Jobzusage für Canberra, Entscheidungshilfe dringend gebraucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwangerschaft an sich (sofern ohne Komplikationen) ist keine Krankheit. Wären Babys so empfindlich, wäre der Homo Sapiens längst ausgestorben. Auch finde ich es falsch, die eigenen Träume und Wünsche unter dem Deckmantel "Wohl des Kindes" aufzugeben. Mit Kind ist es anders aber es ist nicht unmöglich.

      einige der Anmerkungen wundern mich etwas, da diese unabhängig vom Wohnortwechsel sind. Jobwechsel ist ja ohnehin notwendig :

      Wenn man hier lebt ist alles ANDERS

      Ich muss zugeben, ich war noch nicht da. Ich bezweifle auch nicht, dass es anders ist. Aber unterscheiden sich nicht alle "westlichen erste Welt Länder"? Für mich liest es sich wie "in Deiner Situation ist jedes Land besser als Australien".

      Was wenn der Job nicht gefaellt?

      Das kann überall passieren. Welche Reaktion man sich leisten kann, muss jeder für sich entscheiden.

      Wer hilft beim Moebel einkaufen, wenn dein Mann arbeitet und du hoch schwanger bist?

      Es geht glaube ich weniger, um das Einkaufen als das Aufbauen. Lösung: Möblierte Wohnung, Einkaufen am Samstag, Aufbauservice

      Kann Dein Mann gleich mal ein paar Tage Urlaub nehme, wenn die Wehen starten, und in den ersten Tagen nach der Geburt?

      Kann er das den außerhalb Australiens? Aber hierfür hat die Medizin eine Lösung: elective c-section

      willst Du alleine im Krankenhaus mit dem Neugeborenen sein?

      Ich habe es überlebt, den mein Vater war bei meiner Geburt nicht dabei. Er durfte mich erst ein paar Tage nach der Geburt sehen. Da bin ich kein Einzellfall, sondern es trifft auf meine gesamte Genertion zu und die Jahrgänge davor. Ich sehe die Anwesenheit einer Begleitperson bei der Geburt und im Krankenhaus als ein "nice-to-have" aber definitiv nicht ein "must-have".

      Was sagt Deine Familie, dass sie das Baby erst mal nicht sehen koennen, und wie findest Du das?

      Ich habe folgendes zwischen den Zeilen gelesen: Themenstarterin + Mann sind volljährig; Mann = Ehemann und somit dank BGB auch Vater des Kindes ist involviert in die Planung. Welche Familie soll noch befragt werden?

      Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass die bequemste Lösung nicht immer die beste Lösung ist.

      Außerdem glaube ich, dass wir mittlerweile die Themenstarterin verschreckt haben :)
      Seit 24/04/2012 in Sydney
    • Original von kah77
      Schwangerschaft an sich (sofern ohne Komplikationen) ist keine Krankheit. Wären Babys so empfindlich, wäre der Homo Sapiens längst ausgestorben. Auch finde ich es falsch, die eigenen Träume und Wünsche unter dem Deckmantel "Wohl des Kindes" aufzugeben. Mit Kind ist es anders aber es ist nicht unmöglich.


      seh ich gaaaaanz genauso...

      ich habe meinen Sohn damals auch in den Staaten bekommen, ungeplant schwanger, ohne KV, im Ausland ohne Familie (ok, der Kindsvater war offensichtlich dort)...

      fand das jetzt alles nicht so dramatisch...

      auch das alleine sein mit Baby am Anfang; mir ist Besuch total auf den Geist gegangen, ich war froh wenn mich niemand belaestigt hat.

      und ich bin 2 Tage vor der Geburt auch noch umgezogen (ja, ich habe den LKW gefahren, Kisten geschleppt und ausgepackt und eine Duschtuer eingebaut...bei letzterem war der Bauch im Weg, aber auch das war machbar)

      Ich find heutzutage werden Schwangere & Kinder gerne sehr in Watte gepackt.

      Gruss,
      Yvonne
    • Ich habe nicht gemeint, dass es fuer das Baby besser waere in D auf die Welt zu kommen. (ein elective Cesarian finde ich aus persoenlichen und professionellen Gruednen allerdings mehr als fragwuerdig, sofern nicht medizinisch indiziert).

      Machbar ist alles, und so lange man fit und an sonsten Gesund ist ist ein Umzug auch so spaet in der Schwangerschaft kein Problem (das ist auch ohne Schwangerschaft unbequem).

      Mti ANDERS habe ich nur gemeint, dass wenn man noch nie vorher in ein anderes Land gezogen ist, oder noch nicht vorher in Australien gelebt hat, dann stoesst man auf Unterschiede, mit denen man vorher ueberhaupt nicht gerechnet hat.

      Ich find Australien super, sonst wuerde ich ja nicht schon seit 8 Jahren hier leben!

      Das der Job nicht gefaellt kann ueberall passierren. Allerdings verliert man in diesem Fall das Visum, und ein Umzug nach D wuerde finanziell und emotional eetwas etwas mehr ins Gewicht fallen als wenn man von Berlin nach Frankfurt ziehen wuerde, und zu not auch mal ein paar Tage uebergangsweise bei Freunden unterkommt, oder auch nur die beste Freundin mal schnell anrufen kann um trost zu bekommen. Schon alleine wegen der Zeitverschiebung ist das von A aus ja nicht moeglich. Alles Kleinigkeiten, aber alles Dinge, die man in Betracht ziehen sollte, und an die man vorher oft nicht denkt.
      Wie wichtig einem das dann jeweils persoenlich ist, kann ja jeder fuer sich selbst entscheiden. ABer einfach alle Bedenken bei Seite zu schieben, halte ich fuer problematisch. Wenn man sich wirklich so sicher ist wie man denkt, dann kommt man auch nach gruendlicher Evaluation zum Ergebnis, dass man nach Australien ziehen moechte.
    • Na ist ja suuper,Kiwilein

      Stell Dir mal vor ,:eine geplatzte Fruchtblase bei einer Dusche ohne Tuer :D :D


      Jetzt mal im Ernst(ich schwoers) , so kurz vor der Niederkunft sollte man aber schon ein bisschen vorsichtiger sein..........


      Mit oder ohne Watte.Das ist natuerlich nur meine Meinung(als 2 facher Vater)


      liebe Gruesse


      ich
    • Hallo Fullycat,
      zuerst herzlichen Glückwunsch sowohl zu der Schwangerschaft als auch zur Jobzugage/Visum. Ich kann deine Zweifel verstehen, aber würdest du dir je verzeihen, diese tolle Gelegenheit nicht genutzt zu haben? Ich würde es riskieren. Zum einen kann es sein, dass alles sehr schnell geht und du noch gute 2 Monate in Australien vor der Geburt hast. Oder es geht viel langsamer und du bekommst das Kind hier. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann soll dein Mann zuerst gehen, du kriegst das Baby und fliegst wenn es ca. 1 monat alt ist (dann schlafen sie noch super viel:) Der Flug wäre kein Problem. Hast du noch Familie, die dich in Dtl. unterstützen könnte? Oder evtl. kann einer deiner Verwandten die ersten Wochen sogar nach Australien mitkommen. Es wäre super! Wenn dein Mann einigermaßen gut bezahlt wird, würde ich mir keine Sorgen machen - Australien ist kinderfreundlich und auch sozial. Es gibt dort alles, was es auch hier gibt. Dein Baby wird ja erst im Herbst zur Welt kommen, in Dtl. würdest du dann im Regen spazieren gehen müssen und in Australien bei Sonnenschein. Plane alles gut. Sucht Euch eine Wohnung/ein Haus, die vielleicht nicht mitten in der Stadt liegt und somit etwas günstiger ist, informiere dich über Zusatzkrankenversicherungen - fertig! Uns wenn es nicht klappt - du kannst immer zurück nach Dtl. Viel Erfolg!!!!
    • Ich wuerd die Chance an eurer Stelle auch wahrnehmen!

      Fuer die Zeit vor der Geburt: klaer mit deiner Krankenkasse ob und was sie uebernimmt und sobald du in Aus bist, gehst du zum
      GP, der Dir das ganzere Prozedere erklaeren wird und Dich an das entsprechende Hospital
      weiterverweist.

      Fuer die Zeit nach der Geburt: Dein Mann soll einfach seinen AG fragen, ob er ein paar Tage/ eine Woche freibekommt. Mehr koennte er bei einer neuen Arbeitsstelle in D auch nicht machen. Und ansonsten ist man hier sehr gut mit taeglichen midwife-Besuchen fuer die ersten 2 Wochen und mothers groups etc betreut. Und hier ist auch gleich der naechste Punkt gesichert: Freunde finden
      ist grds am Anfang schwierig, aber wie geht es besser, als in einer mothers group, wo man auf einen Schlag ne Menge Maedels trifft, die in derselben Situation stecken, wie man selbst.
    • Original von emily1805
      Zum einen kann es sein, dass alles sehr schnell geht und du noch gute 2 Monate in Australien vor der Geburt hast. Oder es geht viel langsamer und du bekommst das Kind hier.


      oder du bekommst es einfach doch im flieger? :D =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()