Wieviel Miete kann ich mir leisten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Miete kann ich mir leisten?

      Huhu,

      wir moechten gern umziehen.
      Im Moment zahlen wir 200$ die Woche, keine Bills etc.
      Nun gucke ich immer mal wieder rum, finde auch einiges was mir gefaellt, aber ich frage mich immer wieder: Kann ich mir das leisten???

      Ist vielleicht etwas schwer zu beantworten, aber wieviel Prozent unseres Einkommens kann ich so fuer Miete einplanen? Was ist der Durschschitt?
      Und was kommen da noch an Kosten auf die Miete drauf? Hab ja schon nen bisschen was ueber die NK in Perth gelesen, aber uebersehe ich versteckte Kosten? Muellabfuhr oder so?

      Ich kann wirklich nicht einschaetzen ob jetzt 300$ oder 600$ Miete machbar sind :(
    • RE: Wieviel Miete kann ich mir leisten?

      ich würde 25 bis 30% vom Einkommen ansetzen. Wobei es natürlich auch sehr drauf ankommt, wie hoch eure Nebenkosten sein werden. Da macht u.U. ein Gasherd anstelle eines Elektroherdes schon was aus.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Man kann eigentlich nicht von % gehalt ausgehen.
      Das einkommen ist doch sehr unterschiedlich und ausserdem musst du manchmal etwas tiefer in die tasche greifen fuer deine wahn.-,aeh, wohnvorstellungen, oder auch genau anders herum.
      Das ist eine ganz persoenliche entscheidung bei der du deinen vogel unbedingt beruecksichtigen solltest. =) 8)

      Natuerlich kannst du auch andersherum herangehen und einfach mal ausprobieren ob's finanziell hinhaut, dort wo du gerne wohnen moechtest. Umziehen geht ja immer.

      @yvonne
      frieda hat aber ca 30% gemeint :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()

    • Das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt :)

      deine wahn.-,aeh, wohnvorstellungen

      Und genau darum gehts ja, ich haette gern was wo ich mir nen Pferd hinstellen kann :) Pool waer auch ned schlecht... aber Location ist wir am wichtigsten...

      entscheidung bei der du deinen vogel unbedingt beruecksichtigen solltest.

      Wenns denn nur der Vogel waer (der hat heute einen eigenen Fan bekommen)... wir haben auch noch nen XXXXL-Hund und ne XS-Katze :/

      Dumme Frage: Ist Gas kochen billiger als Strom? Nicht das ich jetzt sooo viel kochen wuerde...
    • Ich denke ein Solarofen kommt eher nicht so in Frage :) Obwohl ich so einen schonmal selbst gebaut hab... in Deutschland... war nicht sooo der knaller.
      Aber nen Solargrill faend ich irgendwie cool :)

      Also ist Gas guenstiger als Strom?
    • ja, Gas ist günstiger, sofern du "Stadtgas" hast. Wenn man Flaschengas kaufen muss, dann ist es eher nicht so billig.
      Inductions Herde sind auch recht sparsam im Verbrauch, aber noch sauteuer in der Anschaffung.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • hallo,
      zu den mieten sowie ausstattung zu welchen preisen kann ich aus dem fernen bremen wenig bzw. gar nichts beisteuern, aber ein aktuelles
      bild von william könnte ich mir hier schon vorstellen. ;)
      ciao
      michael
      michael