12 Monate stay OHNE arbeiten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich arbeite nicht seit 20Jahren auf australischen Farmen :) Habe aber in D und in AUS irgendwie immer ein bisschen oder auch ein bisschen mehr mit Landwirtschaft zu tun gehabt :)

      Und der Aussie Sommer ist ja auch nicht uberall heiss und schwuel...in Melbourne und Sydney fand ichs angenehm, in Perth kanns schonmal was waermer werden... oder sehe ich das faslch?

      Mein erstes Jahr als WT hat mich in Sachen arbeit ganz schoen abgehaertet!!! :)
    • Hey BoT,
      dann hast du aber sehr früh angefangen!!!
      Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Jasminchen
      Und bezüglich langeweile ... ähm. Ja. Nee, ich glaub ich sag jetzt lieber nix :D außer vielleicht:
      Willkommen im Leben ;)


      Das war eigentlich auch eher auf fruitpicking, Holz machen etc bezogen, nicht auf "normale" Arbeit..
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • cool, und was hast du da so gemacht?
      Du schreibst du bist Farmer, was baust du an, wenn ich fragen darf? :)

      Ich fände das nämlich auch irgendwie ganz schön, wenn ich mich irgendwann nach Australien zurückziehen würde und als Farmer arbeiten (ich weiß, hängt viel Visakram und auch erstmal ein Startkapital dran, aber jetzt allein mal nur den Farmerjob betrachtet).

      Klar ist das auch natrlich viel Arbeit, aber wenn man es gern macht... :)
      Aber ich muss erstmal lernen, wie das mir so als Backpacker gefallen wird , auf einer Farm zu arbeiten :]
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • @ Anne, ich hab mit fuenf schon Pferdestaelle ausgemistet, fuer 50 Pfennig das Stueck :) Die sind immer direkt in den Colaautomaten gewandert, jaja, sowas hatten wir schon im Stall...

      Haett ich das gespart waer ich heute reich :)
    • Original von Jasminchen
      ich glaub nicht, dass man das als junges Mädel ohne großartig sportlich zu sein so einfach durchsteht...


      Ich bin aber sportlich ;)
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nadja ()

    • Original von BackOnTrack
      Die Chance nach 12Monaten WHV noch ein 12 Monate Touri zu bekommen sind nicht die besten, aber moeglich.


      Wirklich? Ich hatte jetzt 10 Monate WHV, bin 4 1/2 Monate zu Hause und wollte dann 6 Monate Touri beantragen, besteht da das selbe Problem?
    • Original von LyssieLou
      Original von BackOnTrack
      Die Chance nach 12Monaten WHV noch ein 12 Monate Touri zu bekommen sind nicht die besten, aber moeglich.


      Wirklich? Ich hatte jetzt 10 Monate WHV, bin 4 1/2 Monate zu Hause und wollte dann 6 Monate Touri beantragen, besteht da das selbe Problem?


      Nein. BOT meinte wohl eher den Antrag, direkt im Anschluss an das W&T.
      Wenn Du vorher zu Hause warst, kannst Du natürlich ein normales Touri Visum beantragen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Noch eine andere Frage zum Touri Visum. Kann mir jemand sagen, wann ich den Nachweis ueber ausreichend finanzielle Mittel benoetige? Schon bei der Beantragung des Visums oder erst wieder am Flugafen in Sydney, wie beim WHV?
    • hallo,
      bei dem langen tourivisum, also 1 jahr, mußt du einen banknachweis über deinen aktuellen kontostand entweder über elektronisch oder schriftlich einreichen.
      wenn du den antrag fertig ausgefüllt hast, die gebühr überwiesen hast, bekommst du die aufforderung dafür.
      erst dann wird das visum erteilt.
      ich habe eine kopie unseres kontostandes in dem elektronischen formblatt eingegeben/eingescannt.
      ciao
      michael
      michael