blue, is it me and you?
      Is it Mum and Dad, is it a cockatoo?
      Is it standing by your mate
      When he's in a fight?
      Or will she be right?
      True Blue ... True Blue.

      Lyrics from John Williamson

      • Smoko
      To 'knock off for a smoko' is to have a break for a coffee, tea or cigarette.
      • True Blue
      Steadfast loyal Australian who displays the Aussie ideals of a fair go for all, mateship, having a go, and solving problems.
      • Fair Dinkum
      Virtually the same as True Blue - honest, reliable, trustworthy, dinki-di; someone who has embraced the Aussie attitudes to everything, especially mateship. 'Are you fair dinkum?' means 'are you telling the truth?'
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernie ()

    • Happy Australia day mate! Cheers from Hamburg!

      :D
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/6704B3167D44D7339AED64978855C931.jpg[/img]
    • na eure politbonzen haben aber ein wenig ins fettnäpfchen getreten zu diesem anlass :D :D naja typisch politiker eben :D :D :D
      trotzdem nen schönen feiertag 8)
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Original von Minnie Orb
      könntest du eigentlich auch mal einen vollständigen Satz schreiben, der allgemein verständlich ist?



      guggst du nachrichten die ebos wollten doch am liebsten euren prememinister anzünden :rolleyes: der wollte irgend sonn protestzelt abreissen lassen
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Original von Minnie Orb
      könntest du eigentlich auch mal einen vollständigen Satz schreiben, der allgemein verständlich ist?



      guggst du nachrichten die ebos wollten doch am liebsten euren prememinister anzünden :rolleyes: der wollte irgend sonn protestzelt abreissen lassen hir mal die news

      und beiträge dir mir nicht passen lese ich eben nicht .... soviel tolleranz hab ich von meinen eltern mitbekommen :D :P
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Original von Bleissy
      Original von Minnie Orb
      könntest du eigentlich auch mal einen vollständigen Satz schreiben, der allgemein verständlich ist?



      guggst du nachrichten die ebos wollten doch am liebsten euren prememinister anzünden :rolleyes: der wollte irgend sonn protestzelt abreissen lassen hir mal die news

      und beiträge dir mir nicht passen lese ich eben nicht .... soviel tolleranz hab ich von meinen eltern mitbekommen :D :P



      if it wouldn't be that sad, i would laugh...
      and your link does not match either

      au.news.yahoo.com/latest/a/-/l…ott-run-protest-gauntlet/




      ich glaub ich steigere mich da grad in was rein ...
      Die Aborigines (englisch [ÌæbYÈyjd’jniÐz], „Ureinwohner“) sind die Ureinwohner Australiens

      warum und weshalb, hier
      de.wikipedia.org/wiki/Aborigines

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 24seven ()

    • Original von Bleissy


      und beiträge dir mir nicht passen lese ich eben nicht .... soviel tolleranz hab ich von meinen eltern mitbekommen :D :P


      Toleranz, auch Duldsamkeit......... guckst du bei de.wikipedia.org/wiki/Toleranz

      aber du meintest ja Tolleranz.... das erinnert mich an toll..
      und Wikipedia meint:

      Toll steht für:
      1)Toll!, eine satirische Rubrik des TV-Politmagazins Frontal21
      2)Toll Holdings, ein australisches Transportunternehmen
      3)Toll Rail, ehemalige neuseeländische Bahngesellschaft
      4)verrückt
      5)für ein Stückmaß, siehe Toll (Einheit)

      jemand, der so schlecht seine Muttersprache beherrscht, sollte sich über andere Völker sehr zurückhaltend auslassen.

      Gut, Beiträge die dir nicht passen, die liest du nicht? Aber dumme Sprüche dazu schreibst du allemal??
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Bleissy
      guggst du nachrichten die ebos wollten doch am liebsten euren prememinister anzünden :rolleyes: der wollte irgend sonn protestzelt abreissen lassen hir mal die news

      Der von Dir verlinkte Artikel ist das mit Abstand Schlechteste, das ich seit Jahren in einer "Zeitung" gelesen habe. Da ist ja fast alles falsch dran! An Deiner Stelle wuerde ich mich dringend mal nach anderen Nachrichtenquellen umsehen. ;)

      Das hier ist zum Beispiel recht aufschlussreich:

      smh.com.au/opinion/politics/te…cause-20120127-1qkqo.html


      Joerg