Studentenvisa Online beantragen nicht mehr möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studentenvisa Online beantragen nicht mehr möglich?

      Hallo, kennt sich jemand mit Studentenvisa aus, habe versucht dieses Onlie zu beatragen. Ich habe die Bestätigung von der Schule wo ich meinen 3 Monatigen Kurs machen werde. Auf der immi.gov Seite wird von mir ein Confirmation of envolmet Code verlangt, wo bekomm ich diesen her? Muss ich da persönlich auf die Botschaft, habe mir das einfacher vorgestellt. Ich machen einen 3 Monatigen IELTS Vorbereitungskurs da ich aber noch 2 Wochen länger bleibe und arbeiten mag während der Kusdauer dachte ich ein Studentenvisa zu beatragen. Hat hier jemand Erfahrung. Auf der Seite steht persönlich beatragen aber dann gibt es auch einen Button zum Online beatragen nur komme ich auf der Seite3 nicht weiter wegen diesem Code. Kann mir da jemand helfen oder soll ich gleich bei mir in Wien auf die Botschaft? Danke
    • RE: Studentenvisa Online beantragen nicht mehr möglich?

      G'Day,

      wenn Dein Kurs von einem Cricos registrierten Bildungsträger ist, solltest Du ein "certificate of enrolment" (CoE) von diesem Bildungsträger bekommen, wo auch der Code angeführt ist, nach dem beim elektronischen Visaantrag gefragt wird .

      Ggf. also beim Bildungsträger nach dem CoE fragen.

      Ansonsten darf man auch mit dem kostenlosen eVisitor Visum bis zu 3 Monate einen Bildungskurs besuchen, dieses Visa ist sogar für Einwohner bestimmter Balkanrepubliken erhältlich :D

      immi.gov.au/visitors/tourist/evisitor/

      Cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()