Berufschancen ohne Ausbildung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Löwenanteil wird sicher meine Freundin verdienen. Mein Gehalt sollte für 50% der Miete, 50% der Lebensmittel/Einkäufe und für ein "eigenes Taschengeld" für Kneipengänge usw. reichen. Die Wohnung wird vorerst sowieso was günstiges sein! Naja und dann bräuchte ich wohl auch noch ein Auto...
      Aber dank dem gesetzlichen Mindestlohn bin ich schon fast zuversichtlich ausreichend Geld zu verdienen, wenn ich denn einen Job ergattern kann...!

      Wie siehts denn allgemein aus? Wenn man motiviert ist einen Job zu bekommen (gibt ja genug die gar nicht arbeiten wollen) und sich nicht zu blöd anstellt - hat man denn dann gute Chancen auf einen einiger maßen guten Job?
      Hier in Deutschland war ich mal 2 Jahre arbeitslos und ich kann sagen daß es hier gar nicht so einfach ist! Die Firmen versuchen die Arbeiter mit dem Vorwand eines "Praktikums" auszubeuten, ich MUSSTE auch schonmal für 1,85 Euro die Stunde arbeiten (danke Arbeitsamt!) und nen 1-Euro-Job von der ARGE hab ich auch schon hinter mir. Dann gehts weiter mit den Minijobs... 400 Euro im Monat sind einfach lächerlich!
      Wie sieht das denn in Australien aus?
    • wer für 10 dollar die Stunde in Australien arbeitet, der ist m.M. selber dran schuld.
      Es gibt hier den Mindestlohn und der muß bezahlt werden.
      Ansonsten wendet man sich an die relevanten Stellen.

      Wer motiviert ist, sich nicht doof anstellt und flexibel ist, der bekommt Arbeit! Vielleicht nicht von heute auf morgen, aber es ist machbar.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Naja, damals hab ich genommen was ich kriegen konnte :) Und die Auswahl war zur Hochsaison in Melbourne bescheiden... waren aber auch 10$ cash
    • wenn du für "cash" gearbeitet hast, dann ist es ja noch schlimmer, denn dann bist du bei einem Arbeitsunfall noch nichtmal versichert und Superannuation wurde auch nicht bezahlt.
      Alles nicht ganz auf der legalen Seite!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von federboa
      Wenn du nicht nur in Sydney beschränken würdest, in Darwin würdest sicherlich was finden..vor allem auch als Sicherheitskraft...


      Das hab ja nicht ich zu entscheiden ;) Da meine Freundin den besser bezahlten Job haben wird, werde ich mich nach ihr richten. Und in Sydney wirds wahrscheinlich auch genug Sicherheitsfirmen geben ;)
    • Original von BirgerS
      ...Mein Gehalt sollte für 50% der Miete, 50% der Lebensmittel/Einkäufe
      und für ein "eigenes Taschengeld" für Kneipengänge usw. reichen.
      Die Wohnung wird vorerst sowieso was günstiges sein! Naja und dann bräuchte ich wohl auch noch ein Auto... quote]

      hi, ich klink mich hier mal frecherweise ein :)

      also mit dem mindestlon und dem gehalt deiner freundin
      sollte blacktown schon locker drin sein - aber wer will schon nach
      blacktown? für den anfang sicherlich nicht schlecht, allerdings
      bestimmt hier meistens der job wo ihr wohnt...

      aber das war jetzt eigentl. nicht der punkt was ich wollte.
      falls ich mich jetzt nicht total mit diesem "sicherheits" gedöns
      verrant habe, wirst du wohl bevor du hier in dem bereich anfangen
      kanst erstmal deine "tickets" machen....

      keine sorge daran gewöhnt man sich mit der zeit
      dass man hier, wenn man über die straße gehen
      will erstmal einer hingestellt wird der dir das innem
      kurs beibringt. ;)

      also bei deinen kneipengängen, (du meintest
      sicherlich die pups :) ) werden dir die türsteher - bouncer
      auffallen - ich will denen jetzt nix unterstellen -
      aber selbst die haben alle ihr sicherheitsticket

      wenn du mal bei gumtree nachliest wirst du feststellen
      dass ohne diesen nix geht hier mal nen beispiel
      sydney.gumtree.com.au/c-Jobs-o…-Money-W0QQAdIdZ348788902

      hier mal nen beispiel für den öffentlichen dienst / citizen oder permant res. only
      jobsearch.gov.au/findajob/job.…ndajob/searchresults.aspx

      Frequently Asked Questions Security Licence

      ich denke mal das dürfte die erste anlaufstelle sein (?)
      vielleicht kennt sich hier ja jemand damit besser aus?

      police.nsw.gov.au/services/sec…requently_asked_questions

      hier nochmal nen überblick
      police.nsw.gov.au/services/sec…ectorate/security_licence


      hau rein - ähm ich meinte viel glück
    • Original von 24seven



      also bei deinen kneipengängen, (du meintest
      sicherlich die pups :) )


      Hiermit ist natuerlich nicht jeder pups gemeint, sondern die pubs. =)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Original von 24seven



      also bei deinen kneipengängen, (du meintest
      sicherlich die pups :) )


      Hiermit ist natuerlich nicht jeder pups gemeint, sondern die pubs. =)


      haha, sche...e hab ich das wirklich so geschrieben,
      ich habs gedacht aber dann (eigentlich) verworfen =)
    • federboa,
      Mein Sohn hat seinen Job als gelernter Zimmerman auf gegeben, da er nicht ein mal das Minimum Lebenshaltungskosten Verdiente.
      Er machte die Lizenz als Security Officer, er musste für 2 Jahre 7 Tage jeden Tag 4 Stunden Arbeiten bevor er die Lizenz bekam.
      2 Jahre mit $450 die Woche kann man in Sydney nicht ueberleben.
      Da zu kommt noch das vom Government aufgelegte Gesetz mit spielt, nur Australier bekommen eine Lizenz.
      Du kannst es in jeden Antrag sehen, wo du deine Eltern reinschreiben musst wo sie geboren sind, damit bist du und deine Kinder schon von Haus aus für einen Job für Staatliche oder Städtische Jobs gestrichen, auch wen du bereits Australier bist.
    • Lieber Josef,

      also wenn ich nicht schon 30 Jahre hier in Australien wäre, dann täte ich dir diesen gequirlten Stuss vielleicht glauben.
      Oder lebe ich vielleicht in einem andern Universum? Ein anderes Australien? Vielleicht sogar in einer anderen Welt?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Vielen Dank für <deine Hinweise, aber das war mir schon bekannt ;) Ist in Deutschland auch nicht viel anders (§34a usw,).
      Aber die Links kannte ich noch nicht und da stehen noch einige Infos mehr... Danke!
    • Weiß hier jemand wie das alles in Neuseeland aussieht?
      Also Jobchancen allgemein und wie das mit Sicherheitsdiensten aussieht? Hab bissl gegoogelt, wurde daraus aber nicht wirklich schlau... Mindestlohn ist auf jeden Fall etwas niedriger als in Australien. Sind die Unterhaltskosten entsprechend niedriger?