Uluru Sunset - Dawn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uluru Sunset - Dawn

      Hallo,

      Irgendwie bin ich grade ein bischen verwirrt.
      ich finde auf sämtlichen karten immer nur die Sunset view area.

      Heisst das morgens sieht man nur die Gegenlicht Silhouette?

      die frage gilt für beides Uluru und Kata Tjuta.

      oder kennt ihr einen punkt für den Sonnenaufgang?
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10604;405/st/20120509/e/Zeit+bis+Down+Under/dt/6/k/73cb/event.png[/img]
    • sonnenaufgang auf der anderen seite, du findest sie alleine schon dadurch, dass an dieser stelle alles zugeparkt ist.
      ciao
      michael
      ps: d.h. du mußt seeehr früh dasein, um gute plätze zu bekommen und dicht dabei einen parkplatz,
      thermosbuddel mit warmgetränk mitnehmen :D
      michael
    • Meine bessere hälfte ( also janny) steht jetzt schon immer um 5 auf um früh im Büro zu sein.
      Denke ich werde da wohl durch müssen und mich ihr anschliessen. :rolleyes:

      also hab ich das richtig verstanden es gibt zwar keine Parkplätze aber definitiv einen Spot wo man vom Auto aus das sehen kann?

      wie lange braucht man von Yulara aus dahin? 45 min?

      wenn also 6:30 sonnenaufgang ist, 1 std vorher vor ort? also ca 5 uhr los?

      OMG!! 8o
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10604;405/st/20120509/e/Zeit+bis+Down+Under/dt/6/k/73cb/event.png[/img]
    • nun ja,
      ausserodentliche eignisse erfordern nun mal persönliche opfer :D :D,
      erkundigt euch doch vor ort, wie es aktuell sein wird.
      für die olgas haben wir damals vom parkplatz aus bilder zum sonnenuntergang gemacht und sind dann direkt zum campground zurück. trotzdem war es schon dunkel, als wir ankamen.
      ciao
      michael
      michael
    • Auch am Sunrise-Point gibt es jede Menge Parkplätze, ich denke sogar mehr als am Sunset-Point. Es gibt auch einen erhöht liegenden ausgebauten Aussichtspunkt für die Touri's die je nach Jahreszeit massenweise mit Bussen kommen. :baby:
      Es gibt aber auch ein ausgedehntes Wegenetz wo man sich ein Plätzchen suchen kann, so dass keiner ins Bild läuft. :D Aber dafürbraucht man etwas Zeit. Der Parkplatz und der Aussichtspunkt sind übrigens nicht weit voneinander entfernt.
      Anfahrtzeit von Yulara sciherlich 30 Min eher 40 Min - kommt ein bischen darauf an, wie lange die Schlage und Wartezeit bei der Einfahrt zum Uluru-Area ist. Bedenke, man muss ausserhalb übernachten und jeden Tag über die Kontrollstelle neu einfahren.
      Aber trotz touri-Massen - es ist ein bewegender Anblick, wenn am Felsen die Sonne unter oder auf geht. Geniese den Moment.

      VG


      Karl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kazi ()