Benoetige ich Auslandsreisekrankenversicherung wenn ich nach D in Urlaub fahre??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      eine Kreditkarte hab ich hier unten noch nicht. Hab zwar mit der Visa bezahlt aber das ist die normale Debit-Kreditkarte von der NAB. Da gibt's glaub' ich keine Extras :)

      Danke auch für den Link Minnie. Hab mal schnell geschaut und die starten bei $240. Bei den meisten Anbietern sind immer 3 Mio Extras dabei, die ich gar nicht alle haben will. Will eigentlich eine reine AKV.

      Hab inzwischen rausgefunden, dass Krankenversicherungen für Urlauber auch in DE angeboten werden (incoming Auslandskrankenversicherung). Für uns Drei kostet das z.B. bei der Hanse-Merkur 80 Euro ohne SB. Sowas wird's dann wohl werden. Der ADAC, die Allianz und etliche andere bieten sowas auch an. Heißt dort in der Regel auch incoming AKV. Eine Versicherung schreibt was von 25 Euronen für die ganze Familie (care-concept AG) aber das macht mich eher skeptisch weil alle anderen 'ne ganze Ecke teurer sind.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • na, 240 Dollar für 2 Erwachsen und Kind für 4 Wochen finde ich nicht schlecht.
      Aber wenn du das in Deutschland auch bekommst, bist du vielleicht besser dran, weil im Schadensfall dann der Ansprechpartner in Deutschland ist?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Bushwalker
      Hi Uli,

      ich weiß ja nicht, wie Du fliegst und ob Du einen längeren Stop-over geplant hast. Bei ADAC und anderen deutschen Versicherern daran denken, dass der Aufenthalt im Transitland und wohl auch während des Fluges nicht gedeckt ist.


      Ja, so war mir das auch in Erinnerung! Besser noch mal genauestens klären, kann sich ja von Anbieter zu Anbieter unterscheiden bzw in den Jahren auch geändert haben.
    • Moinsen,

      Wir fliegen ueber Kuala Lumpur und haben auf dem Hinweg aetzende 18h Aufenthalt 8o. Kriegen allerdings ein Hotel fuer die Zeit (Stopover paid by carrier). Guter Tipp, ich pruef das lieber noch mal.


      Danke
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]