Handy geeignet für WA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy geeignet für WA

      Hallo Leute,
      hiermal eine Frage zum Handy. Ich besitze ein Samsung Galaxy mini S5570, ist dieses von der Bandbreite/Empfang geeignet für Australien. Es handelt sich natürlich um ein deutsches Gerät.
      Wie funktioniert eine Prepaidekarte mit einem Internetvolumen von z.B. 2 GB. Sind hierfür besondere Einstellungen nötig oder einfach rein ins Handy und ins Internet.

      Gruß der Chris
    • RE: Handy geeignet für WA

      Original von Offroad Chris
      Ich besitze ein Samsung Galaxy mini S5570, ist dieses von der Bandbreite/Empfang geeignet für Australien.

      Sollte passen.

      Original von Offroad Chris
      Es handelt sich natürlich um ein deutsches Gerät.

      Solange es kein SIM-Lock hat auch kein Problem

      Original von Offroad Chris
      Wie funktioniert eine Prepaidekarte mit einem Internetvolumen von z.B. 2 GB. Sind hierfür besondere Einstellungen nötig oder einfach rein ins Handy und ins Internet.

      Die APN Einstellungen wirst Du anpassen muessen.
    • RE: Handy geeignet für WA

      Original von Australien-FAQ
      Original von Offroad Chris
      Ich besitze ein Samsung Galaxy mini S5570, ist dieses von der Bandbreite/Empfang geeignet für Australien.

      Sollte passen.

      Original von Offroad Chris
      Es handelt sich natürlich um ein deutsches Gerät.

      Solange es kein SIM-Lock hat auch kein Problem

      Original von Offroad Chris
      Wie funktioniert eine Prepaidekarte mit einem Internetvolumen von z.B. 2 GB. Sind hierfür besondere Einstellungen nötig oder einfach rein ins Handy und ins Internet.

      Die APN Einstellungen wirst Du anpassen muessen.


      Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen, habe das Handy erst neu. Was ist APN und wie anpassen.

      Danke im voraus, der Chris
    • RE: Handy geeignet für WA

      Hey,
      habe im oktober mein mob ile und mein Netbook genommen,bin zu Telsta und sie haben mir das alles eingerichtet.
      Hat die ganze zeit wunderbar funktioniert.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • sollte Dein Nickname allerdings Programm sein:
      Im Australischen Hinterland funzt nur ein Satphone, nix mit Samsung.
      Ansonsten auf zu Telstra oder Vodafone, Simkarte kaufen (kostet umme 2 AUD) und prepaid Guthaben drauf packen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      sollte Dein Nickname allerdings Programm sein:
      Im Australischen Hinterland funzt nur ein Satphone, nix mit Samsung.


      stimmt, und das gilt sogar schon für die Strecke Yanchep- Lancelin- Nambung

      Mein Handy hat da nur seeeehr begrenzt Empfang, meist gar nicht und wenn dann nur im Umkreis der Örtchen.
    • Das das Handynetz nicht abdeckend ist, ist mir bekannt, aber darum geht es nicht. Will an kleineren Orten mit Abdeckung übers Handy ins Internet.

      Ich entnehme mal den gesamten Äußerungen, dass es am besten ist, wenn ich mir eine Telstra-Karte hole auch gleich dort das Handy einrichten lasse. Ich hoffe nur die sind da so nett :].

      Danke für die Teilnahme, der Chris
    • Im Lakeside Shopping Centre in Joondalup (noerdlich von Perth) hat der Telstra Shop Leute dazu abgestellt, die das einrichten fuer ihre Kunden. Vielleicht ist das auch in anderen Telstra Shops so?
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo Leute,
      da dachte ich mal, gehe doch einfach in einen Telstra-Shop und lasse dir das Handy dort einrichten. Leider war ich in Frematle im T-Shop. Dort waren zwar alle nett, aber keiner hatte Ahnung. Sogar die Dame hinter mir in der Schlange hatte verstanden was ich wollte. Für mich war es auch schwer die Angestellte mit vermutlicher indischer oder pakistanischer Herkunft zu verstehen. Das Ende vom Lied war dann, sie konnten das Samsung Smartphone nicht einrichten.

      Im Rahmen der nächsten Woche habe ich jede Person mit Smartphone angesprochen, mußte aber feststellen, dass das technische Verständnis sehr begrenzt ist.

      Eine nettes australisches Girl hat mir dann den ersten Anstoß gegeben und der Tip für den Zugangspunkt kam dann von drei teschischen Jungs.

      Und hier nun die Lösung für Samsung Handy's zur Einrichtung der APN, damit es auch mit dem Internet klappt:

      - Menüseite wähle Einstellungen

      - dort auf Drahtlos und Netzwerk

      - weiter auf Mobile Netzwerke (Optionen für APN's!)

      - dort auf Paketdaten ein Haken setzen und einen Zugangspunktnamen anlegen

      - hier als Namen : telstra eintragen

      - als APN : telstra.iph

      - MCC 505

      - MNC 01

      - APN-Type : internet + mms

      der Rest kann frei bleiben bzw. dort habe ich nichts eingetragen, der Datennetzmodus hat trotzdem funktioniert.

      Ich hoffe es ist nachvollziehbar.

      Gruß der Chris
    • Oh man hätte ich das mal früher gelesen. War auch gerade mit Samsung Galaxy mini unterwegs, und hab mir ne Karte dort geholt. Musste auch einiges ändern.
      Naja nun hast du es ja auch hinbekommen. :)

      Ich hatte eine Karte von amaysim (Yes Optus Netz). 2AU$ die Karte und 2 GB für 20AU$. Die haben auch eine Hotline und da wurde das einstellen sehr schön erklärt. Hat alles bestens funktioniert. Kann ich empfehlen.
    • Sorry wenn ich das hier aus dem Nirvana hole, aber ich hab da mal ne Frage...

      Diese SIM die da gekauft wurde. Zitat: "2AU$ die Karte und 2 GB für 20AU$"
      Das würde dann auch für mein IPhone gehen (ohne SIM Lock) ??? Dann bräuchte ich ein Wireless Broadband gar nicht? Oder ist das in einem Abo?
      Ich glaub ich steh auf der Leitung :(

      Edith sagt:
      amaysim.com.au/mobile-plans/amaysim-mobile-broadband.html

      Ich kann dort so ne SIM Karte kaufen, in mein Iphone legen, und dann hab ich das gekaufte Datenpacket direkt auf dem Handy? Wenn ich das 4GB für $ 29.90 kaufe, könnt ich ja wärend meiner gesamten Reise (genau 30 Tage) diese 4GB nutzen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snicki ()

    • Das brauch ich nicht mal. Ich möcht nur evtl wärend der Reise ab und an Mails checken oder evtl eine Unterkunft buchen.
      Man das ist ja genial !!! Und ich hab extra ein Thread eröffnet deswegen australien-forum.de/thread.php?threadid=30609 ;( Naja, durch stöbern wird man schlau(er) =)

      Das ist echt super. Und wenn ich fragen darf :rolleyes: Das sind alles Prepaid Sachen oder? Also ich sehe es gibt auch Verträge (monatlich), brauch ich ja aber nicht. Gibts auch so Kombos, Telefonie (wenig) und Internet (4GB z.b)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snicki ()

    • Wenn du das Data Paket von amaysim hast, kannst du Telefonguthaben mit dazu laden. 15 $ sind glaub ich minimum. Und das ist alles Prepaid. Reicht vollkommen aus fuer eine Reise. Also ich muss ganz ehrlich sagen die 2 GB waren fuer mich sogar viel zu viel. Wenn du das nur fuer E-Mail und Facebook und sowas nutzt, dann reicht auch weniger.
    • Ich kann amaysim ja nicht genug loben und durch anklicken von dem Link bekommst du $5 und ich wenn denn willst:

      amaysim.com.au/my-account/friends/96211

      Ausserdem sind die "wichtigsten" web seiten eh umsonst! 8)
      'free unlimited mobile access to Facebook, Twitter, LinkedIn, MySpace, eBay and Foursquare.'
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Guten Morgen ihr zwei :D

      Also grundsätzlich würd ich das gerne machen =) bei beiden! Aber muss ich nicht erst so eine SIM Card haben bevor ich da was mache? =)
      Also nur anklicken kann ich ohne weiteres, aber wohin werden denn meine $5 gutgeschrieben?

      Habt ihr damit auch nach Hause telefoniert? Also bei mir wärs Australien - Schweiz. Oder wie mach ich das denn am besten? Damals gabs so Rubbelkarten, damit man günstiger nach Hause telefonieren konnte. Gibts das immernoch oder ist das veraltet?
      Hab mir ja gestern Skype auf mein IPhone geladen, aber so ganz überzogen hat mich das (noch) nicht. Anscheinend braucht das auch Datenvolumen, wenn ich nicht telefoniere. Z.B Status aktualisieren etc. Zudem hätten wir nur 2 Nr die wir ab und an anrufen würden (Eltern). Und Skype will meine gesammten Kontakte laden. Wenn ich das nicht mache, funktioniert Skype nicht mal :rolleyes:
    • aaah, ich hab die Tarife gefunden =)
      24c pro Minute in die Schweiz. D.h "rechnen rechnen rechnen" für $5 kann ich über 20 Minuten tefonieren, das reicht vollkommen aus!!!

      So, das will ich haben :D Wie gesagt, würde da gerne mit euch den "Deal" eingehen, damit ihr auch was habt davon, aber soweit ich das sehe, brauch ich erst die SIM