Unternehmungen in Brisbane & Umgebung :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unternehmungen in Brisbane & Umgebung :)

      Heyo Gemeinde ;)

      Würde gerne mal eure Meinung hören, die die hier leben oder schon sehr oft hier waren,

      was kann ich hier in/um Brissie oder sollte ich hier in/um Brissie unbedingt tun oder gesehen haben ...

      Was ich bisher jetzt schon habe ist

      - ganz klar, standard: South Bank Beach
      - Lone Pine Koala Sanctuary
      - North Stradbroke Island

      So, meine Einschränkungen die ich habe sind:
      [list]
      es sollte ohne Auto machbar sein - denn das hab ich hier nicht so zur Verfügung[/list]
      [list]
      es sollte möglichst sehr günstig zu machen sein - mein Limit für normale WE-Ausflüge beträgt 100 Dollar (klingt und ist verdammt wenig ich weiss, aber gegebenenfalls erhöht sich das mit der Zeit und mit Nebenverdienst :D)[/list]

      Dabei bin ich auch sehr leicht zufrieden zu stellen, das heisst es muss nie Hotel sein und selbst verpflegen kann ich auch und ich schlaf auch im Zelt.

      Jaja... nun sagt mal: was kann man hier recht schnell und günstig erleben...

      Btw, ich bin auch gern offen wenn einer hier am WE irgendwo hinfährt mich an den Kosten zu beteiligen und mitzufahren :D also, wer gedenkt mich ertragen zu können, darf mich gerne mitnehmen und mir auch was erzählen :P (nein ernsthaft, das mein ich so, weil ich auch etwas von Land und Leute und Geschichte erleben will und nicht immer nur mit den jungen Hüpfern hier (meine Aupair-Kolleginnen) am Strand rumgammeln will)

      Joa... nochwas?!
      Nee, gut, danke für die Aufmerksamkeit! :D
    • Eine Studienkollegin und ich haben eine CityCat-Rundfahrt gemacht. Sind irgendwo eingestiegen, bis Apollo Road gefahren und haben uns den Wind um die Nase wehen lassen. Auf der Rückfahrt sind wir wieder irgendwo ausgestiegen und haben mit dem Sightseeing zu Fuß weitergemacht.
      Mt. Coo-tha kann ich auch empfehlen. Sehr schön zum Laufen, auch wenns heiß ist. In den ariden Zonen gibts überall kleine Wasserhähne, wenn sie nicht von Spinnen und ihren Netzen belegt sind... ;)
      Mein Host-Grandpa hat mich auch mal in die XXXX-Brauerei in Milton mitgenommen. War ganz interessant, und wir haben nach der Führung noch ein paar Bierchen gekippt. :)
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • Original von rockie
      Ja, die haben ja auch den 2011 national AHA awards for excellence gewonnen 8o 8) =)


      Zurecht! Was mich dann aber noch mehr beeindruckte, waren die Preise: angepasst. Ich hätte erwartet dass ich mir 2 Wasser leisten kann. Aber dem war nicht so. Bier sowie 2 Caipis waren drin, ich mit etwas über 30 Dollar draußen. Ich meine für DAS was man dort geboten bekommt ist das echt gerechtfertigt :)
    • Original von rockie
      Wenn du meinst!
      Ich denke die nutzen ihren ruf auf, das ist ganz einfach abzocke.
      Du bekommst in D durchaus was geboten, auch ohne AHA PREIS AWARD DINGSDA, zu anstaendigen preisen.


      Naja, warte mal. Als ich da rein bin, wusste ich nichts von diesem Award.
      Ich weiss bisher nur dass es irgendeine Australia Hotel Association ist, und das auch nur von meinem Freund Google.

      Ich war vorher in der Kaliber Lounge wenn dir das was sagt, ein kultiger Schuppen, recht klein und eben wirklich nichts gegen Cloudland. Und es war preislich genauso.

      Da frag ich mich jetzt - auch wenn ich vom Kaliber begeistert war - wer da von beiden der Abzocker ist.