Wo ist eigentlich der Willi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach nun 5 wochen stilles gebe ich jetzt meinen senf dazu und frage:
      weiss jemand neues über unseren willi?
      ciao
      michael
      michael
    • G'day

      Bin zwar nicht ständig im Forum aktiv, aber lese häufig mit. Ich habe sehr gute Infos und Tips vom "Outbackrider" bekommen und finde es auch schade, dass er hier (warum auch immer) nicht mehr postet!

      LG
      Karin
    • Was der Willi ist weg??? :rolleyes:
      Dass ich das jetzt erst merke liegt wohl daran, dass ich selber so selten mehr im Forum bin ;( :(

      ...nöö mich hat keiner vergrault - bin nur mit mir selbst und der Welt nicht ganz im Reinen, da steht das Forum leider etwas hinten an, sorry - aber mich hat ja auch Gott sei Dank keiner vermisst...
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Original von Matte
      aber mich hat ja auch Gott sei Dank keiner vermisst...


      Wohl! Was ist passiert?
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Murph
      Der Willi lebt und gut is.


      sag mal lieber Murph, bis du immer noch ausserhalb Australiens oder ist dein Ticker nicht mehr ganz so aktuell? ;)

      Hoffe, es hat euch nicht weggespült :)
    • Tagchen :P

      Nachdem ich in den letzten Tagen sehr nette e-mails von Michael, Torsten und Jessie erhielt und auch schon Anne versprach mich zu aeussern, tue ich das hiermit.

      Und zwar so, wie ihr es von mir gewoehnt wart: Ausschweifend :D denn aendern werde ich mich nicht.



      Anfang Oktober gings fuer 3 Wochen nach Italien, die letzte Reise mit unserem Wohnwagen, den wir direkt danach verkauften. Im Urlaub war der Empfang so schlecht, dass ich mich von Foren fernhielt.

      Danach hatten wir erstmal einiges an Buerokratie abzuwickeln und entschieden uns ein Wohnmobil zu bestellen. Da von der Stange nichts gescheites auf dem Markt zu haben ist, gings von Messe zu Messe, von Haendler zu Haendler und am Ende stand dann fest, dass die Basis bestellt werden kann, aber nach Auslieferung erstmal 6 weitere Handwerksbetriebe schreinern, elektrisieren, giessen und was auch immer duerfen, bis das Teil so ist, wie wir es uns wuenschen.

      Danach war fast schon Weihnachten, also wieder Urlaub angesagt.

      Mitte Januar startet bei mir der Job in die Hochsaison und in Gedanken wusste ich immer, dass im Australien-Forum wahrscheinlich 500 neue Beitraege warten. Also nichts, was man mal eben in einer Pause erledigt. Also wurde weiter geschoben ( ja, man haette koennen, aber so bin ich nun mal - Null oder 100% / Schwarz oder Weiss ).

      Gleichzeitig entwickelte sich unsere Urlaubsplanung fuer 2012. Der Norden und Westen sollten noch einmal durchquert werden, bevor der Junior in die Schule kommt.

      Aber was passiert mit den Flugpreisen, mit den Lebenshaltungskosten DU, mit den Camperpreisen, mit dem Wechselkurs. Als der Dollar bei 80 cent stand, mussten wir die schwere Entscheidung treffen, dass DU fuer uns nicht mehr erreichbar ist. Zu einer anderen Reisezeit waere uns der Trip das Geld wert gewesen, aber Oktober / November nach all den Kapriolen der letzten Jahre? Ok, wenn wir jetzt noch nie da gewesen waeren und es die letzten Chance vor Schuleintritt gewesen waere.

      Bedingt durch unsere einzig moegliche Reisezeit ist uns das Risiko einfach zu gross unsere Wunschroute im Norden nicht so fahren zu koennen, wie es vorgesehen war. Plan B waere Stuart gewesen :rolleyes: eventuell Euro 12.000 fuer den Stuart ausgeben? 5 Wochen Urlaub einplanen, wenn zu Hause ein nagelneues Wohnmobil wartet?

      Man muss Entscheidungen treffen, auch wenn sie schwer fallen. Man muss sich von Traeumen verabschieden, aber ihr koennt mir glauben, dass genau diese Entscheidung verdammt schwer fiel und immer noch weh tut.

      Jedes Plakat, das bei einem Stadtbummel an DU erinnert, jede Fernsehdoku ueber DU, alleine schon die DU-Souvenirs und Bilder im Haus ansehen machen mich traurig.

      Es muesste schon ein riesengrosser Zufall sein, wenn wir vor der Rente nochmal DU besuchen koennen. Die grossen Schulferien kollidieren bei uns beruflich mit einer extrem wichtigen Messe, die das Jahresbudget garantiert. Und die uebrigen Ferien sind nun einmal nur 2 Wochen kurz.

      Die einzige Hoffnung ist also, dass irgendwann einmal diese Messe verlegt wird ( vor 15 Jahren war sie mal im Juni ), aber darauf setze ich nicht.

      Somit muessen wir jetzt 15 Jahre von unseren 4 DU Reisen zehren und seit diese Entscheidung steht, muss ich mich aus Eigenschutz von dem Traum DU fernhalten, bis sich das Thema ein wenig setzt. Einem Ex-Alki setzt man ja auch kein Bier vor die Nase ;)

      In 2,5 Monaten beginnt wieder die Reisezeit und so schoen es auch ist, dass wir rund 90 Tage im Jahr Urlaub machen koennen, so werden Nordkap, Highlands, Adria nie DU, seine Landschaft, seine Menschen und deren Lebensart ersetzen koennen. In keinem anderen Land fuehlte ich mich als Tourist so wenig wie ein Tourist.


      In diesem Sinne euch als Community eine tolle Zeit voll schoener Reisen und Erlebnisse und den Locals einen ganz lieben Gruss nach DU.

      8)


      Wer moechte, der kann gerne, sehr gerne mit mir unter w93@wital.de in Kontakt bleiben.
    • Moin Willi
      Schön mal wieder ein Lebenszeichen zu bekommen.
      Ich hoffe Du bist wieder öfter hier.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo Outbackrider,
      danke für die Erklärung.

      Absolut nachvollziehbar wie du das so schreibst.

      Besonders die Formulierung Eigenschutz spricht uns aus dem Herzen.
      Manchmal muss man's einfach verdrängen um die schlimmsten Fernweg-Depressionen nicht an sich ran zu lassen ;(

      aber Kopf hoch Willi, vielleicht klappt's ja doch irgendwie.
      Und falls nicht dann genießt die anderen schönen Urlaubsziele :] und haltet Australien solang in ehrenvoller Erinnerung ...... :)


      liebe Grüße,
      Martin
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • hallo willi,
      freue mich, dich wieder hier zu sehen.
      deine erklärung / gründe trifft/treffen, so glaube ich, für viele hier zu - zusätzlich zu den flugpreisen.
      alles gute für euer wohnmobil
      ciao
      michael
      michael
    • Man kann halt nicht alles (gleichzeitig) haben: Customized Wohnmobil, 90 Tage Urlaub und AUS-Urlaub.

      Ich hätte mir bei den Vorgaben das WoMo halt ein oder zwei Jahre späterr gegönnt - muß halt jeder selbst wissen
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Hallo Willi

      ich kann dich verstehen, verdaue erstmal die Sachlage und ich hoffe dich dann doch später wieder hier zu treffen.
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Hallo Willi,

      Danke für Deine Erklärung und ich kann Deine Gefühle absolut nachvollziehen! Sobald irgendetwas mit Du im Fernsehen oder woanders zu sehen ist, kommen sofort meine Fernwehgefühle hoch.

      Ich war schon in einigen Ländern unterwegs, aber nirgends habe ich mich so wohl gefühlt. Viele meiner Kollegen und Freunde können nicht nachvollziehen, dass ich im November das sechste Mal nach DU fliege, aber ich habe jetzt schon das Kribbeln im Bauch, wenn ich diese Zeilen schreibe.
      Mein Mann ist froh, dass er Ruhe hat, wenn die Flüge gebucht sind, denn er hat Spaß, dass ich jetzt schon vor lauter Vorfreude gute Laune habe :)

      Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du auch in Deiner näheren Umgebung so ein Reiseziel findest, dass zumindest Deinen DU Urlauben nahe kommt. Ich bin mit meinen Eltern früher auch mit einem Wohnmobil in Europa, vor allem Skandinavien, unterwegs gewesen und habe sehr schöne Erinnerungen daran.

      Sicher klappt es irgendwann auch wieder mit einem Australienurlaub :]

      Ganz liebe Grüsse
      Karin