Noch eine Visa Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch eine Visa Frage

      Hallo, ich habe im Internet gelesen dass es mit der Einwandarung ab 1.Juli 2012 schwieriger sein soll. Es dürfen angeblich nur Personen mit den 65 Punkten einreisen oder so. Weißt jemand was davon?
      Also ich reise in März mit einem Studentenvisa nach Australien bin da bis ende Juni, es ist schon meine zweite Reise nach DU. Wenn ich in der Zeit keinen Arbeitgeber finde der mich event. Sponsern würde möchte ich nach meinen Rückkehr einen Antrag für das Arbeitsvisa stellen.
      Habe auf einer Vermittler Seite einen Test gemacht und komme auf die 65 Punke. Mache die nächsten Monate mainen IELTS Test in Australien und mein Job als Sales Manager in der Hospitality stand irgendwo auf der Liste.
      Wie lang glaubt ihr warte ich da auf ein Arbeitsvisa?
      Danke
    • RE: Noch eine Visa Frage

      Hallo rea,

      ab 1. Juli wird ein komplett neues System eingeführt welches an das neuseeländische angelehnt ist. Hier muss man zuerst offiziell Interesse an einer Einwanderung bekunden und wird dann bei Bedarf von der Regierung dazu eingeladen einen Antrag zu stellen. Viele Details sind dazu leider noch nicht bekannt.
      Die 65 Punkte sind jetzt schon aktuell. Ob das im neuen System immer noch so sein wird ist offen.
      Wie lange du auf dein Visum warten musst, wird dir hier keiner sagen können. Du hast nicht gesagt, um welches Visum es geht. Arbeitgebergesponserte Visa gehen deutlich schneller (Wochen), sind aber idR temporär. Permanente Visa dauern länger (3-12 Monate), sind aber wie der Name erahnen lässt permanent.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]