Diese Geräusche vor meinem Fenster ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Geräusche vor meinem Fenster ...

      Gday mates :D

      Da ich nun jeden Abend vorm Schlafengehen hier etlichen Viechern beim Balzen, Geschlechtsverkehr, Streit, Nahrungssuche oder Paarunsgtänzen zuhören darf :D
      würde ich gerne mal wissen, was so einige Geräusche für Viecher sind:
      Liege ich richtig in der Annahme, dass dieses Getacke (als ob jemand mit nem stock immer auf den boden klopft) sowie dieses (meer)schweinchenähnliche Rumgequieke und Geschreie (manchmal auch wie IiiiAhhh Esel) sowie ständiges Umherhoppeln und rascheln im Gebüsch - Opposums vorm Haus rumtrotteln?

      Das ist ein Gekreische da draußen - ich werd niemals pennen können ;(

      Bei gelegenheit frage ich hier desöftern wieder :D
    • RE: Diese Geräusche vor meinem Fenster ...

      Huhu,

      das "tacken" sind Gekko's, Fruitbats quicken und der Rest sind die Possums :D

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Diese Geräusche vor meinem Fenster ...

      ...dieses Getacke (als ob jemand mit nem stock immer auf den boden klopft)...

      Kann man so natuerlich schlecht sagen, aber dabei handelt es sich eventuell um asiatische Hausgeckos. Die produzieren so "Klickgeraeusche" und sind sehr weit verbreitet. Von denen habt Ihr mit grosser Wahrscheinlichkeit einige am oder sogar im Haus.

      ...sowie dieses (meer)schweinchenähnliche Rumgequieke und Geschreie (manchmal auch wie IiiiAhhh Esel)...

      Hmm, keine Ahnung.

      ...sowie ständiges Umherhoppeln und rascheln im Gebüsch...

      Das koennte ein Drop Bear sein. Da ist Vorsicht geboten! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif[/img]

      ...Opposums vorm Haus rumtrotteln?

      Die hoert man eigentlich eher auf oder unter dem Dach herumturnen.

      Cheers,
      Joerg
    • Nach 'ner weile stoert dich das nicht mehr, mensch ist ein gewohnheitstier :rolleyes: :D

      Tackern haben wir schon geklaert, geckos.

      Alle anderen geraeusche kommen mit 99% sicherheit von den lieben kleinen fruit bats.
      Hast du einen oder mehrere baeume vor dem haus die fruechte tragen, z.z sind die mangos reif?
      Die bats machen immer viel specktakel wenn's um's fressen geht. Sind die fruechte geerntet verziehen sie sich in den naechsten baum.

      Von den possums hoerst du nichts
    • Original von rockie

      Von den possums hoerst du nichts


      ohhh doch, Possums koenne ganz fiese Gerausche machen...vor allem wenn sie das Dach als Autobahn nutzen :D
    • Japp, wir haben hier einige (reife) Mangobäume :) und Geckos haben wir die ganz kleinen, Kleinfinger-langen, dünnen im Garten sowie auf der Terasse... also diese ganz schwarzen, teilweise mit orange...

      Mmh, stören tut mich das an sich nicht, es ist nur irgendwie etwas unheimlich :D
    • Original von Jasminchen
      und Geckos haben wir die ganz kleinen, Kleinfinger-langen, dünnen im Garten sowie auf der Terasse... also diese ganz schwarzen, teilweise mit orange...


      das sind aber keine Gecko's sondern Lizards ;) Gecko's gibt's 2 verschiedene, die hellbraunen (fast schon durchsichtig) aus Asien und dunkelbraune Australische...und die sieht man selten im Garten sondern eher an der Wand oder Zimmerdecke.

      Warte mal auf Deinen ersten Huntsman, die sind SUPER!!!!

      LG, Yvonne
    • Original von misskiwi

      Warte mal auf Deinen ersten Huntsman, die sind SUPER!!!!


      du wirst es nicht für möglich halten, ich such schon förmlich :D
      bin total geil drauf so eine zu sehen... obwohl ich mich auch zu tode ekeln werde :D aber ich hab schon überlegt ob ich auf Tuchfühlungen gehen will, damit ich des Nachts die nächsten 12 Monate hier ruhig schlafen kann :D
      eine Vogelspinne hatte ich schon auf der Hand, Schulter und im Gesicht, die fan dich gar nicht schlimm :D aber die auch mich nicht, will sagen, sie saß still auf mir rum, bewegte sich gerade einma ein paar Zentimeter und nicht so zackig wie die Huntsman ... außerdem stand ein Tierpfleger nebendran :D